Kleidung, Jacken, usw. in Übergrößen - wo am besten kaufen?

vom 08.08.2008, 14:50 Uhr

Hallo zusammen,

ich trage Kleidergröße 46 und immer wieder fällt mir auf, dass es in dieser Größe kaum schöne Sachen gibt, es sei denn, man hat vor ein halbes Vermögen auszugeben. Außerdem ist in manchen Geschäften eine 46 eher eine 42 und geht man z.B. zu KIK, da fällt eine 46 auch mal locker wie eine 50 aus.

Es ist wirklich zum Verrückt werden. Nur bei C&A finde ich manchmal etwas Passendes, was auch nicht so wahnsinnig teuer ist. Auch bei Ulla Popken soll es ja ganz schöne Sachen geben, aber was das da kostet mag ich mir gar nicht ausmalen, eine Hose für 50 Euro ist bei mir wirklich nicht drin zurzeit.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könnt und sage schon mal danke

» Katzenlady » Beiträge: 54 » Talkpoints: 0,15 »



Hallo Katzenlady,

ja das mit den Klamotten ist wirklich nicht einfach. Ich trage selbst grosse Grössen & hab Kleidunggstücke von Gr. 48 - 56 im Schrank, da man heut zu Tage leider absolut nicht mehr nach der Etikettengrösse gehen kann.

Bei Kik kaufe ich auch ab und zu mal ein & muss sagen, dass ich früher fast ausschliesslich dort meine Hosen gekauft habe, da sie perfekt gepasst haben & es sie auch in extralang ( bin 1,79) gab. Die Oberteile waren früher irgendwie nicht wirklich mein Fall - heute ist das alles anders rum, sehr komisch.

Was ich Dir empfehlen kann ist Bon Prix. Dort gibt es viele Klamotten bis Gr. 60 & vor allem gibt es keinen Preisunterschied zwischen den Grössen, was ich persönlich sehr gut finde. Bestelle auch oft & gerne dort.

Auch bei Ulla Popken habe ich schon das ein oder andere Teil bestellt, aber wie Du schon sagtest, sind die Preise schon sehr hoch & ich bestelle meist nur wenn es Angebote gibt.

» Binka » Beiträge: 548 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,

also ich selbst war einmal sehr übergewichtig und habe Größe 50/52 getragen. Dadurch habe ich kaum passende Sachen gefunden und war die meiste Zeit bei Kik zu gange, weil es dort auch Jeans gab, die einfach gut gepasst haben und von der Länge her auch okay waren. Aber ansonsten bin ich fast nie fündig geworden, alleine schon, weil die Preise doch ziemlich extrem sind. Bei Ulla Popken zum Beispiel kann man schon mal ein paar hundert Euro lassen, wenn man ein vernünftiges Outfit haben möchte, also kann ich das auch absolut nicht empfehlen. Jedenfalls trage ich jetzt Größe 38, also auch keine Übergrößen mehr, aber ich habe noch Bekannte, die alle sehr große Größen tragen. Diese kaufen meistens dann auch bei Happysize ein, da sollen die Preise sehr human sein, und auch die Kleidung soll sehr gut sein. Was ich sonst noch empfehlen kann, ist zum Beispiel Bonprix, die haben auch sehr schöne Mode in großen Größen und vom Preis her ist es auch in Ordnung. Also hier kommst du auch direkt hin. Kann ich nur empfehlen, hab dort öfters bestellt und bin eigentlich immer zufrieden gewesen (ob große Größen oder kleinere Größen).

Ansonsten ist es natürlich nicht einfach, schöne Mode in großen Größen zu finden. Finde das sowieso eigenartig, weil die Bevölkerung ja auch immer dicker wird, aber trotzdem findet man zunehmend Größen wie 30, 32 in den Modegeschäften. Man sollte sich da doch eher mal auf die Bevölkerung umstellen, dann würden solche Größen eher die Minderheit sein, und nicht Größen wie 46 & Co.

Ich wünsch dir viel Glück. Falls du nicht fündig wirst, kannst du es auch mal bei eBay versuchen. Dort gibt es ab und an auch ganz gute Schnäppchen zu fairen Preisen mit anständiger Qualität. Man findet aber halt nicht immer irgendetwas, ist leider der Nachteil bei eBay.

Benutzeravatar

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

einige Shopping Möglichkeiten für Klamotten in großen Größen wurden ja schon genannt. Es gibt aber noch einige mehr, die mir einfallen. Neben Happy Size, Ulla Popken und BonPrix gibt es noch die Große Größen Kollektionen von Otto und Neckermann. Otto hat sehr trendige Kleidung finde ich, auch bekommt man da die große Größen Kollektion von S.Oliver. Die gibt es ja leider in keinem "echten" Laden - zumindest nicht bei mir hier in der Nähe. Das Neckermann Sortiment überschneidet sich teilweise mit dem Otto Sortiment. Ich glaube irgendwie gehören "die" alle zusammen :wink:

Ich persönlich kaufe meinsten bei Happy Size oder Otto. Jeanshosen z.B. nur von Otto, da passen mir die von Ulla überhaupt nicht. Die Schnitte sind total unterschiedlich. Weiter hat natürlich auch der Quelle Katalog einen Bereich für größere Größen, aber da sind viele Sachen "altbacken" - für meinen Geschmack. Kik & Co. finde ich höchstens für T-Shirts ganz okay, aber ansonsten mag ich die Qualität nicht leiden.

C&A hat ja jetzt neben der normalen große Größen Abteilung noch eine Clockhouse XXL Kollektion für Jugendmode bis Größe 52. Finde ich total super, weil es da wirklich trendige Sachen gibt. Und H&M nicht zu vergessen - die sind zwar manchmal qualitativ nicht so prall, aber bieten auch eine große Auswahl. Zwar nicht in jeder Filiale, aber man kann auf deren website nachschauen welche Abteilungen in den Filialen vorhanden sind.

Benutzeravatar

» Candiriel » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,20 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^