Männer mit langen Haaren?

vom 28.07.2008, 13:36 Uhr

Wenn es zu dem Mann passt, könnte eine Langhaarfrisur tatsächlich gut aussehen. Ich hatte sogar mal einen Freund mit langen Haaren gehabt und die standen ihm recht gut. Auch habe ich früher einen Gitarristen vom Aussehen her gemocht, der vor Zeiten von seinem Haarausfall recht lange und gepflegte Haare hatte. Ich habe ebenfalls in der Schulzeit von Lehramtsstudenten geschwärmt, die bei uns an der Schule ihr Praktikum gemacht haben und allesamt lange Haare hatten. Ja, doch, das hat mich früher wirklich angezogen und ich könnte mir auch vorstellen, dass es noch heute ein ansprechendes Attribut für mich wäre.

Meinen Freund kann ich mir zwar mit langen Haaren gerade nicht so vorstellen, aber ich mag und liebe ihn trotzdem. Er hat sich schon mal die Haare etwas länger wachsen lassen, aber ihn stört es immer wieder, wenn die Haare ins Gesicht fallen. Also werden sie abgeschnitten. So werde ich wohl so schnell nicht mehr in den Genuss von langen Haaren bei Männern kommen, aber gefallen tun sie mir in der Regel noch weiterhin.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Also es kommt bei den langen Haaren wirklich auf den Mann drauf an. Bis jetzt habe ich drei Männer getroffen, die ich mit langen Haaren wirklich sexy finde. Allerdings haben sich alle drei die Haare wieder kurz schneiden lassen, weil sie entweder die ganze Zeit doof angeredet wurden oder aber weil ihnen die Pflege einfach zu lästig war oder die Haare von Läusen befallen wurden. Männer sind da etwas einfacher gestrickt- Haare weg und fertig.

Es muss also auch zum Typ Mann passen, ob die langen Haare gut aussehen oder nicht. Ich kenne beispielsweise Männer, die sich die Haare lang wachsen lassen, um sie sich über die Halbglatze zu kämmen. Dies finde ich nicht gerade erotisch. Da sprechen wir nicht nur von Männer in gehobenerem Alter, sondern von Männern im mittleren, also im besten Alter, die mit Haarausfall gestraft sind.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich finde lange Haare bei Männern eigentlich ganz schön, wobei es auch immer auf den Mann selbst ankommt und auch, wie gepflegt die Haare sind. Immerhin gibt es Männer, denen lange Haare ganz wunderbar stehen, wobei es auch Männer gibt, die einfach lächerlich damit aussehen. Das kommt immer ganz auf den jeweiligen Typ an und man sollte einfach schauen, was einem steht. Merkt man dann, dass einem lange Haare stehen, dann spricht nichts dagegen, lange Haare zu haben. Wenn man merkt, dass einem diese Frisur jedoch nicht steht, dann sollte man sich lieber kurze Haare schneiden lassen, auch wenn man lieber lange Haare hätte.

Ich finde es immer sehr wichtig, dass die Haare auch gepflegt sind. Gerade bei Männern können lange Haare auch sehr schnell ungepflegt wirken, weshalb besondere Pflege ganz wichtig ist. Von daher sollte ein Mann auch regelmäßig zum Friseur gehen und es ist absolut wichtig, dass die Haare regelmäßig gewaschen, gekämmt und gepflegt werden.

Bei älteren Männern finde ich lange Haare jedoch völlig unangebracht, ungepflegt und auch alles andere als schön. Für mich passt das überhaupt nicht und ich finde, dass man ab einem gewissen Alter kurze Haare tragen sollte. Dabei finde ich bei jungen Männern lange Haare nicht unbedingt schlimm, wobei es natürlich immer ganz auf den Typ ankommt.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Für mich sind Männer mit langen Haaren ein absolutes No-Go, egal wie ordentlich und gepflegt diese Haare auch aussehen mögen. Mir ist das viel zu feminin und mir gefällt das überhaupt nicht. Auch kann ich nicht wirklich nachvollziehen, dass es anderen zu gefallen scheint. Aber glücklicherweise sind Geschmäcker unterschiedlich. Das wäre doch langweilig, wenn alle Frauen nur auf einen einzigen Typ Mann stehen würden oder umgekehrt.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^