Was haben Frauen alles in ihrer Handtasche?

vom 20.07.2008, 14:33 Uhr

Ich nehme mir immer vor so wenig wie möglich mit mir herumzutragen, nur irgendwie schaffe ich das meistens nicht. Zu meiner "Grundausstattung" gehören auf jeden Fall mein Handy, Schlüssel, Kaugummi, Taschentücher, Tampons, Aspirin, Kugelschreiber und Zettel und ein Lippenpflegestift. Meiner Meinung nach ist das soweit noch in Ordnung. Doch leider erwische ich mich ständig dabei, dass wenn ich unterwegs bin und interessante Flyer ausliegen sehe, immer gerne welche mitnehme, dessen neues Zuhause dann meine Tasche wird.

Auch stecke ich mir mindestens einmal wöchentlich eine neue Taschentuchpackung ein, weil ich die noch vorhandene schon längst wieder vergessen habe, das Gleiche ist es mit Tampons. Ja, und so füllt sich meine Tasche mehr und mehr. Bemerken tue ich das dann erst, wenn es mir zum Verhängnis wird. So zum Beispiel als ich einen Bus betrat und beim Fahrer eine Karte lösen wollte. Ich kramte also in meiner überfüllten Tasche nach meinem Portemonnaie (was ziemlich lange dauerte und die lange Schlange hinter mich nicht gerade glücklich machte) und als ich es dann endlich zu fassen bekam folgen gleich noch sämtliche Tampons verschiedener Größen dem Fahrer entgegen. Daraus lerne ich , zumindestens für eine Woche und dann geht das gleiche Spiel von vorne los.

» waffel » Beiträge: 85 » Talkpoints: 0,14 »



Bei mir hängt das auch stark von meiner jeweiligen Handtasche ab. Ich hab sehr kleine, da passt fast nichts rein, die nehme ich aber eher ungern. Und außerdem hab ich jede Menge ziemlich geräumiger Taschen mit zig Extrafächern innendrin. Was ich immer dabei habe, ist mein Handy, mein Geldbeutel und mein Schlüsselbund. Das brauche ich einfach immer. Außerdem, wenn ich ausgehe, brauche ich nur Lippenstift, Puder, Deo, eine kleine Bürste für die Haare, Kaugummis, Bonbons, Handcreme, Lippenfplegestift und wenn es noch in die Tasche passt, hab ich da drin oft noch einen dünnen Pullover zum Drüberziehen, falls der Nachhauseweg etwas länger wird oder grad kein Taxi auffindbar ist oder sonstwas.

Wenn ich ne größere Handttasche habe, kommt noch was zu Trinken mit rein.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich bin keine Frau aber trotzdem wundere ich mich manchmal was die Frauen so alles in ihrer Handtasche haben. Einige Frauen haben ihr gesamtes Schminkset oder sonstige unsinnigen Sachen in der Handtasche. Dies finde ich ist alle unnötiger Schwachsinn. Wir Männer kommen schließlich auch ohne Handtasche aus.

Handtaschen können bis zu 15 Kilo Schwer sein. Dies ist nicht nur unangenehm sondern kann auch Gesundheitliche Schäden verursachen. Haltungsschäden sind dabei oft die Folge.

» ^pattiwilli » Beiträge: 83 » Talkpoints: -0,08 »



Oh ja Handtaschen, ein tolles Thema..ich habe immer ein riesen Durcheinander in meiner Handtasche, ganz egal, welche Größe sie hat. Meistens ist es noch so das die kleineren Handtaschen das größte Durcheinander haben! Ich besitze eine schöne große Tasche die sowohl innen als auch außen noch mehrere kleinere Taschen hat. Ich finde nie das was ich suche und dies liegt daran das ich eine Menge dabei habe.

