Männer mit langen Haaren?

vom 28.07.2008, 13:36 Uhr

Ganz pauschal würde ich für mich sagen, dass lange Haare bei Männern nicht so mein Ding sind. Aber auch hier gilt, dass ich mich da nicht hundertprozentig festlegen kann und will. Bei meinem Freund könnte ich es mir zum Beispiel gar nicht vorstellen; anderen Männern stehen lange Haare dagegen sehr gut. Schlimm finde ich es nur, wenn Männer mit langen Haaren diese nicht pflegen. Ich kenne Leute, die lassen ihre Haare einfach nur wachsen und meinen dann, damit hätte sich die Sache. Spliss, brüchige Haare oder Haarknäuel werden dann einfach mal weg-ignoriert.

Zu kurze Haare mag ich allerdings auch nicht; viele Männer mit raspelkurzen Haaren oder Bürstenschnitt finde ich persönlich unattraktiver als Männer mit langen Haaren.

Ganz ausschließen, dass ich mich in einen Mann mit langen Haaren hätte verlieben können, kann ich auch nicht. Klar habe ich "Präferenzen", aber wie sagt man so schön ... "Wo die Liebe eben hinfällt."

Benutzeravatar

» Kaethe » Beiträge: 309 » Talkpoints: 48,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde Männer mit langen Haaren oft sehr unterschiedlich. Manchmal gefällt es mir total gut und ich finde es auch total sexy und manchmal finde ich, dass es so gar nicht passt. Es muss also der ganze Typ dazu passen, dann sind lange Haare super!

Was mir jedoch so gar nicht gefällt, aber das sehe ich in letzter Zeit zum Glück auch kaum, ist wenn ein Mann prinzipiell kurze Haare hat und nur hinten einen kleinen Zopf. Das gefällt mir gar nicht und widert mich sogar an, warum auch immer.

Generell finde ich jedoch, dass lange Haare oft eher zu jüngeren Männern passt als zu älteren, wobei es durchaus auch ältere Männer gibt, wo nette Männer mit langen Haaren sehr nett aussehen.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7750 » Talkpoints: 66,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Eigentlich stand ich auf Männer mit kurzen Haaren, aber nun kam es dazu, dass ich in der Vergangenheit des öfteren Freunde hatte mit langen Haaren, so dass ich das schon bei bestimmten Männern anziehend finde. Aber bitte keine total kleinen Locken, die so ineinander verfranst sind. Das kann ich mir heute nicht vorstellen. Sie sollten dann halt auch immer gut liegen und er sollte vor mir nicht so sehr auf seine Haarpracht achten, also nicht, dass er da super eitel ist und wesentlich länger im Bad benötigt als ich, so etwas nervt. Zudem will ich dann ja auch mal die Haare durcheinander bringen dürfen.

Kommt bei mir also doch mehr auf die Person an.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also ich finde Männer mit langem Haar nicht gepflegt. Denn meistens sieht es einfach widerlich aus und zu feminin. Ich finde ein Mann sollte eine kurze Frisur haben, das sieht einfach männlicher aus. Bei manchen Männern sehen lange Haare schön aus, zum Beispiel wenn sie lockiges Haar haben und es Kinn lang haben. Das finde ich schön, ist aber definitiv die Ausnahme!

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich könnte mich da jetzt spontan nicht festlegen, da es definitiv auf den Mann sowie das Haar ankommt. Vielen Männern stehen lange Haare wirklich gut und das Haar sieht auch gepflegt aus, bei anderen Männern widerrum sieht es doch komisch aus und es kann auch schnell ungepflegt aussehen.

