Was haben Frauen alles in ihrer Handtasche?

vom 20.07.2008, 14:33 Uhr

In meine Handtasche hab ich nur das nötigste: Schlüssel, Handy, Geldbörse, Lippenbalsam, Lippenstift, ein paar Ohrringe, meine Brille, Kaugummis, und massenweise Stifte (Kulis). In meiner Unitasche habe ich dann natürlich wesentlich mehr: zu dem von oben, noch Block, Bücher (Uni und Lesebuch), Federmappe, Taschentücher, Mp3Player und Deo.

Ich bevorzuge kleinere Handtaschen und nicht diese XXL-Dinger, die mülle ich immer zu schnell zu und das ist meines Erachtens nicht Sinn der Sache. Wenn ich mir überlege, was andere da in ihren Taschen haben, Zeug, was man zum weggehen nicht einmal braucht und was ich im schlimmsten Falle nur verlieren würde.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Meine Handtasche steht gerade in Griffweite, weil ich gleich mit meiner Tochter zum Kinderärztlichen Notdienst fahre und auf meinen Bekannten mit dem Auto warte.

Dort ist folgendes drinnen: Mein Handy, eine Packung Taschentücher, eine Packung Pfefferminze (ich kann nicht ohne), der Haustürschlüssel und der Nintendo DS zwecks Ablenkung im Wartezimmer. Außerdem in einem Seitenfach 2 Notfalltampons. Mehr ist nicht drin und das Zeug wird von mir auch immer rigoros aussortiert, da ich volle und verkramte Taschen hasse.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Oh je, da bin ich ja froh, das nicht nur ich in meiner Handtasche so ein Chaos habe.

Meine Handtasche ist recht groß ca 30cm lang und 40cm breit, und da passt so einiges rein. Ich schau mal rein und zähle auf, was ich so alles finde. Da währen 3 Packungen Taschentücher, davon sind 2 schon angebrochen. Mein Hausschlüssel und der Geschäftsschlüssel. Mein Handy mit dem Aufladegerät ( mein weiß ja nie wann es leer wird) 3 verschiedene Deos und Erfrischungstücher und noch ein paar Slipeinlagen. Streichhölzer, eine Packung Zigaretten und 5 Feuerzeuge. Meinen Terminplaner und einen Kugelschreiber. Eine Nagelfeile, Cremedose und einen Lippenpflegestift und einen Lipgloss. Brillenputztücher, mein Brillenetvie mit Brille, eine Sonnenbrille. Mein Geldbeutel, Führerscheinbögen, Kaugummis, Bonbons. Kreislauftropfen und Pflegebalsam für die Nase, Schmerztabletten und Pflaster. Und einen Keks.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich stehe auf winzige Handtäschchen, wo man schon Probleme bekommt, wenn man nur seinen Geldbeutel reinquetschen möchte. Deshalb gibt es in meinen Handtaschen nie Unordnung, man hat nur immer Probleme, die eingequetschten Teile herauszubekommen. Ich habe mir schon mal überlegt, dass es sinnvoll wäre, sich eine größere Handtasche zu kaufen, aber ich mag meine kleinen Taschen.

Deswegen befinden sich dort nur ein Taschentuch (eine ganze Packung passt nicht rein), Geldbeutel, Haarbürste (so ein kleines Teil), Spiegel und der Schlüssel. Ab und zu quetsche ich auch noch Schminkzeug rein, aber nicht immer. Das Handy hat dann absolut keinen Platz mehr, das kommt in die Hosentasche, genauso wie der iPod.

In meiner Schultasche, die ich immer herumschleppe, sieht es ein wenig anders aus. Darin befindet sich auch ein Spiegel, eine Haarbürste, ein wenig Schminkzeug, Taschentücher, Kaugummis, Haargummis, Geld, Schlüssel und so das ganze Schulzeug, dass ich so brauche. Außerdem sortiere ich dort regelmäßig aus, weil da so ziemlich viel ansammelt, irgendwelche Stifte, Spicker, zerknüllte Papiere, Brotzeitdosen und so weiter. Da kommen auch oft merkwürdige Sachen zum Vorschein. Aber ich denke mal, das Zeug braucht man wirklich alles.

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



In meiner Handtasche ist auch immer jede Menge Zeug. Am schlimmsten ist es mit Taschentüchern weil ich irgendwie jedes Mal wenn ich weggehe denke, dass ich unbedingt noch Taschentücher einpacken muss und deshalb habe ich immer so 6 angefangene Tempopackungen in meiner Tasche. Außerdem noch zahlreiche Lippenpflegestifte weil ich oft rauhe Lippen habe. Kulis habe ich auch jede Menge in der Tasche nur finde ich komischerweise immer keinen wenn ich dann mal einen brauche.