- Stifte und einen kleinen Block (man weiß ja nie wer einem begegnet und welche nummern oder Termine man aufschreiben muss)
- dazu noch mein Terminkalender
- Schminke (obwohl man sie eigentlich nie unterwegs nocheinmal braucht nimmt man sie jedes mal doch mit.. es könnte ja doch noch was passieren)
- dann braucht jede Frau noch einen kleinen Handtaschenspiegel sonst würde die Schminke ja nichts mehr bringen..
- Auto- und Haustürschlüssel
- Handys
- Naschen (ohne Süßigkeiten hält man es doch wohl wirklich nicht aus)
- Haarspangen, Haargummis, Deo, Parfüm, kleines Haarspray, Blasenpflaster etc.
- Geld und Portemonnaie

und natürlich noch ganz viele andere Dinge. Das sind ja nur die Standartdinge, nun kommen ja noch die Sachen dazu die man für den nötigen Anlass braucht.

Aber so sind wir Frauen doch alle ein wenig oder? Ich habe auch lieber immer etwas mehr dabei als irgendwann doch einmal da zu stehen und zu fluchen, da ich ich etwas vergessen habe. Und um nicht zu vergessen, meistens muss ich die Dinge von meinem Freund auch noch in meine Tasche packen, da Männer ja keine Taschen tragen!

Also ganz klar ein riesen Durcheinander!

» Schulmädchen » Beiträge: 46 » Talkpoints: 0,15 »



Ich selbst habe nur einen Rucksack mit meinen Arbeitssachen,Schlüssel,Handy und Zigaretten und natürlich meine Geldbörse. Oft wundere ich mich was meine Freundin in ihre kleine Handtasche alles hinein bekommt.

Schlüssel, Zigaretten, Geldbörse, Kugelschreiber, diverse Schminksachen, Trinkflasche, Kaugummis und Schokolade, diverse Zettel (Kassenbons, Kinokarten, Fotos). Eine wahre Fundgrube nur wenn sie was sucht dauert das ewig. Das kann schon nerven.

» Bär » Beiträge: 72 » Talkpoints: -0,28 »


Ich habe eine sehr große Handtasche. " Mit natürlich allem wichtigem drinne". Ganz wichtige Sachen sind unteranderem, meine Schlüssel ( von daheim und die von der Arbeit ), dann mein Terminplaner, ohne den ich meinen Tag nicht gebacken bekommen würde, weil ich sonst wieder die Hälfte vergessen habe.

Fehlen darf dann das Kosmetiktäschen nicht, dessen Inhalt ist in der Regel: eine kleine Bürste, eine Dose Puder + Puderpinsel, ein kleines Glas mit Make-up, eine Handcreme, eine blaue und eine schwarze Wimperntusche, eine Tube Gesichtscreme, 2 Lipgloss und ein kleines Fläschen Parfüm, 2 Notfalltampons.

Desweiteren befindet sich in meiner Handtasche noch mein großes Portmaine mit sämtlichen Karten und Ausweisen drin. Ein kleines Täschen mit normalen Pflastern + Blasenpflaster. Mein Handy + Akku und noch ein Parfüm. Haargummi´s und Haarreifen. Mehrere Feuerzeuge und die dazugehörigen Zigaretten. Kaugummis und Hustenbonbons. Kullis und Textmarker.

Da ich in einem Behindertenwohnheim arbeite und wir öfter Ausflüge machen, befindet sich noch ein 2tes Portmaine in meiner Handtasche mit Handgeld für Ausflüge. Dann in der Regel noch ein paar Einmalhandschuhe, wenn man jemanden unterwegs z.b. auf der Toilette helfen muss. Feuchttücher für die verschmierten Eismünder. Dann vergesse ich manchmal in meiner Tasche dann die Ausweise meiner Klienten.

So sieht das Innenleben meiner Handtasche aus, schon ziemlich viel.

» Simba86 » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,16 »


Ich versuche meine Handtasche immer halbwegs sauber und aufgeräumt zu halten, aber immer klappt das leider nicht.

Zeitweise war es so, dass ich, wenn ich zusammen mit den Kindern irgendwo hingegangen bin, auch alles mögliche und unmögliche in meine Handtasche gepackt habe. Dazu kamen dann noch die Sachen, die die Kids dann auf irgendwelchen Veranstaltungen bekommen haben und nicht selbst rumtragen wollten.

