Was haben Frauen alles in ihrer Handtasche?

vom 20.07.2008, 14:33 Uhr

Wir waren gestern Nachmittag mit mehreren Leuten zu Besuch bei Bekannten. Eine Freundin von mir hat in ihrer Handtasche herumgewühlt, auf der Suche nach ihrem Handy. Unter anderem kam dabei eine eingeschweißte Blutwurst zum Vorschein, die zu ziemlichem Gelächter führte. Das nehme ich mal als Anlass zu fragen, was ihr so alles in euren Handtaschen durch die Gegend schleppt.

Ich selbst habe immer sehr große Umhängetaschen, die auch eine Menge Zeugs beherbergen müssen. Wenn ich die Tasche wechsle, oder mal komplett ausleere wundere ich mich auch manchmal, was da so alles zum Vorschein kommt.

Normalerweise habe ich dabei: Handy, Schlüssel, Geldbörse, Sonnenbrille und ein Kosmetiktäschchen mit dem Nötigsten, was man unterwegs manchmal braucht. Pflaster, Papiertaschentücher, Ersatzwindeln und Feuchttücher fürs Kind, meist etwas Obst und eine kleine Trinkflasche.

Dann kommt überflüssiger Ballast, der sich immer wieder dort einfindet, wie Bilderbücher und Spielzeug, das mein Sohn einschmuggelt. Hundeleckerchen, Hundeleine, irgendwelche Knöpfe, Reservebatterien für die Digicam, die ich auch oft mitschleppe. Ungezählte Kugelschreiber, Zettelchen, Notizbücher, Feuerzeuge, Musik Cd´s (ich habe schon mal 12 Stück aus der Tasche geholt), die ich oft zwischen Haus und Auto hin und her transportiere. Diverse Mützen, Caps und Bandanas, die ich schon gesucht habe, verloren geglaubte Garagenschlüssel, Scheckkarten und Ausweise.

Ich fand schon Schraubendreher, Fernbedienungen, Socken und geschmolzenes Eis (gekauft und vergessen) in meiner Tasche, Sachen, von denen ich mich nicht erinnern konnte, wie die dort reingekommen sind. Geht es euch auch so, dass eure Handtasche eine Fundgrube unmöglicher Dinge ist, die ihr nie da reingetan habt?

Benutzeravatar

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich versuche schon, weitgehend Ordnung zu halten. Aber ein bestimmtes Vermüllen lässt sich auch bei mir nicht vermeiden. Außer Handy, Schlüssel, Handtüchern und Geldbeutel, also dem üblichen Kram, fliegen bei mir öfters auch Schnuller oder Windeln samt Feuchttüchern in der Tasche herum.

Ich habe zwar eine separate Tasche für Windeln, aber manchmal, wenn ich diese gerade verlegt habe, haue ich die Windeln auch so in die Tasche. Den typischen Notfalltampon habe ich auch meist dabei.

Ansonsten finden sich leider auch oft zerkrümelte Kekse dort. Eis allerdings nicht, das esse ich gleich und komme nicht auf die Idee, es in die Tasche zu stecken. Ach ja, auch ein wenig Rindenmulch vom Spielplatz hatte ich letztens in der Tasche, keine Ahnung, wie der da reingekommen ist.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Normal habe ich nur das in der Handtasche, was reingehört. Lippenstift, Handcreme, Geldböse mit Autopapieren, Schlüssel, Handy, Zigaretten, Papiertaschentücher, Feuerzeug, eine Dose Pfefferminzbonbons oder Kaugummis und meine Lesebrille.

Aber es kommt schon mal vor, dass ich meine Handtasche "entmüllen" muss, weil Bonbonpapier, Einkaufzettel, Kassenbons sich darin befinden.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Also bei mir hält sich das eigentlich in Grenzen. Ich hab ja auch kein Kind, dass mir Spielzeug in die Tasche schmuggeln könnte. Aber da ich auch sonst sehr häufig die Handtasche wechsele, modisch immer farblich zum Outfit passend (außer zur Arbeit jedenfalls), müllt sich nicht so viel Kram ein.

Das Nötigste habe ich immer dabei: Handy, Portmonee, Notizblock und Stift, Zigaretten und Feuerzeug, häufig auch mal Streichhölzer, Taschentücher und den Schlüsselbund natürlich. Je nach Jahreszeit findet sich immer mal ein Regenschirm (ein Hoch auf die Knirpse!), Handschuhe und häufig auch eine kleine Wasserflasche darin. Wenn ich abends ausgehe bemühe ich mich immer um eine möglichst kleine Tasche, in der dann entsprechend viel ausgemisst werden muss.

