Flohmarkt: Lohnt es sich dort was zu verkaufen?

vom 10.08.2008, 01:08 Uhr

Bei uns in der Stadt ist alle 4 Wochen ein Flohmarkt. Man muss sich dazu beim Rathaus anmelden und dann bekommt man eine entsprechende Fläche pro Verkäufer. Der Platz ist aber eingeschränkt, im Gegenzug ist der Flohmarkt völlig kostenlos.

Ich habe meinen Keller und mein Zimmer aufgeräumt und Sachen aussortiert, die ich nicht mehr benötigte. Dann bin ich zum Flohmarkt und habe recht viele Sachen verkauft. Besonders gut haben sich Computerspiele, Gameboyspiele und Bücher ( Kinderbücher ) verkauft. Ich bin so etwa 3 mal auf diesen Flohmarkt gegangen und habe fast alles verkauft. Die restlichen Sachen habe ich dann noch bei Ebay eingestellt und ich bin so, an ein tolles Taschengeld gekommen. Von dem ich mir jetzt etwas Neues kaufen kann.

Also ich persöhnlich kann Flohmärkte empfehlen, man verkauft wirklich viele Sachen, mit denen man eigentlich nicht gerechnet hätte. Und das ist bestimmt eine bessere Lösung, als die Gegenstände wegzuwerfen.

Benutzeravatar

» siara » Beiträge: 370 » Talkpoints: 8,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Flohmarkt lohnt sich nur,wenn man sich vorher speziell informiert: Was geht gut weg, wie hoch sind die Standgebühren udn wie lange muss ich dafür stehen. Generell empfehle ich immer eher ebay, denn im direkten Vergleich gehen neuere Dinge dort besser weg. Da Antiquitäten und anderen größere Sachen meist sperrig sind, gehen die auf dem Flohmarkt zum Beispiel gut. Ebenso ganz kleine Dinge wie die Figuren aus den Überraschungseiern, denn sowas lohnt sich auf ebay nicht, wird aber gerne angeguckt und einfach mitgenommen auf dem Flohmarkt.

Bei uns gibt es auch einen Nachtflohmarkt, da sind die Standgebühren sehr viel geringer und trotzdem kann man gut was loswerden.

» Handyfreak » Beiträge: 136 » Talkpoints: 0,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^