Eltern sind gegen Hochzeit

vom 01.08.2008, 23:09 Uhr

Du bist jetzt sicher schon unterwegs, aber es ist ja schon etwas seltsam, dass er sich so spät mit dir treffen möchte. Ich bin gespannt, was du nachher zu berichten hast. Vielleicht hat er sich ja etwas beruhigt oder sich doch Mut angetrunken? Unterstellen will ich hier ja nichts, ich kenne ja niemanden von euch. Nur ist die Uhrzeit schon dubios, weswegen man ins Grübeln kommen kann.

Allerdings ist es auch nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen, dass er doch zur Kommunikation bereit ist. Ich wäre nur vorsichtig und würde jemanden in der Nähe haben wollen, der vielleicht in einer brenzligen Situation eingreifen kann.

Ich wünsche dir viel Erfolg und bin auch deinen Bericht später gespannt.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich bin gerade vom "Gespräch" mit meinem Schwiegervater zutück gekommen.

Naja, anfangs lief es ja noch ganz gut und ich dachte er möchte nur reden. Ich kam in den Garten rein und da saß er auf einem Gartenstuhl, auf dem Tisch stand so ein komischer Salzstein, der rotes Licht gespendet hat. Ich hab ihm einen guten Abend gewünscht und mich hin gesetzt, er sah schon so aus, als hätte er ein "wenig" getrunken, aber ich wollte mich erstmal auf ein womöglich klärendes Gespräch einlasssen. Es fing auch ganz gut an, er wollte wissen, ob ich gewusst hatte wie er über das Thema denkt.

Ich habe gesagt, das ich nichts davon wusste und das ich seine Tochter über alles Liebe und sie deswegen gerne heiraten möchte. Dann hat er gesagt, wenn du meine Tochter liebst und sie heiraten möchtest, warum hast du dann gegen ihren Willen mit ihr geschlafen? Dann hab ich gesagt, das sie auch mit mir schlafen wollte und ich das ich nichts getan habe, was wir nicht beide wollten. Da ist er gleich aus geflippt, ist aufgesprungen und hat mir eine Ohrfeige gegeben, er hat dabei gerufen: Sie würde nie etwas tun was ich für falsch halte.

Da kam auch schon meine Schwiegermutter raus gerannt, aber er ist schon ins Haus gerannt. Sie hat nur gesagt, du gehst jetzt besser schnell. Tja und jetzt bin ich hier, ich bin ja froh das meine Verlobte heute bei einer Freundin übernachtet hat und das nicht mit angesehen hat.

Ich bin jetzt trotzdem etwas ratlos. Denkt ihr ich soll ihn jetzt erstmal in ruhe lassen? Ich wär wohl lieber gleich gegangen, als er da so saß. :(

» Tommy » Beiträge: 109 » Talkpoints: 34,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es tut mir leid wegen der Ohrfeige. Aber ich denke, dass du mit deiner Freundin über dieses "Gespräch" in Ruhe reden solltest. Es hört sich für mich an, als wenn deine Freundin da was richtig stellen muss. Nämlich, dass sie den Sex vor der ehe genauso wollte wie du und dass du nichts getan hast, was sie nicht auch wollte. Wenn sie das nicht macht, dann bestätigt sie die Meinung deines zukünftigen Schweigervaters und du stehst ja dann als Vergewaltiger da.

Wie stark ist deine Freundin? Was würde sie machen, wenn dein Schwiegervater dich anzeigen würde, wegen sexuellem Mißbrauch? Würde sie dann zu dir halten oder einknicken und ihren Vater bestätigen?

Es ist eine sehr schwiegige Situation für dich. Aber deine Freundin muss das auf jeden Fall richtig stellen. Und wenn es noch so viel Überwindung für sie kostet, sich gegen ihren Vater zu stellen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich kann natürlich nicht genau sagen, wie stark sie im Bezug auf ihren Vater ist. Wenn sie heute von ihrer Freundin zurück kommt, werde ich erstmal mit ihr reden. Ich denke/hoffe doch das sie zu mir hält. Obwohl ich verstehen kann das sie das stark belastet, kann sie doch wirklich nicht zu lassen, dass ich als Vergewaltiger da stehe. Tja und falls er mich wirklich anzeigen sollte, dann denke ich doch schon das zu mir halten würde. Ich muss zugeben das ihr Vater schon eine Sache für sich ist und das es möglich ist das sie Angst hat ihm die Wahrheit zu sagen. Aber ich denke wenn sie mich wirklich liebt, dann wird sie sich gegen ihren Vater stellen müssen.