Aber großartig viel Müll oder unnützes Zeug schleppe ich eigentlich nicht mit mir herum. Im Fernsehen sah ich mal einen Bericht in dem es hieß, das Durchschnittsgewicht einer normal gefüllten Frauenhandtasche läge bei 5 kg - da komme ich wirklich nicht ran!

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Da ich irgendwie immer total viele Sachen dabei habe, benutze ich meistens eine entsprechend große Handtasche, in der sich dann folgende Dinge befinden:

Geldbörse, Handy, Schlüsselbund, Stempelkarte und Büroschlüssel, Taschentücher, Zigaretten und Feuerzeug, Labello, Nagelfeile, Kopfschmerztabletten, Regenschirm, MP3-Player, ein Buch für den Arbeitsweg, Haarbürste, Kaugummis, Taschenspiegel und ein Labello. Außerdem habe ich momentan noch einige Mittel gegen meinen Heuschnupfen dabei. Zwischen all diesen Sachen fliegen meistens auch noch Kassenbons, Flyer, Bonbonpapierchen und ähnliches herum, die ich aber alle paar Tage ausmiste.

Mein Freund ist immer total verzweifelt, wenn er etwas in meiner Tasche sucht.

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bin so die typische Frau, die in ihrer Handtasche fast alles mit sich herumschleppt, was sie auch nur besitzt (natürlich jetzt überspitzt gesagt). Also das Problem ist nur, dass meine Handtaschen meistens schon recht voll sind und ich sie, wenn ich nicht gerade eine andere nehme, auch nicht ausleere. Aber da habe ich schon wirklich die verwunderlichsten Dinge gefunden. Letztens habe ich meine Handtasche auch geleert, weil ich eine andere wollte. Da haben sich auch Sachen gefunden, sag ich euch.

Jedenfalls war natürlich die Geldtasche darin, das Handy mit Handytasche, dann ein kleiner Schminkspiegel, Kajal, Puder, Wimperntusche, dann ein Nintendo DS Spiel (fragt mich nicht wie das da reinkam), zwei Sonnenbrillen, drei Feuerzeuge, eine leere Zigarettenschachtel, Streichhölzer, Unmengen von verschiedenen Rechnungen, meine normale Brille, LipGloss, Kaugummi, Traubenzucker, mein Führerschein, ein paar Kugelschreiber (die meisten haben eh nicht mehr funktioniert), Taschentücher und meine Handcreme. Wenn ich jetzt was vergessen haben sollte, dann nur, weil es eh schon soviel Müll ist was sich darin befindet.

Ich denke mir echt jedes Mal dass ich endlich mal ein wenig ordentlicher sein sollte, was meine Handtasche betrifft, aber ich bekomme es nicht auf die Reihe. Nach einer Woche sieht es dann da drinnen wieder so aus und wenn ich dann was suche, finde ich es nie. Auch so, meistens wundere ich mich wo meine Sachen sind, suche die Wohnung ab und irgendwann finde ich sie dann in meiner Handtasche (einfach, weil ich nicht mehr daran gedacht habe).

Und oft passiert es auch, dass die unmöglichsten Dinger bei mir auftauchen, zum Beispiel Nägel oder Malpinsel habe ich auch schon gefunden. Oder des Öfteren Würfelzucker oder sonstige Reste von Lebensmittel, die ich wahrscheinlich mal schnell gekauft hatte und die ausgelaufen oder sonst was sind. Manchmal total schräg.

Naja, aber irgendwie wenn ich das lese ist das alles typisch Frau. Schon komisch, was wir Damen für komische Angewohnheiten haben. Ich frag mich auch schon immer, wie es Männer überhaupt ohne Handtasche aushalten. Ich käme mir ohne meine Handtasche irgendwie nackt vor.

Benutzeravatar

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Es kommt schon häufiger vor, dass ich meine Handtasche völlig überlade. Ich habe mir jetzt extra eine größere gekauft, aber selbst die reicht teilweise nicht mehr aus. Ich muss immer auf alle möglichen und unmöglichen Situationen vorbereitet sein, und dementsprechen viel muss in die Tasche rein.

Erstmal natürlich die Klassiker: Schlüssel, Geldbörse, Handy, Taschentücher, MP3 Player und, unerlässlich für jede Frau, Make Up zum Nachschminken. Zusätzlich kommt dann noch eine kleine Flasche Wasser und ein bisschen Knabberkram rein, weil ich immer in den ungünstigsten Situationen Hunger bekomme.

