Geht ihr zu öffentlichen Veranstaltungen (Kirmes etc.)?

vom 02.08.2008, 11:17 Uhr

Geht ihr zu öffentlichen Veranstaltungen (Kirmes etc.)?

Ja (Regelmäßig)
50
70%
Nein (Nie)
21
30%
 
Abstimmungen insgesamt : 71

Ich würde mal gerne wissen ob ihr regelmäßig oder weniger regelmäßig zu öffentlichen Veranstaltungen wie Kirmes, Dorffest, Maifeuer oder Laternenumzug geht? Würde mich interessieren, da einige (erwachsene) Freunde derzeit nicht gehen wollen.

» denka » Beiträge: 18 » Talkpoints: 3,27 »



Ich finde es kommt weniger darauf an WO man hingeht sondern mit WEM. Denn wenn du die richtigen Freunde hast mit denen du richtig Spaß hast Witze reist und alles ist es egal wo du hingehst, dann macht einfach alles Spaß.

Also ich gehe eigentlich nur einmal im jahr auf die Kirmes wenn sie bei uns im Dorf ist. Auf so anderen Veranstaltungen war ich bisher eher seltener.
Aber kommt alles noch.

» DonDamage » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,14 »


Wir wohnen sehr ländlich, unser Dörfchen hat etwas über 1000 Einwohner. Wenn hier bei uns im Ort irgend eine Veranstaltung ist, gehen wir natürlich hin, selten genug ist so etwas, und dann eine willkommene Abwechslung, bei der man auch immer Bekannte trifft. Das fängt beim Kindergartenfest an, Schützenfest, Sportfest, Sommerfest, Feuerwehrfest und natürlich gehen wir auch zum obligatorischen Sankt Martinszug mit anschließendem großen Lagerfeuer.

Wenn in den umliegenden Orten was los ist, kommt es immer darauf an, ob wir gerade Lust dazu haben, da machen wir nicht alles mit, aber es gibt auch da Veranstaltungen, die wir gern besuchen.

Benutzeravatar

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich gehe sehr selten auf so genannte Dorffeste, da ich mich dort nicht besonders wohl fühle. Als kleineres Kind habe ich mich immer gefreut auf dem Schützenfest unseres Ortes Autoscooter fahren zu gehen.

Doch inzwischen gehe ich nur noch alle paar Jahren zu derartigen Festen, was mehrere Gründe hat:
1. keine Zeit bzw. habe ich etwas besseres mit meiner Zeit anzufangen
2. Ich möchte Geld sparen
3. Meistens lagen die Feste während meines Urlaubs.

Ich denke, dass für mich der Geldfaktor die größte Rolle spielt, denn sobald man einige Fahrgeschäfte benutzt und sich etwas zu trinken kauft kann schon ein zweistelliger Betrag weg sein.

Auf dem Laternenumzug war ich mit meinen Eltern während der Kindergartenzeit und ein Maifeuer gibt es bei uns nicht.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Deine Fragestellung passt gerade aus aktuellem Anlass sehr gut. Bei uns in der Nähe hat gestern die Cranger Kirmes angefangen, die wohl größte und bekannteste Kirmes in unserem Umkreis. Viele meiner Freunde und auch der neuen Arbeitskollegen sind Kirmesbegeistert und wollen im Laufe der nächsten Woche dort hin.

Ich mag diese Arten von Veranstaltungen nicht. Zwar werde ich dennoch mitgehen, um das Zusammengehörigkeitsgefühl nicht zu verletzen, aber richtige Lust habe ich nicht. Für mich sind Kirmesveranstaltungen nichts anderes als Weihnachtsmärkte im Sommer, auf denen sich unzählige Menschen tummeln und man von links nach rechts geschubst wird. Da gibt es weitaus bessere Alternativen.

Dorffeste und andere Veranstaltungen gibt es bei uns nicht. Wahrscheinlich würde ich diese genauso ungern besuchen wollen wie die Kirmes. Auf einem Laternenumzug war ich das letzte Mal, als ich sechs gewesen bin. :wink: Ich glaube kaum, dass das für Jugendliche und Erwachsene gedacht ist.

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde, dass bei dieser Umfrage so ein Mittelding fehlt. Es gibt nur "nie" oder "regelmäßig", jedoch würde bei mir eher ein "manchmal" zutreffen. Manche Veranstaltungen sind mir nämlich einfach zu laut oder viel zu überlaufen, weswegen ich auch nicht mehr so gerne auf den Rummel/ Messe/ Kirmes gehe.

Als kleines Kind habe ich allerdings all diese Veranstaltungen geliebt und besonders die Gewinnspiele auf dem Rummel waren für mich das Größte. Ein Maifeuer gefiel mir jedoch irgendwie schon immer in einem kleineren Bekanntenkreis besser.

Benutzeravatar

» Tim92 » Beiträge: 325 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich wohne zwar eher auf dem Land, jedoch vermeide ich größtenteils die dortigen Dorffetten oder sonstige jegliche Veranstaltungen. Lasse mich halt nicht gerne begaffen und von meinen werten Nachbarn. Da ziehe ich doch lieber die Diskothek vor. Dort treffe ich in der Regel keine Nachbarn und wenn sind sie um einiges jünger als die auf unseren Dorf Parties. Dennoch muss ich sagen, dass es auch auf die Atmosphäre ankommt. Wenn mich beispielsweise Freunde fragen würden, ob ich mitkäme, wäre das sicherlich was anderes als wenn mich meine Eltern fragen würden. Ist die Gesellschaft gut dann kann die Party ruhig schlecht sein. ;)

» Highliger » Beiträge: 96 » Talkpoints: 49,11 »



Was haltet ihr von Kirmes?
Was haltet ihr von Kirmes?
Kirmes Kosten - das zahlen die Betreiber!

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also auf Feiern, wie Schützenfest oder Dorf Party gehe ich nie, weil ich es einfach sinnlos finde, mich zu besaufen und dabei Musik zu hören und vielleicht auch noch zu tanzen. Es macht mir kein Spaß und in der Gesellschaft von solchen Leuten fühle ich mich auch nicht besonders wohl.

Bei der Kirmes, die einmal im Jahr bei uns statt findet, ist es aber etwas anderes, weil man hier noch zusätzlich viele Aktivitäten tun kann, außer zu saufen. Bei uns gibt es schließlich auch die größte Altstadtkirmes Europas und deshalb ist es einfach ein Muss dort hinzugehen. Dort kann man mit den besten Karussells und Achterbahnen fahren und muss nicht unbedingt, wie in Freizeitparks, stundenlang dafür anstehen.

Aber im Allgemeinen stehe ich nicht besonders auf riesige Menschenmengen, laute Musik und Stress. Da bleib ich lieber in meinen gemütlichen Zuhause und sitze am PC.:wink:

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich gehe sehr gern auf solche Veranstaltungen, jedenfalls wenn sie Kinderfreundlich sind.Ohne meine Kids gehe ich ja nicht weg. Ich und mein Mann sind eh eher Dorf, bzw. Kleinstadtleute, von daher gehen wir auch gern mal zum Erntedankfest u.ä. Kirmes sowieso wegen der Kinder. Sonst wohl eher nicht. Aber ich finde solche Feste immer schön, schon weil man etwas mit der Familie unternehmen kann und die Kids Spaß haben. Außerdem trifft man immer mal irgendwelche Leute. Allerdings tun wir uns nicht besaufen und bis Ultimo das feiern, weil normalerweise eben immer die Kinder mit sind.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^