Außerdem habe ich natürlich die wichtigen Dinge wie diverse Schlüssel, mein Portemonnaie, das Handy und Tampons in meiner Tasche. Oft habe ich auch Handcreme dabei weil ich immer nach dem Händewaschen sehr trockene Haut habe. Kaugummis dürfen auch nicht fehlen genau wie Hustenbonbons. Eigentlich bin ich für alle Gelegenheiten gerüstet und habe immer dabei, was ich oder auch Freunde gerade brauchen können, meistens auch irgendwas essbares oder etwas zu trinken.

Es wurde sich auch schon über mich lustig gemacht, dass ich meine "Überlebenstasche" immer dabei habe. Aber wer zuletzt lacht.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ja in einer Handtasche kann sich oft etwas lagern. Aber normalerweise habe ich immer in meiner Tasche mein Handy, Geldbörse, Schlüssel, Labello, Eyeliner, Wimperntusche und Puder, Kaugummis und oft sind da auch noch ein paar Tampons.

wenn ich meine Große Tasche mitnehme, ist da oft noch eine Bürste, ein kleiner Spiegel, eine kleine Wasserflasche eventuell auch was zu essen, Taschentücher, Handcreme, Kalender, Regenschirm und je nach Jahreszeit auch noch ein extra Pulli und oft finde ich da auch noch Zeugs die man sich für einmal mitgenommen hat und vergessen hat heraus zu tun, wie Socken und Flyers, etc.

» Chiquitita » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,40 »


Ja so Handtaschen können einen echt schon manchmal verwirren was da so alles reingerät.

Ich habe als Grundausstattung natürlich auch immer ein paar alltägliche Sachen dabei: Tampons, Taschentücher, Geldbeutel, Labello und andere kosmetische Kleinteile, einen Slip für alle Fälle, Zahnbürste, Bürste, Haarspray, Reiseschampoo und Duschzeug, Visitenkarten, Handy, Kaugummis und vieles mehr was man eigentlich nicht braucht, aber wenn man aus dem Haus geht muss man ja auf alles vorbereitet sein.

» blume123 » Beiträge: 65 » Talkpoints: 0,34 »



Ein typisches Frauenthema. Ich habe auch eine riesige Tasche, die ich tagsüber eigentlich immer mitnehme. Darin ist meine Geldbörse, alleine die ist schon ziemlich groß, sagt zumindest mein Freund. Dann mein schöner pinker Filofax, damit ich meine Termine immer im Blick habe. Mein Handy ist na klar auch immer dabei, dann eine kleine Dose mit Kuli, Bleistift und Lineal drin, meine Dose mit Heuschnuftentabletten, mein Etui mit Visitenkarten, ein Täschen mit "Schönheitskram" (Deo, Labello, Augentropfen, Nagelpflegestift usw.), ich glaube das war´s.

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Grosse Taschen sind ja im Moment sehr in, das verleitet schnell dazu noch mehr einzupacken oder nicht auszumisten. Mal schauen was sich in meinem auch nicht gerade kleinen Model tummelt:

Eine kleine Wasserflasche, Taschenbuch, Regenschirm, Taschentücher, Kaugummi, Hustenbonbons, Labello, Sonnenbrille, Nagelfeile, mehrere Kugelschreiber, Notizbuch, Feuerzeug, Mini Nivea Creme, Mini Handcreme und im "Bodensatz" Flyer von diversen Konzerten und Clubs, Visitenkarten, diverse leere Verpackungen, Einkaufswagenchip und ein zerdrückter Müsliriegel (das kommt jetzt auch alles bis auf den Chip in den Müll).

Normalerweise habe ich noch Handy, Schlüssel und Geldbeutel in der Tasche, aber die Sachen liegen im Moment auf meiner Kommode im Flur.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich schaue immer damit ich keine Tasche brauche, und wenn ich dann doch mal eine rauche liegt es daran, dass sie wirklich nötig ist. Zum Beispiel wenn ich zu meiner Freundin besuchen gehe und noch nicht weiß ob ich übernachten werde. Dann ist natürlich Schminke, Deo und Zahnbürste darin. Manchmal muss ich aber auch lange am Zug warten, dann wird noch ein Buch dazu gestopft. Was sich aber immer in meiner Handtasche befindet ist etwas Geld, irgendwas Essbares, Labello, Tempos, Kuli und ein Stück Papier.

Wenn ich sie dann Einsetze kommt noch der Geldbeutel dazu, Ausweis und Brille. Ja ich denke das was dann schon. Kommt schon vor, dass auch Kurioses darin ist, aber dann nur weil ich vergessen hab es raus zu nehmen. So hab ich zum Beispiel mal Tage eine Zange mit mir rum geschleppt. Oder manchmal auch eine Taschenlampe. Gestern hatte ich auch ein Motorradschloss darin. Also es kommt eben immer ganz darauf an was ich vorhabe.

» Tinke Langenbahn » Beiträge: 313 » Talkpoints: 0,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^