Ich stelle mir natürlich trotzdem die Frage, was ich machen sollte, wenn sie wider erwarten gegen mich aussagen sollte. Ich meine wie soll ich den beweisen, das ich nichts gegen ihren Willen getan habe?

» Tommy » Beiträge: 109 » Talkpoints: 34,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Du wirst ja evt. Zeugen haben, wie ihr euch versteht, bzw. auch nach dem ersten Sex verstanden habt. Dass deine Freundin bei dir einziehen will ist ja auch schon ein Beweis dafür und dafür hast du ja bestimmt auch Zeugen.

Deine Threads hier (deine Heiratsabsichten usw) sind ja auch schon ein kleiner Beweis, obwohl dass wohl eher ein Indiz ist. Denn schreiben kann man viel. Aber wenn man alles zusammennimmt und sich evt. sogar deine zukünftige Schweigermutter aussagen kann, wie ihr Mann tickt, sollte das alles nicht ganz so schlimme enden.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ja ich denke auch das nichts schlimmes passiert ich habe mit meiner Freundin gesprochen. Sie will jetzt zu ihrem Vater gehen und ihm erklären, dass sie naja gegen seinen Willen gehandelt hat. Ich komme vorsichtshalber mit und halte mich im Hintergrund vielleicht ist er ja wieder alkoholisiert und hat sich nicht im Griff.

» Tommy » Beiträge: 109 » Talkpoints: 34,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich drücke die Daumen, dass es diesmal so läuft, wie ihr euch es vorstellt. Wenn alles hart auf hart kommt, würde ich sofort auch das Auto mitnehmen um das nötigste für deine Freundin mitzunehmen, dass sie sofort bei dir einziehen kann. Es kann ja nicht sein, dass er lieber mit seiner Tochter bricht, als einzugestehen, dass seine Ansichten doch wirklich veraltet sind.

OK, wenn es reine Glaubenssache bei ihm ist, dann kann ich es noch irgendwie verstehen. Aber wenn es aus dem Glauben raus Sex vor der Ehe nicht duldet, dann sollte er auch aus Glaubensgründen seinen Nächsten lieben wie sich selber und keinen Streit vom Zaune brechen, wenn es anders gekommen ist, als er es sich vorstellt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Gute Idee. Ja bei ihm scheint das eine reine Glaubens Sache zu sein, er ist wohl seht streng gläubig. Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl, dabei wenn er wieder getrunken hat ist er wahrscheinlich unberechenbar. Ich nehme das Auto mit, damit wir Notfalls gleich weg können.

.

» Tommy » Beiträge: 109 » Talkpoints: 34,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn es zum richtigen Streit kommt, wo du das Gefühl hast, dass es nun aus ist zwischen der Vater Tochter Beziehung, würde ich sogar soweit gehen, dass ich ihm an den Kopf schmeißen würde, dass Sex vor der Ehe genauso eine Sünde ist, wie übermäßiger Verzehr von Alkohol und Handgreiflichkeiten (Ohrfeige).

Aber leider habe ich schon an eigenem Leib gespürt, dass diese Glaubenssachen sich meist nur auf das beziehen, wo der Gläubige meint es sich drauf beziehen muss. Meine Mutter war da nicht anders. Sie hat auch geglaubt, als ich mit 23 geheiratet habe, dass ich als Jungfrau in die ehe gegangen bin. Besonders, als genau 9 Monate nach der Hochzeit mein Sohn geboren wurde. :lol:

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Wollte mal nachfragen bzw. wissen wie das Gespräch mit deiner Verlobten und ihrem Vater denn verlief? Kam etwas bei raus, bzw. ein vernünftiges Gespräch oder gab es Streit? Hoffe doch das sich das Blatt mal zu Eurem Guten gewendet hat, denn Streit zwischen den eigenen Eltern ist ziemlich mies und zieht einen sehr sehr runter!

Melde dich doch mal und gebe "Bescheid" wie es weiter gegangen ist. und ob es Euch beiden gut geht, denn Eure Geschichte ging mir schon nah!

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^