Eltern sind gegen Hochzeit

vom 01.08.2008, 23:09 Uhr

Mit deiner bevorstehenden Ehe legalisierst du es doch. Klar ist es nicht mehr rückgängig zu machen und das willst du ja auch gar nicht und dein zukünftiger Schwiegervater weiß das auch. Aber du kannst zu dem stehen, was du getan hast. nämlich den vorehelichen Geschlechtsverkehr. Wenn du sie jetzt heiratest, dann heiratest du ja die Frau, die dir ihre Unschuld gegeben hat bzw. die du ihr "genommen hast" Zumindest in den Augen des Vaters deiner Freundin. Deinem Schwiegervater ist das jetzt nicht klar. Aber er wird es einsehen.

Beleibe einfach am Ball und frage immer wieder nach einem Gespräch mit ihm.

Ich denke, dass dein zukünftiger Schwiegervater noch verdauen muss, dass seine einzige Tochter nun schwanger ist, ausziehen wird und dann auch noch heiraten wird. Das ist schwer zu verkraften. Besonders für einen Vater, der seine Tochter wirklich liebt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ohweia, da hast du in den Augen deines Schwiegervaters in "spe" ja etwas ganz böses getan :lol: naja, rückgängig gehts nun nicht mehr zu machen. Nun solltest du ihm versuchen klar zu machen, das du für das was passiert ist auch gerade stehen möchtest, seine Tochter über alles liebst und sie heiraten möchtest.

Es muss doch irgendwie klappen es ihm klar zu machen, entweder durch deine Freundin oder deiner Schwiegermutter in "spe". Was sagt sie denn dazu ?! Versucht sie mit ihm zu reden !?

Deine Freundin muss doch gewusst haben, wie ihr Vater tickt, d.h. kein Sex vor der Ehe und was passiert (bzw. wie er reagieren "kann") wenn er heraus bekommt das ihr Sex hattet oder hat sie es dir im Vorfeld nicht gesagt bzw. davon geredet oder das Thema angesprochen ?!

Ich muss zugeben, das ich das alles schon etwas sehr "schnell" finde, was ihr so vorhabt bzw. was nun schon im Gange ist : "Schwangerschaft" und "Hochzeit" nach so kurzer Zeit. Ich bin nun schon fast 4 Jahre mit meinem Freund zusammen, zwar verlobt und habe ein Kind in die Beziehung gebracht, wohnen auch zusammen, aber an heiraten denken wir mit unseren 24 Jahren noch nicht so wirklich. Deine Freundin hat ja gerade mal die Ausbildung zuende und sozusagen keinerlei "Erfahrung", sodass sie es schwer haben wird wenn nun ein Kind kommt hinterher Arbeit zu finden.

Wenn du wirklich nicht an deinen Schwiegervater in spe rankommst, würde ich es wirklich mit einem Brief versuchen, denn sonst besteht nicht wirklich die Möglichkeit an ihn ranzukommen, außer eben durch seine Frau oder Tochter. Ist zwar nun schade, aber was anderes wirst du nicht tun können.

Wünsche dir viel Glück und gute Nerven.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ja, ich hab meine Verlobte jetzt zwar noch nicht fragen können, aber sie muss ja gewusst haben wir ihr Vater zu dem Sex vor der Ehe steht. Aber ich wusste nichts davon, sie hat mir nicht gesagt wie ihr Vater dazu steht und somit hab ich mir natürlich keine Gedanken gemacht.

Ich meine ich würde meine "Tat" ja gerne mit der Hochzeit legalisieren, aber er will ja gerade nicht das wir heiraten. Meine Schwigermutter kommt auch nicht an ihn ran. Ich meine was will er denn von mir, das ich in ein anderes Land gehe und sie nie mehr anfasse oder was!?

» Tommy » Beiträge: 109 » Talkpoints: 34,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Lass sich die Wogen doch erst mal beruhigen und warte ien Weile ab. Klar ist die Situation nicht die Schönste. Aber du machst es auch nciht besser, wenn du dir jetzt zu viele Gedanken machst.

