Welches Auto fahrt ihr ?

vom 23.06.2007, 00:26 Uhr

Ich fahre eigentlich einen Opel Corsa B ist jedoch leider kaputt :(, ich hoffe der wird wieder. Eigentlich bin ich sehr zufrieden, denn sonst lief er prima, hat mich nie im Stich gelassen und ist auch sonst ein absolutes Charackterauto, den nur ich fahren kann :lol: (der Kleine fehlt mir). Ist platzsparend, verbraucht nicht viel man bekommt aber recht viel unter. Ich würde durchaus nochmal so einen kaufen, da mein Paps aber Autofred ist, hab ich da null Mitspracherecht.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15008 » Talkpoints: 3,49 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Hab leider noch kein Auto aber ich weiß was ich mir holen würde. Und zwar einen Landrover Defender 90er. Ich finde die Teile einfach nur genial. Außerdem sind die gebraucht echt super billig! Man kann damit extrem Offroad fahren dass könnt ihr mir glauben und man kann noch selber dran herum basteln. Wenn man die pflegt fahren die locker mehrere hunderttausend Kilometer. Das Auto würde ich mir holen als Erst Auto ! Ich weiß hihi.

» schwipschwap » Beiträge: 38 » Talkpoints: -0,04 »


Na dann wünsche ich Dir schon einmal viel Erfolg beim Sparen, ein Defender kostet Dich locker 600 Euro Grundkosten im Jahr (sehr positiv geschätzt, ich nehme eher 700 - 800 an) und auch nur dann, wenn ihn Deine Eltern für Dich als Anfänger versichern, abgesehen vom recht hohen Spritverbrauch.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Fahre zur Zeit noch einen Peugeot 205. Zufrieden, naja, als Übergangswagen schon. Allein die Sitzposition gefällt mir nicht. Komm mir eher vor wie in einem LKW-Verschnitt als in einem Auto. Aber so vom Fahren her eigentlich ein super Auto.

Aber nochmal kaufen würde ich ihn mir nicht nochmal, 1990 war die Verarbeitung von Peugeot einfach noch nicht so gut, merkt man an den einzelnen Türen. s Heck klappert, bei der Beifahrertür schließt das Fenster auch nicht mehr 100%ig bzw. geht leicht schief zu (mit leichtem Druck von innen geht's aber optimal zu).

Ich denke das nächste Auto wird wieder ein Opel Vectra B 5-Türer. War mein erstes Auto und das hat mich begeistert.

» Jumpstyler-PAF » Beiträge: 55 » Talkpoints: 0,27 »



Ich fahre einen Audi A4 avant, BJ 2005! Bis auf anfängliche Schwierigkeiten, wo das Auto leider ewig was anderes hatte, komm ich gut mit zurecht., Zum Glück waren es immer nur kleine Macken, die es hatte. Vor dem Audi bin ich einen Opel Corsa B gefahren, aber mittlerweile kann ich es mir kaum vorstellen nochmal ein kleines Auto zu fahren! alleine wegen dem Kinderwagen, den ich immer mit mir rumfahren muss. Wenn man dann noch was einkaufen will, wird es in einem kleinen Auto eng. den Platz den ich jetzt hab genieße ich und will ich erst mal nicht mehr missen.

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich fahre einen Ford Fiesta Bj 1996. Die selbe Marke würde ich wieder kaufen bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Auto. Hatte es damals gebraucht gekaut mit nicht einmal 100.000 Kilometern drauf. Inzwischen geleitet mich dieses Auto seit 3 Jahren und hat nun 266.000 Kilometer drauf.

Die Versicherung bei der HUK24 geht auch vom Preislichen (liege mit 70% bei knapp 420 € im Jahr). Steuern zahle ich im Jahr dafür ca. 115 €.

Ärger hatte ich nur einmal mit dem Anlasser, der komplett getauscht wurde und einmal einen Unfall. Bei dem Unfall ist der linke Scheinwerfer vorne und das Rücklicht links hinten kaputt gegangen, die aber durch neue Teile ersetzt wurden. Was mir nur aufgefallen ist, die Ersatzteile sind richtig teuer. Für den Anlasser hatte ich 325 € gelöhnt, für das Rücklicht und den Scheinwerfer zusammen 950 €. Aber ob eine andere Marke wirklich günstiger ist weiß ich nicht.

Da mein kleiner nächstes Jahr nicht mehr durch den TÜV kommen wird (zu viel Rost auf der Unterseite, beginnenden Getriebeschaden etc.) und sich das Reparieren nicht mehr lohnt beim restlichen Wagenwert (geschätzte 500 €) wird bald was neues fällig. Obwohl ich Ford ganz gut finde, tendiere ich zu etwas anderem. Ins Auge gefasst hab ich momentan einen Peugot 207 CC (wegen den hohen Kosten des Neukaufes auch der 206 CC) oder einen Skoda Oktavia als TDI, was sich bei meiner Fahrleistung auf jeden Fall rechnen würde statt weiterhin einen Benziner durch die Gegend zu fahren.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich fahre nun nachdem ich meinen Renault Twingo (übrigens meiner Meinung nach das beste Anfängerauto was man sich kaufen kann) einen Ford Focus Kombi. Ganz einfach weil er recht passabel ausschaut und auch nicht teuer im Unterhalt sowie in der Versicherung ist. Auch die Anschaffungskosten waren mit 6500 Euro für einen Gebrauchten recht günstig. Ich würde das Auto auf jeden Fall weiter empfehlen auch wenn er mir im Moment bissl mit Reparaturen zu schaffen macht ( Bremsen, Stoßdämpfer) Ansonsten Top Auto und ich bin sehr zufrieden.

» mfalk » Beiträge: 135 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ein eigenes Auto kann ich mir einfach nicht leisten, darum fahre ich derzeit nur als Beifahrer bei einem Twingo und einem Skoda Oktavia mit. Das reicht mir eigentlich auch. ;)

» hamu » Beiträge: 99 » Talkpoints: -0,92 »


Ich fahre einen Golf 4 ala Kombi. Ja, wir sind zufrieden. Ja, wir würden uns wieder ein Auto von Volkswagen kaufen. Was mich nur überrascht hat ist, dass VW bei einer Zufriedenkeitsumfrage vom ADAC ziemlich schlecht abgeschnitten hat. So circa hinteres Mittelfeld. Und die ganzen japanischen Autohersteller haben so gut abgeschnitten.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich fahre einen Hyundai Getz 1.4 GLS, ist ein Neuwagen macht deshalb derzeit auch noch keine Zicken, der läuft super nur doof das hier jeder fünfte einen Getz fährt sieht man schon fast öfter als Golf.

Würde mich aber trotzdem auch in Zukunft für ein Auto von Hyundai entscheiden. Sie sind um einiges billiger als die europäische und japanische Konkurrenz aber bieten trotzdem allen nötigen Komfort und Sicherheit die auch in einem Golf oder Civic steckt

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^