Geht ihr zu öffentlichen Veranstaltungen (Kirmes etc.)?

vom 02.08.2008, 11:17 Uhr

Geht ihr zu öffentlichen Veranstaltungen (Kirmes etc.)?

Ja (Regelmäßig)
50
70%
Nein (Nie)
21
30%
 
Abstimmungen insgesamt : 71

Also ich ging früher ziemlich gerne auf die Kirmes, aber jetzt tue ich es nicht mehr so. Man kann eigentlich so ziemlich sagen: Ich hasse Kirmes. Kirmes ist für mich jetzt ziemlich langweilig geworden. Alles ist da so ziemlich reine Abzocke. Die Geisterbahnen sind auch nicht mehr das, was sie früher mal waren. (Oder ich habe einfach keine Angst mehr vor diesen lächerlichen Figuren) Naja bei uns gibt es so gut wie keine Achterbahnen etc. wenn dann sind das nur welche, in denen man einmal im Kreis fährt und dafür 3€ bezahlt. Also früher als die Eltern noch alles bezahlt haben war es ja noch lustig, aber wenn man das dann selber zahlt merkt man schon, das es eigentlich unnütz ist.

Ich gehe einmal für 5 Min. auf die Kirmes nur um mir dann die ganzen Süßigkeiten, wie gebrannte Mandeln, Cashewkerne, Paradiesapfel etc. zu holen, aber mehr mach ich dann auch nicht auf der Kirmes. Auch lustig sind diese Verkaufsstände, man kauft solche Ketten die nach 2 Tagen wieder kaputt sind.

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich gehe ab und zu mal auf solche Veranstaltungen, es kommt bei mir auch vor allem darauf an mit wem ich unterwegs bin. Eigentlich ist das aber absolut nicht meine Welt. Ich mag zwar Achterbahnen total gerne, aber ich habe wenig Lust mich dafür eine halbe Stunden in eine Schlange zu stellen. Mit öffentlichen Besäufnissen ala Oktoberfest kann ich auch nicht wirklich was anfangen, ich war einmal dort, weil man das ja mal gesehen haben muss, und war nach einer Stunden schon so genervt dass ich am liebsten wieder zum Hotel zurückgefahren wäre.

Als ich noch mehr Kleider entworfen und selber genäht habe bin ich bei meinen Eltern in der Stadt immer auf die Kirmes gegangen, den da gab es einen Stand mit Stoffen und Zubehör und da konnte man richtig gute Schnäppchen machen. Aber den Stand gibt es jetzt nicht mehr und ich nähe auch nicht mehr so viel, deshalb beschränken sich meine Kirmesbesuche inzwischen auch oft auf den Stand mit den gebrannten Mandeln und den Bonbons.

Laternenumzüge sind vielleicht nicht für Erwachsene gedacht, aber ich finde das immer noch sehr schön anzuschauen wenn die Kinder mit den bunten Laternen durch die Strassen ziehen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich wohne zwischen Frankenthal und Grünstadt, und bin eigentlich so gut wie immer auf den Weinfesten, den Kerwen etc. Ich kann gar nicht mehr zählen auf wie vielen ich im Jahr bin. Wenn man die richtigen Leute dabei hat finde ich es einfach toll mal am Abend auf eine Weinschorle oder etwas anderes auf der Kerwe etc. vorbei zu schauen. Auf Achterbahnen stehe ich jetzt nicht so wirklich aber auf Riesenrad.

Wer auf solche Feste steht der sollte natürlich auch mal auf dem Wurstmarkt in Bad Dürkheim vorbei schauen. Das größte Weinfest der Welt. Also ich finde es richtig schön dort, auch wenn es sehr voll ist. Zwar nicht zu vergleichen mit dem Oktoberfest, doch immer lohnenswert.

» skygirl20w » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,10 »



Ich gehe mit meiner Familie ganz gerne auf irgendwelche Feste. Und bei uns im Ort gibt es auch recht viele, Dämmerschoppen, Feuerwehrfest, Laternenumzug, Drachenfest, Kartoffelfest, Erdbeerfest, Blumenbasar, etc. Also im Sommer ist fast jedes Wochenende irgendetwas los. Und für die Kinder ist es auch immer ganz toll, sie können rumtoben, und treffen ihre Freunde.

