Firefox Addons

vom 23.06.2007, 16:16 Uhr

Ich benutze auch Firefox mit volgenden Addons. Adblock, ungewollte werbung / Bilder /Scripte einfach Blockieren. Dies kann man auch auf ganze Domains und Subdomains ausbreiten. Also z.B. komplett die web.de Sperren (was natürlich kein sinn macht).

Cache-Viewer, zeigt alle Dateien an, die von den Seiten gespeichert werden. Also alle Bilder, Videos etc. Ganz praktisch auch zum Youtube Videos auf der Festplatte speichern.

Fasterfox, zum beschleunigen von Firefox bei Seitenaufbau.

Flashgot, für benutzung von downloadmanagern von Drittanbietern wie FlashGet.

IE Tab, mit einem Klick die Seite in IE sicht anzuzeigen ohne IE selbst zu öffnen.

PDF Download, konfiguration was bei einem PDF Aufruf passieren soll.

Als Theme habe ich Blue Ice.

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Merkt man das eigentlich, wenn man Fasterfox an hat, dass der Seitenaufbau schneller ist? Werde mir das dann glaube ich mal zulegen. Ich hab übrigens als Theme Noia 2.0 Extreme, aber Metal Lion-Vista ist auch nicht schlecht.

Habt ihr das Addon auf Turbo stehen oder Optimiert, oder was ganz anderes?

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde schon das es was bringt (vielleicht auch plazebo Effekt).

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hab bei Firefox auch ein paar Adons laufen darunter unter anderem:

Adblock Plus: Verhindert das mir ständig irgendwelche Banner und dergleichen virtuelles Gesocks um die Ohren fliegen

Aging Tabs: Lässt Tabs die man länger nicht geöffnet hat mit der Zeit ergrauen was einem dabei hilft bei vielen Tabs die Übersicht zu behalten.

All-in-One Gestures: Wurde ja hier bereits erläutert.

All in One Sidebar: Mag ich besonders dolle, da kann ich mir meine History,Downloads,Plugins, Addons und Co ganz bequem auf der Sidebar anzeigen lassen.

Deutsches Wörterbuch: Sorgt dafür das ich nicht so viele Rechtschreibfehler mache.

Fasterfox: Macht dem Füchschen Feuer unterm Hintern.

Fireftp: Ein integrierter FTP-Client für Firefox

Temporary Inbox: Wenn man bei irgendwelchen Gewinnspielen oder anderem Mist eine Email Adresse angeben muss kann man damit eine generieren lassen.

Video Downloader: Hilft beim Download von Videos auf Websites die dies eigentlich nicht unterstützen

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hier mal ein kurzer Überblick auf die von mir verwendeten Plugins für den firefox browser:

- ganz klar erstmal fasterfox. Seiten die man je4den Tag besucht kann man in der konfiguration unter prefetching einstellen, dann werden sie im Hintergrund sozusagen upgedatet / aktualisiert. Gerade bei News-Seiten gibt dies eine Geschwindigkeitszuwachs.

- spoofstick, um gefälschte webseiten zu blockieren

- tab mix plus, gibt einem viel zählige Möglichkeiten das Verhalten der einzelnen tabs im firefox auf seine Bedürfnisse anzupassen

Weitere nützliche addons:

- prefbar Programmenstellungen für den firefox

- die tab zum einstellen der browserengine

- localweather wetteranzeige/info

- flashgot zum anbinden von flashget in firefox
besonders die download all Funktion kann einem eine ganze menge zeit und Arbeit sparen wenn man zum Beispiel einen Bilderordner oder ähnliches komplett herunterladen will.

- dom inspector

- jeteye ganz witzig

- scribefire sehr guter blogeditor für den firefox

-adblock plus unterbindet Werbung, sollte jedoch richtig konfiguriert werden!!

Weiterhin empfehle ich immer die neuesten Versionen der addons zu verwenden, da mit unter einige Funktionen recht buggy sind.

» jtok » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,03 »


Ich hab hier in der Arbeit fasterfox und einige Sicherheit-addons und daheim zusätzlich noch "firesomething", das ist ein lustiges kleines addon, das das Mozilla Firefox in der Titelzeile in irgendiene andere Tierbezeichnung verwandelt, bei jedem mal starten eine neue, hatte zum Beispiel schon "hyperrhinozeros" oder "supereagle", ist halt einfach nur eine völlig nutzlose Spielerei, aber ich musste es haben.

» kampfkeks » Beiträge: 65 » Talkpoints: -0,47 »


jtok hat geschrieben:- ganz klar erstmal fasterfox. Seiten die man je4den tag besucht kann man in der konfiguration unter prefetching einstellen, dann werden sie im hintergrund sozusagen upgedatet / aktualisiert. Gerade bei News-Seiten gibt dies eine Geschwindigkeitszuwachs.

Wie gesagt, da kann man sich aber auch ganz andere Sachen "im Hintergrund updaten/aktualisieren", ich würde echt jedem raten, es momentan noch auszulassen, bis zum nächsten Fasterfox.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Also ich arbeite auch eher mit der Roh-Version des Firefox, ich habe nur dieses flv-Download-Plugin und zwei weitere Searchplugins eingebaut. Falls ich noch irgendwas finde, dass mir seriös vorkommt und auch Verwendung findet, werde ich mir das auch besorgen.

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich kann die "Download Statusbar" nur empfehlen. Dabei werden alle Downloads in einer Statusleiste gesammelt und können darüber schnell und einfach verwaltet werden.

Ein sehr nettes Addon ist auch der "Firebug". Wenn man mal eben schauen will, warum die eigene Webseite nicht so ausschaut, wie sie es soll, kann man damit sich kompfortabel die wichtigen Stellen im Code anzeigen lassen. Dazu meldet der Firebug natürlich auch Fehler im Quelltext von Seiten.

Dazu kommen noch einige webseitenspezigische Addons.

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 07.08.2014, 18:00, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich hab früher ChromEdit genutzt, aber das gibt es nicht mehr für den aktuellen Firefox. Generell würde ich nur Add-ons benutzen, die ich über die firefox/mozilla-Homepage finde. Gut auch sich da mal die Ratings anzuschauen, ich denke die sind auch schon aussagekräftig.

Was mir fehlt ist ein Tool zum besseren Verwalten der Bookmarks, finde ich defaultmäßig zu simpel gemacht. Da würde ich gerne mehr Funktionen haben zum Sortieren etc., ähnlich Opera. Hab aber bisher nix gutes gefunden.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^