Mein Freund hatte sich aus Spaß die Haare wachsen lassen; und zwar ungefähr bis dahin, wo bei Frauen der BH-Verschluss anfangen würde. Als er anfing wachsen zu lassen und die Haare so bei Ohr- oder auch Kinnlänge waren, sah das wirklich gut aus. Auch das ganz lange Haar stand ihm eigentlich ziemlich gut, das Problem war nur, dass es oft wirklich etwas ungepflegt aussah. Ich war dann also doch ganz froh, dass er sich die Haare nun wieder kürzer machen lassen hat.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich finde, dass das auf den Mann ankommt. Manchen Männern stehen keine langen Haare und sie sehen damit unglaublich blöd aus. Und manche Männer sehen mit langen Haaren richtig gut aus. Dass die Männer mit langen Haaren männlicher sein sollen finde ich aber Quatsch. Das hat bei mir überhaupt nichts damit zu tun. Dann müsstest du schon so konsequent sein und sagen, dass ungepflegte lange Männerhaare männlich seien, weil die Männer früher sich auch die Haare kaum gewaschen und gepflegt haben.

Die Haarpflege ist aber auch sehr wichtig, wie ich finde. Männer mit ungepflegten langen Haaren finde ich echt eklig (eigentlich auch bei Frauenhaaren, aber bei Frauen sieht man ehrlich gesagt selten welche, die ungepflegte Haare haben). Feines Haar ist aber kein Grund gegen lange Haare, das haben schließlich auch viele Frauen und feine lange Haare können auch gut aussehen. Sofern der Mann gepflegte lange Haare hat, dann könnte ich ihn mir auch als meinen Mann vorstellen, warum auch nicht?

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Also ich finde Männer mit langen Haaren sehr sexy, aber das Gesamtbild spielt für mich natürlich auch eine große Rolle. Viele meiner männlichen Freunde sind in das Metaller-Genre einzuordnen, wo lange Haare ja nicht gerade selten auftreten. Jedoch müssen die Haare gepflegt aussehen und nicht ein fettiger langer Pferdeschwanz, der einfach nur durch die Gegend hängt.

Mein Freund jedoch hat kurze Haare. Bei ihm lichtet sich die Haarpracht auch auf dem Kopf und es sähe absolut nicht so toll aus, wenn am Hinterkopf irgendwann nur noch ein langer Pferdeschwanz baumeln würde. Daher soll er die Haare lieber kurz lassen, auch wenn ich lange Haare toll finde.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich habe selber sehr lange Haare und finde das bei mir auch gut, da ich eben eine Frau bin. Bei Männern finde ich sehr lange Haare aber nicht toll. Ich finde, dass das eben einfach nicht gut wirkt und meistens sehen solche Männer für mich eher ein wenig zottelig und ungepflegt aus und das gefällt mir absolut nicht.

Für mich ist aber auch die Frage, wo denn "lang" anfängt. Diese typischen Surferlooks, wo die Haare ein wenig länger sind, finde ich eigentlich ganz schön. Aber alles was dann länger ist, finde ich meistens nicht mehr so toll, obwohl das natürlich auch auf den Typ ankommt. Aber generell bin ich da eigentlich nicht so der Fan von und bevorzuge eher kurze Haare.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Es kommt auf das Gesamtbild an. An und für sich finde ich es ziemlich attraktiv, wenn ein Mann längere Haare hat. Also mindestens bis zur Schultern lang. Allerdings steht das auch nicht jedem, ich finde nicht automatisch jeden anziehend, nur weil er lange Haare hat. Ich hatte mal einen Kollegen, der hatte lange Haare und sah damit aus wie Orlando Bloom in Fluch der Karibik, das fand ich schon toll und sah sehr sexy aus :).

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich mag Männer mit langen Haaren :lol: sieht in den allermeisten Fällen echt toll aus. Allerdings kommt es auch immer auf den Mann an und darauf, ob die langen Haare auch zum Gesicht passen. Bei meinem Freund kann ich mir nicht vorstellen, dass es gut aussehen würde. Ich bin manchmal sogar richtig neidisch, weil ich viele Männer mit langen Haaren kenne und die haben allesamt längeres und vor allem schöneres Haar als ich.

» Anky » Beiträge: 579 » Talkpoints: 4,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^