Wir Erwachsenen trinken ein Bierchen, und essen eine Bratwurst, und man trifft immer Leute, die man kennt. Und man muss sich nicht erst ins Auto setzen, hinfahren, und noch einen Parkplatz suchen. Von daher gehen wir eher zu den Festen hier im Ort, und fahren seltener irgendwo mit dem Auto hin.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich muss gestehen, dass ich früher sehr oft solche Evente besucht hab, doch langsam stellt sich das auch ein :D. Mit Freunden immer hingehen macht schon Spaß, nur irgendwann mal will man ja was neues und vermeintlich tolleres sehen, deswegen besuche ich persönlich viele Discos und so was der Art. Naja sind meistens auch viele Freunde da und man kann dann auch viele Späße machen. Also der Effekt ist derselbe.

» sirmomonic » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,87 »


Ich gehe sogar sehr gerne auf solche Veranstaltungen wie zum Beispiel: Messe, Rewe Family und ähnliche Dinge. Von der Messe in Mannheim bin ich inzwischen richtiger Fan. Es gibt ja auch viele Konzerte bei denen man kein Eintritt zahlen muss. Dadurch das ich Promoter von einem Rap-Label aus Mannheim bin besuche ich auch alle Konzerte (zum freien Eintritt). Dadurch das man bei solchen Events nix zahlen muss finde ich es noch besser hinzugehen da man kein Geld verschwendet.

» Kingbabadaniel » Beiträge: 35 » Talkpoints: 1,68 »


Früher bin ich ganz gerne auf die Kirmes und auf andere Feste gegangen, aber im Laufe der Zeit hat sich das geändert und ich bin immer unregelmäßiger hingegangen.

Zu Kirmes oder diversen Stadtfesten gehe ich einfach nicht mehr hin, zum einen weil ich das Gedrängel nicht mehr ab kann und mich in diesen Menschenmassen nur noch unwohl fühle, zum anderen liegt das auch an den Preissteigerungen. Wenn man auf einer Kirmes etwas essen und trinken will (was ja eigentlich Standard ist), dann läuft das ganz schön ins Geld. Zu DM Zeiten war es schon nicht gerade billig, aber seit Euroeinführung haben sich die Preise ja gerade mal locker verdoppelt. Das ist mir das ganze wirklich nicht mehr wert.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Bei uns heißt die Kirmes Freimarkt und es gibt die Osterwiese und den Weihnachtsmarkt. Über alles gehen wir eigentlich einmal drüber, wenn es ist. So als ganze Familie. Der Kleine darf ein bischen Karussell fahren und wir gönnen uns ein paar Schlemmereien. Das war es dann auch. Ich liebe den Geruch und die Geräusche wenn Freimarkt ist, und einmal gehe ich gern drüber. Doch dass mag ich total gerne. Aber dann ist es auch gut.

Der Weihnachtsmarkt ist ja genau in der Innenstadt, da geht man also zwangsläufig öfter rüber, auch wenn man nur zum Bus oder der Straßenbahn will. Aber ich mag die Atmosphäre. Einfach nur gucken, Leute beobachten und was leckeres essen. Auch wenn ich sonst nicht so auf Menschenmassen stehe, das muss einfach sein.

Benutzeravatar

» ich-bin-ich » Beiträge: 639 » Talkpoints: 9,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich bin jemand, der auch mal drüber geht, besonders bei unserem Straßenfest direkt vor der Tür. Man sieht sich wieder, trifft Freunde und Bekannte, Nachbarn und sonst noch Leute, die man vielleicht länger nicht gesehen hat. Ist also eine ganz lustige Sache. Gibt es aber leider viel zu selten bei uns und es wird immer kleiner.

Benutzeravatar

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Tja ich weiß nicht ob ihn einer kennt aber ich bin jedes Jahr auf dem Arolser Kram & Viehmarkt anzutreffen, denn dieser ist nämlich wie viele Arolser sagen das Highlight des Jahres hier bei uns. So zur Lokation der Platz wird in Arolsen als Königsberg bezeichnet. Der Viehmarkt ist das größte Volksfest Nordhessens und wir jedes Jahr von Rund 500.000 Menschen besucht dort gibt es neben diversen Fahrgeschäften auch einen großen Verkaufs- und Gewerbeanteil sowie den Viehauftrieb am Freitag Vormittag der Markt dauert vom Donnerstag bis zum Sonntag und bietet Spaß für jung und alt.

» NazC4 » Beiträge: 23 » Talkpoints: 1,19 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^