Firefox Addons

vom 23.06.2007, 16:16 Uhr

misspider hat geschrieben:Was mir fehlt ist ein Tool zum besseren Verwalten der Bookmarks, find ich defaultmaessig zu simpel gemacht.

Im neuen Firefox 3 wird ein komplett neuer Lesezeichenmanager namens "Places" integriert sein. Es gibt ja schon einige Alpha-Versionen, und in diesen kann man schon einen ersten Eindruck des (noch leider unvollständigen) "Places" bekommen. Jedenfalls soll dieser Manager das Lesezeichen-System, den Verlauf und die RSS-Feeds in Einem zusammenfassen.

Also musst du nur noch entweder einige Monate warten, bis der Firefox 3 in einer halbwegs vernünftigen Version rauskommt, oder dir eine Alpha-Version installieren (davon würde ich dir aber abraten, aus Gründen der Sicherheit, der Stabilität und der Vollständigkeit).

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich bin ein absoluter Fan von Firefox PlugIns. Man kann diesen sowieso von Haus aus schon sehr guten Browser so was von genial Tunen das es eine wahre Freude ist. Als solch großer Fan von Browser und im speziellen Firefox PlugIns habe ich natürlich auch jede Menge davon installiert.

» T0b1 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 4,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meine TOP Plugins. ;)

Tab Mix Plus
Down Them All
Download Helper
FireFTP
Greasemonkey
Screengrab und Aging Tabs

Ach ja und auch ein sehr gutes ist CopyLinks.

» pepsidose » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,03 »



Also ich verwende als Firefox Ad-on AdBlockerPlus. Den finde ich total toll! Seit dem ich den habe, bekomme ich fast keine nervige Werbung oder Animationen oder ähnliches mehr. Außerdem laden viele Seiten schneller, weil manche Grafiken oder Animationen von vorne herein gar nicht erst geladen werden, sondern geblockt werden. So entsteht viel weniger Traffic, der alles langsamer macht. Außerdem gibt es für AdBlockerPlus sehr viele Blacklisten im Internet, die man abonnieren kann, und so immer die aktuellste Blockinglist hat.

Außerdem benutze ich noch Fasterfox, wobei ich bei DSL 6000 noch keine Geschwindigkeitsverbesserung bemerkt habe.

Benutzeravatar

» jannik007 » Beiträge: 237 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



yakumo56 hat geschrieben:Im neuen Firefox 3 wird ein komplett neuer Lesezeichenmanager namens "Places" integriert sein. Es gibt ja schon einige Alpha-Versionen, und in diesen kann man schon einen ersten Eindruck des (noch leider unvollständigen) "Places" bekommen. Jedenfalls soll dieser Manager das Lesezeichen-System, den Verlauf und die RSS-Feeds in Einem zusammenfassen.

Also musst du nur noch entweder einige Monate warten, bis der Firefox 3 in einer halbwegs vernünftigen Version rauskommt, oder dir eine Alpha-Version installieren (davon würde ich dir aber abraten, aus Gründen der Sicherheit, der Stabilität und der Vollständigkeit).

Das klingt doch schonmal vielversprechend, danke. Da werde ich mich wohl ein wenig in Geduld ueben müssen *zurTeetassegreif*.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich benutze das Standard-FireFox-Theme und nur eine Erweiterung: FireFTP. Ist extrem praktisch, wenn man eine eigene Website hat. So geht das ganze gleich viel schneller zu erledigen!

» Sacred » Beiträge: 35 » Talkpoints: 0,83 »


Ich glaube ich habe hier schon gepostet aber naja hier ein Nachtrag:

Web Deplover. Echt nützlich das Add-on. Damit kann man z.B. Seiten prüfen ob sie html konform sind oder Tabellen ausblenden oder Bilder blockieren, oder, oder oder. Also alles mögliche in der Richtung. Cookies, CSS, Formulare, Bilder usw.. Wirklich empfehlenswert.

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Herbi hat geschrieben:Ich kann die "Download Statusbar" nur empfehlen.
Dabei werden alle Downloads in einer Statusleiste gesammelt und können darüber schnell und einfach verwaltet werden.

Das hab ich auch nachdem ichs bei nem Kumpel gesehen habe auch installiert. Ist besser als das nervige Download-Fenster von Firefox, nimmt weniger Platz weg, stört deshalb nicht und ist kein eigener Task (für mich manchmal ziemlich wichtig).

Weitere Add-Ons: Extended Status Bar

Fast Video Download zum Downloaden von Videos von Youtube usw.

FishEye Tabs. Ein super Programm,wenn man auf vielen Sites rumsurft.Sobald die Tableiste voll ist (sprich die Tabs "gestaucht" werden) und man mit der Maus auf den jeweiligen Tab geht,wird auf Originalgröße gedehnt.

Und dann noch mein Lieblings Add-On: NoScipt Blockiert grundsätzlich mal alle URLs. Hört sich nervig an,aber man hat die Option,Scripte einer jeweiligen URL temporär oder dauerhaft zuzulassen. Ist vor allem vorteilhalt,wenn man auf vielen Seiten mit Google Adsense oder ähnliches rumsurft. Man hat zwar meistens dann die URl in blau dastehen,jedoch verringert es (meiner Meinung nach) die Ladezeit einer Seite immens,wenn die ganze Werbung nicht angezeigt wird.

Als Theme benutze ich Aquatint Black.

» Jumpstyler-PAF » Beiträge: 55 » Talkpoints: 0,27 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^