Taschen leihen

vom 25.06.2007, 11:14 Uhr

Naja, ich kann beides nur empfehlen. ;-)

» Kathy » Beiträge: 13 » Talkpoints: 2,26 »



Davon hab ich auch schon gehört, aber ich würde das nie machen wollen. Mich würde stören, dass es nicht meine eigene Handtasche ist und sich dann auch nicht wie meine anfühlt. Außerdem käme dazu die Angst, was kaputt zu machen. Überlegt mal, die Tasche würde euch geklaut werden. Da könntet ihr aber ne Menge hinblättern für die Tasche. Außerdem fände ich auch den Gedanken irgendwie ekelig, dass die Tasche schon von so vielen anderen Frauen getragen wurde und naja...das würde ich nicht wollen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ja, das schönste wäre es natürlich, wenn die Tasche irgendwie beschädigt oder gestohlen wird und man dann sein Auto verkaufen muss, weil man die Tasche nicht bezahlen kann. haha
Prinzipiell habe ich nichts gegen das Leihen an sich..
aber bei Taschen könnte es etwas überflüssig sein.

Wie ist es da mit einer Versicherung bestellt?
Bei Autos hat man da ja auch eine dazu und meist ist diese ja auch recht förderlich.

» definitionofmay » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,11 »



Naja so teuer wie ein Auto schätze ich die Taschen jetzt nicht ein, aber ich denke schon, dass die zum Teil noch 2000 Euro wert sind oder mehr. Da es sich ja aber nicht um Eigentum handelt, denke ich kaum, dass die Versicherung in Falle eines Diebstahls einspringen würde.

Aber einfach mal abgesehen davon, finde ich es immer merkwürdig, wenn Frauen so dringend eine Designerhandtasche bei sich tragen möchten, selbst dann, wenn sie sich die gar nicht leisten können. Das Risiko wäre mir viel zu groß.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



.. im Grunde war das auch nur übertrieben formuliert.

Mit der Versicherung meinte ich weniger die eigene Versicherung, als die der Verleiher. - Wenn ich ein Auto ausleihe, ist dieses auch versichert. Ohne so 'ne Versicherung würd ich mir wohl nie so 'ne teure Tasche leihen. Mal ganz abgesehen davon, dass ich's wahrscheinlich auch so nicht tun werde. Ist bei mir wie mit Büchern. Wenn ich sie gelesen habe, will ich sie auch besitzen und nicht danach in die Bibo zurückschaffen müssen. Nein, sie sollen, wie auch Taschen, in meiner Vitrine glänzen können.. :lol:

» definitionofmay » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,11 »


Achso, hm. Klar, ich denke, der Besitzer, also der VERleiher ist bestimmt verichert. Aber die Versicherung muss ja ständig damit rechnen, dass Taschen verschwinden, wenn die Leute, die sie leihen, einfach nicht zurück geben?! Ob sich eine Versicherung darauf einlässt, wenn man Ware verleiht?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich finds übertrieben sich eine Tasche im Internet zu leihen.
Das ist ja dann absolute Pralerei.
Entweder man kann es sich leisten oder nicht, aber eine Tasche im Internet zu leihen? Finde ich persönlich viel zu übertrieben und unsinnig.
Und für den Spaß wäre mir das dann auch zu umständlich und zu aufwendig. Nur damit ich eine Tasche die mir besonders gefällt für paar Tage tragen kann?
Nein danke!

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mh, das ist doch mal wieder ein tolles Beispiel für den Markenwahn in Deutschland...mal ne Frage-was genau bringt dir das?
Würde es nicht auch eine ganz normale Handtasche tun?
Ich weiß nicht, ich werde diesen Hype um Markenklamotten wohl nie ganz verstehen...ganz davon abgesehen-was bringt dir das?
Solche teuren Sachen kauft man doch wohl -laut gesundem Menschenverstand- für sich selber...wenn du aber eine Handtasche leihst, dann ja wohl meiner Ansicht nach eher, um andere Leute zu beeindrucken, oder?
Ich denke, es gibt bessere Mittel und Wege, das zu tun.
Und selbst wenn du dir unbedingt eine handtasche leihen willst, würde ich dir nicht empfehlen, dass über das Internet zu tun- ganz einfach, weil du so die Tasche nicht prüfen kannst, bevor du sie erhältst.Außerdem gibts ja immer Betrüger, die so TUN als wären es Marken.
Also wie gesagt, davon abgesehen, dass ich deine Gründe nicht ganz nachvollziehen kann, würde ich dir aus oben genannten rein praktischen Gründen davon abraten.

mfG brad

» brad » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,70 »


Hallo!

Nee, ich halte davon auch nicht viel. Ehrlich gesagt benutze ich auch keine speziellen Taschen, wie Handtaschen, die für Frauen gedacht sind. Rucksäcke finde ich viel praktischer und meinen Rucksack, den ich schon seit vielen Jahren habe, benutze ich noch immer gerne und ich käme nie auf die Idee, mir irgendeine teure Designertasche aus dem Internet zu leihen. Ich hätte auch zu große Angst, dass die Tasche vielleicht ein kleines bisschen verschmutzt werden könnte und dass ich dann nachher den Schaden ersetzen müsste. Außerdem denke ich, dass es ziemlich umständlich wäre, wenn man sich eine Tasche übers Internet ausleihen würde, denn erstmal müsste einem die Tasche zugeschickt werden und dann müsste nach Gebrauch die Tasche wieder zurückgeschickt werden.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich wusste gar nicht,dass so etwas geht... Ich bin nicht so die Handtaschenfetischistin.
Ich denke aber ,dass es auch gut für die ihr Geschäft ist,denn wenn man sich in solch ein gutes Stück verliebt. Ich finde es allerdings nicht notwenig mit einer 500 Eurotasche wegzugehen und würde mir dehalb auch keine Leihen. Ich bin mit meines Sortiment recht zufrieden. Was brauch man schon groß ne schwarze ,ne weiße,ne blaue und was mit pink.
Da muss ich einfach kein Designerstück haben.
grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^