Irgendwann ist es mir zu blöd geworden, stundenlang (ok, ist etwas übertrieben) nach meinem Autoschlüssel suchen zu müssen. Ich habe also daheim die Handtasche komplett ausgeräumt und bin ziemlich erschrocken welche Mengen Kinder-Utensilien dabei zum Vorschein kamen. Ich glaube nur ca. 5% des Inhalts gehörte wirklich mir.

Da waren diverse Sorten Gummibärchen, Traubenzucker, Luftballons, Stifte, Haarspängchen, Spitzer dabei sowie Schokoriegel, die wahrscheinlich schon 100 Mal geschmolzen und wieder fest geworden sind. Dann noch haufenweise kleinere Spielzeuge, die unbedingt mit mussten und dann in Mamas Handtasche landeten. Dazu Haarbürste, zig Packungen Taschentücher, Lippenpflegestift, Feuerzeuge aus meiner Raucherzeit und und und.

Meine Handtasche bleibt jetzt ausschließlich meinen eigenen Sachen vorbehalten. Die Kinder bekommen vor dem Fortgehen einen Einkaufskorb, in den sie die Sachen packen können, die sie mitnehmen wollen.

Jetzt ist in meinen Taschen noch folgendes: Handy, Geldbeutel, Schlüssel, Lippenpflegestift, Taschentücher, kleine Haarbürste und ein paar Kaugummis. Das war alles und bleibt hoffentlich auch so.

» Nicky14 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich trage grundsätzlich nur große Taschen mit mir herum, denn da passen viele Dinge so schön rein.

Inhalt meiner jetzigen Tasche: mehrere Kugelschreiber (keine Ahnung wieso so viele), Handy, Handytasche, Handyladegerät (für Notfälle), Kaugummis, Schlüsselbund, Geldbörse, Ausweis, lauter Notizzettel, Bonbons, Bonbonpapier :lol: des sammelt sich immer so an, 1 Schraubenzieher (keine Ahnung woher), Handcreme, Sonnencreme, Schminkzeug, Nagelfeile, manchmal Obst (wenn ich irgendwie Hunger bekomme), MP4-Player (wenn mir mal langweilig wird).

Wenn man die Tasche nicht regelmäßig entmüllt, finden sich da manchmal schon interessante Sachen an.

» jywel » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Oh ja, bei mir sammelt sich auch immer so einiges in der Tasche an. Ich habe auch nur relativ große Taschen, mit so kleinen Handtäschchen kann ich garnichts anfangen.

In meiner Tasche befinden sich: Mein Brillenetui, Geldbörse, Bonbons, Kaugummis, Parfüm, Schminkzeug, Tampons, Taschentücher, Handy, Ipod (eigentlich überflüssig weil ich ein walkman-Handy habe), Schlüssel, Knirps, Zigaretten,Feuerzeuge, Kugelschreiber und ein Notizbuch. Manchmal auch noch ein Buch.

Da kommt schon viel zusammen. Ich frage mich ab und zu selbst wie ich soviel in meine Tasche bekomme und wozu ich das überhaupt mit mir herumtrage. Aber irgendwie kommt halt immer die Situation in der ich das dann mal benötige, und für den Fall der Fälle hab ich das dann eben dabei.

Benutzeravatar

» Alakina » Beiträge: 175 » Talkpoints: 1,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Autsch, die Handtasche - ja, wenn ich eine größere Tasche mitnehme, dann ist da doch schon so einiges drin. Als erstes natürlich Geldbeutel, Schlüssel, Handy, Zigaretten, Feuerzeug plus Ersatzfeuerzeug und Taschentücher (sofern mein Kater die nicht wieder einmal gemopst hat). Zum Standard gehört aber auch ein Set Notizblock plus Kugelschreiber und ein Miniparfum (oder das ein oder andere gut duftende Erfrischungstuch).

Wenn ich ein paar Tage vergesse in der Tasche aufzuräumen, sammeln sich natürlich Bonbonpapiere und verschiedene Kaugummimarken. Dazwischen tummeln sich dann Kassenbons und Lippenstifte.

» Fantasia2009 » Beiträge: 405 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^