Dein Schwiegeravater an an "vielem zu kauen". Er muss auch erst mal das Gescheheneverarbeiten. Du bist der Mann, der "ihm seine Tochter wegnimmt". Und damit muss er erst mal klar werden. Du hast "sein kleines Mädchen" geschwängert. Und damit muss er erst mal fertig werden.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich bin zwar auch der Meinung das ihr vielleicht noch sehr jung seid und euch das gut überlegen solltet, auch meine ich das du nicht sagen kannst, ich würde mich nie trennen oder scheiden lassen, denn viele Ehen werden nach vielen Jahren geschieden, aber das mal bei Seite.

Es scheint so, als könntest du diesen "Fehler" nicht mehr gut machen. Euch bleibt nur die Möglichkeit es nochmal zu versuchen mit ihm zu reden und wenn er weiterhin ablehnt einfach zu heiraten. Denn es ist euer Tag. Klar ist es nicht schön wenn die Eltern nicht dabei sind, aber wenn er meint er müsse nun bockig sein, dann müsst ihr ihn bockig sein lassen.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Wenn deine Schwiegermutter in spe schon nicht an ihn heran kommt, dann hilft nur noch ein Brief an ihn, indem du es schilderst, u.a. das du nichts davon wusstest, von wegen das er es möchte das seine Tochter kein Sex vor der Ehe hat. Du musst ihm versuchen klar zu machen, das du es nun nicht mehr rückgängig machen kannst und auch dazu stehst und sie über alles liebst und sie deshalb heiraten möchtest.

Mehr kannst du nicht wirklich mehr tun. Was will er außerdem machen ?! Die Hochzeit kann er ja schlecht verbieten, da sie 18 Jahre ist und mehr als ihm es versuchen klar zu machen kannst du nicht. Was will er denn !? Das du vor ihm auf dem Boden rumkriechst !?

Eijeijei, stur ist er wohl ohne Ende.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich denke mal, ihr solltet den Mann mal ein paar Tage seine Ruhe gönnen. Wie andere schon gesagt haben, haben Väter ein recht großes Problem, wenn die einzigste Tochter endgültig flügge wird. Nun geht es ja nicht mehr nur um ihren Auszug von zu Hause, sondern auch um eine Hochzeit und um ein zukünftiges Enkelchen. Damit hat ein Vater dann doch schwer zu kauen.

Alle Versuche jetzt mit ihm ein Gespräch zu führen laufen doch nur gegen die Wand. Er muss die Neuigkeiten erstmal verdauen und ist dann sicher auch eher für ein Gespräch bereit.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Er hat vor 2 Minuten bei mir angerufen und gesagt ich soll zu ihm kommen, genauer gesagt hinters Haus. Damit wir die Sache von Mann-zu-Mann klären können.

Ich mach mir jetzt doch ein wenig Sorgen, dass er mir eine rein hauen könnte. Aber ich fahre auf jeden Fall hin, vielleicht will er sich ja auch nur aussprechen, oder meine Meinung zu den Geschenissenhören.

Ich halte euch auf dem laufenden und hoffe, das ich heil bleibe. Denn auf eine Prügelei mit meinem zukünftigen Schwiegervater, kann ich gerne verzichten. Ich frag mich auch warum er mich um 0:30Uhr mit mir treffen will. Um 22.00 Uhr wäre ich gerne bereit gewesen.

» Tommy » Beiträge: 109 » Talkpoints: 34,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das ist ja richtig spannend. Kannst du nicht mit deiner zukünftigen Schwiegermutter noch sprechen, dass sie in der Nähe ist, damit nichts passiert und dass er nicht ausrastet? Das ist ja schon komisch. Trinkt der Herr vielleicht Alkohol und ist jetzt mutig geworden?

Ich drücke die Daumen, dass es ein vernünftiges Gespräch zwischen Mann und Mann ist.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ja, gute Idee ich werde sie bitten in der Nähe zu sein(Ist bestimmt das sicherste/danke).

Kann schon sein das er etwas getrunken hat, ich hoffe wirklich das er nur ein Gespräch will. Und nicht das er mich für meine "Tat" büßen lassen möchte. Ich hoffe ich kann meine Schwiegermutter erreichen, ich sage euch dann bescheid was er wollte.

Ich denke falls er stark alkoholisiert sein sollte, gehe ich lieber gleich wieder. Bevor er oder ich etwas machen was wir dann bereuen.

» Tommy » Beiträge: 109 » Talkpoints: 34,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^