Was in meiner Tasche eindeutig den meisten Platz wegnimmt sind Bücher und meine Kamera. Ich muss immer mindestens ein Buch mitnehmen, egal wohin ich gehe. Mir könnte ja langweilig werden. Das mit der Kamera hat sich irgendwann mal so ergeben. Ich bin total Photo-begeistert. Mir sind die besten Motive aber immer entgangen, nur weil mir die Kamera gefehlt hat. Darum schleppe ich das riesen Teil jetzt auch noch mit.

Wenn man die Handtasche mal längere Zeit nicht aufräumt, können sich da schon interessante Dinge drin sammeln. In einer meiner Taschen habe ich gerade vorgestern eine Praline gefunden, die ich im Mai bei einer Bestellung in einem Café gratis dazu bekommen habe - egal, die kann man noch essen.

» Morrighan » Beiträge: 199 » Talkpoints: 7,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es ist immer wieder schön zu lesen, dass ich wohl nicht die einzige bin , bei der Chaos in sämtlichen Handtaschen herrscht. Was bei mir drin ist & welche Tasche ich mit nehme, hängt meistens damit zusammen wo ich hin gehe.

Leider gibt es aber viel zu viele Dinge, die bei mir grundsätzlich drin sind, wie z.B.: Zigaretten, mehrere Feuerzeuge ( kann ja immer mal eins defekt sein bzw. verloren gehen), Haarbürste, Taschentücher, Labello, Schlüssel, Schmierzettel sowie 1-2 Stifte, Kaugummis oder Bonbons, MP3 - Player + die dazugehörigen Batterien, evtl. noch ein Getränk.

Je nach dem wo ich gerade hin gehe, sind dann des Öfteren auch meine Digitalkamera, sowie Ersatz Akkus oder auch mal ein Buch bzw. Zeitschriften mit drin.

Wenn ich mir die Liste jetzt so an schau, ist das echt ziemlich viel, wovon ich meistens nicht mal die Hälfte benötige, dennoch kann ich mich nie entscheiden worauf ich verzichte, wenn es mit dem Platz in der Tasche mal wieder sehr eng wird.

» Binka » Beiträge: 548 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Irgendwie hab ich damit gerechnet, diese langen Listen bei euch zu entdecken.

Bei mir in der Handtasche, wenn man das so nennen kann, befindet sich im Allgemeinen folgendes: Geldbeutel, Taschentücher, Pflaster, Deo, Parfum, ein Kugelschreiber, ein Notizblock, mein Schlüsselbund, mein gutes Zippo, ein Ersatzfeuerzeug, Tabak, Filter und Drehblättchen zur Reserve. Was nie fehlen, darf ist eine Trinkflasche für mich. Mein Handy habe ich immer in der Hosentasche und Schminke habe ich keine dabei. Maximal einen Kajalstift, den aber auch nur, wenn ich daheim welchen aufgelegt habe. Das kommt allerdings wirklich sehr selten vor.

Das ist zwar auch eine ganze Menge, aber eigentlich nichts nutzloses für mich. Müll entsorge ich eigentlich immer sofort im entsprechenden Eimer, und Kinderspielzeug habe ich auch keins drin, da ich keine Kinder habe. Sehr oft gehe ich aber auch ohne Tasche aus dem Haus, weil ich das nötigste auch so in der Hand halten kann oder eben in der Hose verstauen kann. Mich nervt es ehrlich gesagt schon, wenn ich die Tasche mit mir herumschleppen muss. Leider lässt es sich manchmal nicht vermeiden und somit besitze ich überhaupt eine Handtasche.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe nie ein große Handtasche, so verhindere ich von ganz allein meist, das ich zu viel darin verstaue.

Was ich üblicherweise immer in der Handtasche spazieren trage: Geldbörse, Handy, Pflaster (man weiß ja nie), kleines Deospray, kleiner Haarbürste, Schlüsselbund für die Wohnung, Autoschlüssel (immer separat sonst wird es zu viel^^), Schlüsselbund von der Arbeit (außer in der Freizeit), einen Kulli, Zigaretten, mindestens 2 Feuerzeuge, Kopfschmerztabletten, bei Regentagen einen Knirps, Labello, Nagelpfeile, Binden, Taschentücher, Coupons (Payback), Aktionstaler (kann man bei uns bei verschiedenen Partner einlösen), Kaugummis, Smint, Haargummi und Autopapiere.

Oh je, das ist doch eine ganze Menge. Aber das sind eigentlich so die Dinge die ich im Normalfall in meiner Handtasche habe.

» koschiko » Beiträge: 104 » Talkpoints: 0,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^