Amazonbestellung stornieren - Was geschieht mit Gutschein?

vom 11.08.2008, 18:35 Uhr

Heute kam meine erste Prämie an, ein Gutscheincode von Amazon. Das hat mich wohl so euphorisch und unbedacht gemacht, dass ich sofort einen unfeinen folgenschweren Fehler beging: Ich bestellte gleich wild meine Lieblingsprodukte drauf los,, ohne darauf zu achten, von welchen Händlern die vertrieben werden. Gibt ja viele Artikel, die von Drittanbietern verkauft werden, die Amazon.de nur als Plattform nutzen. Ich achtete da aber wenig drauf, suchte alles fröhlich aus, rechnete meinen neuen Gutschein darauf an und schickte die Bestellung ab.

Das Ende vom Lied ist nun, dass ich für 6 lieferungen unterschiedlicher Verkäufer 6 mal Versandkosten zahlen muss, die jedesmal ziemlich hoch sind. Ich dachte, das würde alles zu einem Gesamtbestellungsbetrag aufsummiert und die Verschickungskosten wären nur einmal fällig. Ich werde also unbeabsichtigt knapp über 20 euro für Versand ausgeben müssen, ohne es bei der Bestellung gesehen zu haben. Ich traue mich nun aber nicht, die Bestellungen zu stornieren, weil ich Angst habe, dass dann auch der angerechnete Gutscheinbetrag mitverfällt.

Hat jemand von euch einen Vorschlag, wie ich mein selbstverantwortetes Gemurkse wieder ausräumen kann? Oder muss ich das nun aussitzen?

» Schnibbeldiwapp » Beiträge: 262 » Talkpoints: 35,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Gehe mal auf Kontakt bei Amazon . de. Dort kannst du deine Telefonnummer eingeben und du wirst sofort vom Kundenservice angerufen. Dort erklärst du die Situation und die werden dir freundlich erklären, was du zu tun hast.

Ich denke aber, wenn du stornierst, dann wird die der Gutschein wieder gut geschrieben. Mache es nur schnell, damit nicht einer der Anbieter schon versendet. Das geht manchmal sehr fix.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^