Was haltet ihr von Talkshows und Gerichtssendungen?

vom 29.06.2007, 15:46 Uhr

Naja, wenn nichts besser kommt schau ich mir auch schon mal so was an, ist ja auch manchmal ganz interessant bzw. lustig! Aber meiner Meinung nach herrscht ein ÜBERANGEBOT.

» inferno » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,00 »



Also früher habe ich Talöshows eigentlich ganz gerne gesehen, das hat mittlerweile doch rapide abgenommen. Aber man kann ja auch sagen, dass die Fernsehsender dem fallenden Interesse der Zuschauer Rechnung getragen haben, denn mittlerweile laufen ja auch kaum noch Talkshows. Was mich in dem Zusammenhang aber wundert, dass sich diese Britt so lange halten konnte, die fand ich eigentlich noch nie richtig gut. Oli Geißen ist ja schlichtweg das Zugpferd von RTL insofern ist es klar, dass er da ne Sonderstellung einnimmt.

Gerichtsshows fand ich eigentlich von Anfang an doof und hab ich noch nie geschaut. Die sind in meinen Augen noch weitaus mehr unrealistischer als Talkshows! Aber ich finde es nervig, dass es da so viele gibt! Man kann ja nachmittags echt nix Anderes gucken, weil überall dumme Gerichtsshows laufen. Ich hoffe, die ereilt bald (von mir aus auch sehr bald), dasselbe Schicksal wie die Talkshows!

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Das einzig echte an den Gerichtsshows sind die Richter, Verteidiger und Staatsanwälte, alles andere sind Laiendarsteller (werden auch gerade wieder welche gesucht laut Videotext).

Als ich in meiner ersten Schwangerschaft viel liegen sollte wegen vorzeitiger Wehen und Übelkeit, habe ich mir diese Shows tatsächlich angetan. Ich fand den einen Staatsanwalt super, leider ist mir der Name entfallen. Der hatte immer so nette Sprüche auf Lager. Als da mal einer im Trainingsanzug kam, meinte er: und sie in ihrem Traum aus Ballonseide.

Mittlerweile habe ich zwei Kinder und Gott sei Dank auch keine Langeweile mehr, dass ich mir diese Nachmittagsshows antun müsste. Aber anscheinend gibt es noch genügend Zuschauer, sonst würden die nicht mehr laufen.

» mausebaerin » Beiträge: 179 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Laufmasche hat geschrieben:zu den talkshows. ich hab irgendwann mal in der strassenbahn gesessen, wo sich zwei jugendliche über eine show unterhalten haben. die scheinen wohl dort gewesen zu sein und haben sich eine geschichte ausgedacht, da es damals schon 200 mark oder euro dafür gegeben hat. ausserdem bekommt man ja die übernachtung in der fremden stadt bezahlt und so weiter, daher werden viele dahin fahren um mal einen kurzurlaub umsonst zu haben

Ja das hab ich früher auch oft gehabt, diese Talkshow Deja-Vus, oft sogar mehrmals in einer Woche, wo der gleiche Kandidat bei 3 unterschiedlichen Themen, auf 3 Sendern auftrat. Dann wurde doch ganz groß von den Talkshows per Einspieler mobil gemacht, diese "Hopper" zu melden und dagegen vorzugehen, weil die natürlich das ganze "Setz-Dich+Geld-dafür" System ad absurdum führten und gegen die Erfinder richteten.

Na das andere ist ja recht leicht, immer wenn es sehr überzeugend und echt wirkt - oder das ganze Gegenteil - sind es oft 200-€-Schauspieler. Ich hab mal einen gesehen, der hat auf Phoenix drüber berichtet, daß er das mal ne zeitlang aus Spaß gemacht hat - war schon um die 50 und hatte in kurzer Zeit halbes Regal voll. Der war in vielen Sendungen, oft sogar mehrmals und unter falschem Namen usw.. Natürlich haben immer die Geschichten gewechselt, einmal hat er sich sogar einem RTL Team, was bei einem Großunfall war, als auskundefreudiges Unfallopfer ausgegeben und wurde so interviewt.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Das ist meiner Meinung der größte Mist! So was sollte verboten werden! und als Volks Verblödung gelten!

Die gehen mir nur noch auf die nerven. wen ich morgens von Arbeit komme und die Glotze anmachen laufen die. Das ist genauso nervig wie die ganzen Verkaufs Shows. Ich mein mal wer braucht den um bedingt eine Super leichtes kleinen Bügeleisen, oder irgend eine Stein altes Handy was nix kann und eine Grundgebühr von 50€ im Monat hat!

Und nur mal so ich mein, (na ich schreib das jetzt mal lieber nicht).

» raven » Beiträge: 6 » Talkpoints: 2,45 »


Mit solchen Sendungen kann ich ja so überhaupt nichts anfangen. Ich frag mich immer, wer denn da bitte die Texte schreibt. Und diese Laienschauspieler, die immer ihren Text vergessen. Dann lieber gar kein Fernsehen!

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Grausam, einfach nur grausam!

Wenn wieder mal ein Berg Bügelwäsche vor mir liegt, schalte ich dabei ganz gern den Fernseher an, aber diese Sendungen machen die Bügelei für mich nur noch unangenehmer. Aus welchem Grund soll die Menschheit so verblödet werden und sich derartiges anschauen?

Schlimm finde ich, dass manche Kids und Jugendliche tatsächlich glauben vor Gericht ginge es genauso zu wie in diesen albernen Sendungen und sich dann dort auch dementsprechend daneben benehmen.

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich halte nicht viel von Gerichtsshows und Talk Shows. Aber wenn nix anderes läuft guck ich auch mal Gerichtsshows.

» Trefilov13 » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,02 »


Kommt auf die Themen drauf an es gibt. Das ist Geschmackssache manche stehen auf so beziehungssachen wenn dann sowas dran kommt wie "ich will meinen Partner wieder zurück" dann ist das sicherlich für diese Zielgruppe interessant aber ich stehe auf eher so Themen wie "ich kriege jede Frau ins Bett" weil man dann Leute sieht über die man lachen kann das steigt den Unterhaltungswert und es macht Spaß die Sendung zu sehen die dann gerade läuft da ist es nicht solangweilig und monoton.

Es kommen dann ganz unterschiedliche Meinungen dann wird hin und wieder mal beleidigt und gelacht. Man sieht so Machos die darein kommen und fühlen sich als wären die Größten, die besten wenn sie gefragt werden mit wie vielen sie schon geschlafen haben sagen sie meist "ich hab bei 50 aufgehört zu zählen".

» chiQost4r » Beiträge: 39 » Talkpoints: 0,21 »


In Gerichtsshows? Ich glaube Du verwechselst da was.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^