Geld vom Boden aufheben

vom 23.07.2008, 01:24 Uhr

Ab wann bückt ihr euch?

0,01€
53
51%
0,10€
23
22%
1€
23
22%
Erst bei Scheinen
4
4%
nie
1
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 104

Ich hebe grundsätzlich alles auf, auch wenn es nur 1 Cent ist. Da habe ich gar keine Hemmungen. Ich kenne allerdings auch Leute, die sich erst ab 1 Euro bücken würden. Von denen habe ich schon des öfteren verständnislose Blicke geerntet. Ich kann aber nicht verstehen, wie man bloß an Geld vorbeilaufen kann.

Bis Anfang dieses Jahres habe ich mir auch mit Pfandflaschen noch eine Kleinigkeit dazu verdient. Ich muss dazu sagen, dass ich keine Pfandflaschen aus dem Mülleimer ziehen würde, das ist mir auch ein bisschen zu ekelig. Das war aber auch gar nicht nötig. Die Berufsschule zu der ich gegangen bin, war Teil eines Berufskollegzentrums mit 3 Schulen. An diesen 3 Schulen gab es kaum Schüler die es für nötig gehalten haben, ihre Pfandflaschen zurückzugeben. Die wurden also mal eben in Klassenräumen oder auf dem Schulhof stehengelassen. Ich hatte immer einen Beutel dabei, und wenn ich so was gesehen habe, habe ich die Flaschen direkt mitgenommen. Dafür wurde ich auch erstmal doof an geguckt, aber schon nach den ersten 10 Euro die ich damit verdient hatte, haben meine Mitschüler gemerkt, dass das so blöd gar nicht ist.

» Morrighan » Beiträge: 199 » Talkpoints: 7,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es selten ist, dass ich mal Geld finde. Vielleicht schaue ich auch einfach zu selten nach unten, aber ich habe höchstens mal ein paar Cent gefunden. Für einen Cent würde ich mich auch nicht bücken. Bei mir beginnt das Ganze erst bei ca. 10 Cent. Ich habe damals mal 10 DM gefunden und da wollte natürlich jeder dann was von ausgegeben haben. Scheine findet man wohl ganz selten, aber es kommt vor.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^