Welches Auto fahrt ihr ?

vom 23.06.2007, 00:26 Uhr

Fahre seit Nov. 2006 einen C4 von Citroen und bin komplett zufrieden. Es ist das Dieselmodell mit 100PS und macht bis jetzt keinerlei Probleme. Bei der Kaufentscheidung waren die ganzen Spielerein die bei dem Preis schon drin sind sehr entscheidend.

Also im Grundpaket ist denn schon Tempomatt, Klima, automatisch abblendener Innenspiegel und der ganze pi pa po enthalten und das Komfortpaket was 580 Euro gekostet hat packt dann noch:
- ein mp3 Radio dazu
- aus Klima wird 2 Zonenklimatronic
- Regensensor
- Lichtsensor
- elektrisch einklappende Spiegel dazu.

Also im grossen und ganzen eine super karre! nur zu empfehlen!

» heiny » Beiträge: 91 » Talkpoints: -0,46 »



Tauraxx hat geschrieben:jetzt weiss ich auch wieder, warum ich zu Volkswagen halte

Na Audi ist ja auch nur eine VW Tochter, deswegen quietschen dort auch die Bremsen, ein Problem, das ich dauerhaft nur von VW in der Form kenne.

Ich persönlich halte weiter zu Audi, ist für mich der "deutsche Mazda" was Ausdauer und Verläßlichkeit angeht. Ich hatte noch keine großen Probleme mit meinen bisherigen Autos, und das obwohl mehrere wirtschaftliche Totalschäden drunter waren aber ich brings auch nicht wegen jedem Blödsinn in die Werkstatt, sondern kaufe mir für 20 € ein Fachbuch, werfe das mit meinem Wissen zusammen und meinen Erfahrungen aus vorherigen Reparaturen, und mache es selber oder setze mich heutzutage mit dem Laptop und einem Datenkabel auf den Fahrersitz!

Und was VW angeht, mein momentaner ist ein VW, und ich werde NIEMALS mehr im Leben etwas in dieser Richtung kaufen, ich habe noch nie soviel Probleme, Schwächen und Murks in einem Auto erlebt (was auch am Vorbesitzer liegen mag) und ich hatte mal einen total zerfahrenen Renault Twingo & Trabant, die ich im Vergleich dazu schmerzlich misse!

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Wir fahren einen VW Polo mit leider viel zu wenig PS. Dafür habe ich beim Ausschalten der Klimaanlage immer das Gefühl einen Turbo einzuschalten. Mit aktiver Klima überholen mich auf der Autobahn am Berg sogar die LKWs.

» Dreher » Beiträge: 18 » Talkpoints: 2,82 »



Also ich fahre einen Skoda Favorit. Hab den aber erst seit 2 Monate und er hat bis jetzt noch nicht wirklich Stress gemacht! Worüber ich auch glücklich bin! :D :D

» raven » Beiträge: 6 » Talkpoints: 2,45 »



Ich fahre einen Ford Fiesta. Ich glaube, die älteste Version, die so herumfährt. Eigentlich bin ich Fan von diesem Auto, auch wenn es eine alte Kutsche ist, die maximal 170kmh fährt (mit 30km Anlauf und bergab). Ich finde es gut, dass man bei diesen alten Autos noch richtig merkt, auf was für einem Straßenbelag man fährt, es ist nicht alles elektrionisiert und kompliziert, man könnte es eigentlich überall unverschlossen stehen lassen, weil keiner so blöd wäre es zu klauen. Außerdem ist die Beschleunigung der Hammer, schon super, das Teil!

Zwar wurde mein Vertrauen in den Fiesta vor zwei Monaten erschüttert, als mir mit 160 auf der Autobahn auf der Überholspur der linke Vorderreifen platzte, habe aber Schwein gehabt und es ist nix passiert, der Reifen war zwar total zerfetzt, konnte aber schnell gewechselt werden, puhh.

Dazu kommt noch, dass seit einem Monat die Fahrertür nur noch von innen geöffnet werden kann ist ein bisschen unpraktisch, muss ich zugeben. Entweder der Beifahrer muss sie von innen aufdrücken oder man muss es selbst machen, was die Nachbarn immer denken, wenn ich durch die Beifahrertür einsteige und rüberrutsche, keine Ahnung groß noch Reparaturkosten zu investieren lohnt sich nämlich meiner Meinung nach nicht mehr.

Aber solange es fährt, werde ich es behalten, das steht fest. Trotz allem ist mein Traumauto doch ein Audi.

» Rexy88 » Beiträge: 28 » Talkpoints: 1,34 »


Hier bin ich richtig. :) Ich bin ein absoluter Trendsetter. Ich habe gar kein Auto und keinen Führerschein und ich bin nicht 17. Im übrigen auch kein besondere Umweltschützer). Ich brauchte nur nie ein Auto, gut bei Umzügen wird es kostspielig.

» masl » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,06 »


Okay, mein "neues" Auto ist nun schon länger da, und hat sich als Opel Omega rausgestellt, nicht Vectra wie ich es behauptet habe. Aber auch, und wahrscheinlich gerade, mit einem Auto dieser Preisklasse (500Euro) nur Ärger der Tank war undicht, besser der Tankstutzen und die Benzinleitung. Mein Mann hat vollgetankt, und als er zu Hause ankam war der Tank nur noch 3/4 voll. Mal eben knappe 15 Liter unterwegs verloren. Und beim Parken noch mal ein paar Liter. Antwort des Verkäufers: das ist normal bei Opel, das wäre der Überlauf.

Naja, ist jetzt repariert und ansonsten bin ich voll zufrieden mit dem Schlachtschiff.

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



So, wir fahren einen Renault Megane Kombi.Ich bin mit dem Auto allerdings überhaupt nicht zufrieden da wir schon oft in die Werkstatt mussten.Das Auto wird jetzt gerade 6 Jahre alt. Innen ist eine Lampe rausgefallen, der Anschnall-Gurt kaputt, die Umluft-Lüftung im Ars..., und die Spiegelsteuerung durchgebrannt.

Alle Lampen mussten wir auswechseln und natürlich einige andere Verschleißteile wie Bremsscheiben,-Belege usw. Wir waren gestern in der Werkstatt und haben wieder 700,- Euro unfreiwillig investiert.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich fahre einen grünen VW Polo Baujahr 1997. Ich glaube er hat 37kW oder so, man sollte nur auf gerader Strecke versuchen LKW's zu überholen. Viel ist dort an Geschwindigkeit nicht herauszuholen.

Aber ich liebe ihn, bis jetzt hat er mich immer überall brav hingefahren. Die einzigen ärgerlichen Sachen bis jetzt. Ich muß jedes Jahr die Drosselklappe reinigen lassen, außerdem wollen die Gurtstraffer nicht immer so wie sie eigentlich sollen. Und das er keine Extras wie Klimaanlage oder elektrische Fensterheber hat kann auch nichts kaputt gehen.

» chrissy1302 » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,08 »


Ich fahre zur Zeit einen Golf 2. Davor hatte ich einen Polo Variant, in dem leider einer reingefahren ist (Totalschaden).

» Jens1988 » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,60 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^