Second Hand Fahrrad kaufen

vom 04.08.2008, 20:09 Uhr

Hallo zusammen,

mein Freund und ich fahren doch recht selten Fahrrad. Vor kurzem hatte ich ja schon einen Beitrag eröffnet, indem es um das versenden von Fahrrädern ging. Allerdings haben wir uns nun weiterhin umgeschaut und die Preise hierfür sind nicht all zu günstig. Wir haben nun beschlossen das Fahrrad beim nächsten Besuch auseinander zu nehmen und dann eben wieder zusammen zu schrauben, was wir eigentlich vermeiden wollten. Für die Zwischenzeit benötigen wir dann aber ein anderes Fahrrad. Dieses muss nicht sonderlich modern sein und auch auf Extras können wir verzichten, denn das andere Fahrrad welches wird dann mit hier her nehmen ist noch sehr gut in Schuss.

Gibt es neben Ebay und Markt.de noch andere Möglichkeiten nach einem Fahrrad zu schauen? In letzter Zeit habe ich nämlich leider keine in der Zeitung bei den Kleinanzeigen gefunden und ewig möchte ich natürlich auch nicht mehr warten, sonst ist erstens der Sommer vorbei und zweitens haben wir dann das andere Fahrrad hier.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe mir vor etwa 4 Jahren auch ein gebrauchtes Rad gekauft. Wollte gerne ein bequemes Hollandrad haben und die kosten neu ja unheimlich viel Geld. Ich habe damals einfach alle Fahrradhändler in meiner Umgebung angerufen und gefragt ob sie ein gebrauchtes Rad dahaben. Oft ist es ja so dass die Händler alte Räder in Zahlung nehmen wenn die Kunden ein neues Fahrrad kaufen. Hatte dann Glück und konnte meinen tollen Drahtesel kaufen, auf dem ich immer noch durch die Gegend düse.

Eine Freundin von mir hat ihr Fahrrad von einer Einrichtung, die unter Anderem auch gebrauchte Möbel und Küchengeräte etc. von einem zu Hause abholen und dann weiterverkaufen.

In den meisten Städten gibt es auch Fahrradversteigerungen, wo Fundräder für wenig Geld versteigert werden.
In Universitätsstädten gibt es sowas auch oft an der Uni, z.B. beim autofreien Hochschultag.

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Bei einem Fahrrad würde ich von der Online- auf die Offline-Suche umsteigen. Zum Einen gibt es da die schon erwähnte Fundsachenversteigerung, deren Termine man inzwischen auch Online erfahren kann.

Als weiteren Weg würde ich nicht nur auf Angebote reagieren sondern selbst Gesuche aufgeben und das nicht nur auf den Online-Marktplätzen, sondern auch an schwarzen Brettern in Supermärkten, Unis und anderen öffentlich zugänglichen Orten, wobei ich auch meine Bekanntenkreis nicht auslassen würde. Auch da ergeben sich manchmal ungeahnte Möglichkeiten, vielleicht verleiht jemand sogar für die Übergangszeit ein Rad.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^