Erfahrungen mit www.Amazon.de

vom 16.07.2008, 12:14 Uhr

Ich bin seit einiger Zeit Neukunde bei Amazon. de. Ich habe mich für diese Seite entschieden, weil ich dort aus mehreren Anbietern den günstigsten und den am besten bewertesten Anbieter raussuchen kann. Beim ersten Mal habe ich mir ein Playstationspiel dort bestellt, das Paket war nach 3 Tagen da.

Jetzt Samstag habe ich dort eine DVD vom "A-Team" dort für den Geburstag meines Bruders bestellt.Als Zahlungsart habe ich den Bankeinzug gewählt. Und siehe da, Montag Mittag war das Paket schon da! Ich war begeistert von der Schnelligkeit. Und das hat mir den Anlass gegeben, bei euch mal nach zu fragen, ob ihr schon Erfahrungen mit Amazon gemacht habt? Wenn ja, eher positiv oder negativ?

» meredesgrey » Beiträge: 308 » Talkpoints: 9,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bestelle (dank Talkteria) regelmäßig bei Amazon und ich bin noch nie negativ enttäuscht worden. Immer war die Ware schnell da. Manchmal schneller als angegeben. Die Pakete kamen immer gut verpackt an und nie war etwas beschädigt.

Ich wähle auch Bankeinzug, wenn ein Restbetrag offen steht von den Gutscheinen und auch da habe ich noch nie Probleme gehabt. Das Geld wurde meist erst eine Woche später dann vom Konto abgezogen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich habe durchweg positive Erfahrungen gesammelt. Die Lieferzeiten sind einfach 1a.

Sie gelten allerdings nicht für Artikel von Drittanbietern, sog. Marketplaceartikel. Darauf sollte man achten, denn hier fällt a) auch ab 20 EUR Bestellwert noch Versand an und b) variieren hier die Lieferzeiten je nach Anbieter und können auch mal 2-3 Wochen betragen, wenn man Pech hat.

Bei Amazon direkt hingegen gilt fast immer die Devise heute bestellt, morgen (oder spätestens übermorgen) schon da, auch ohne Eilservice. Das finde ich toll!

Toll ist auch, dass man Bestellungen, sofern sie noch nicht in der Auslieferung sind, was schon sehr bald der Fall sein kann, nachträglich noch ergänzen kann oder zusammenfügen oder auch stornieren. Das ganze System ist sehr einfach und kundenfreundlich aufgebaut. Auch Features wie den Wunschzettel, wo man Artikel speichern kann für einen eventuellen späteren Kauf, finde ich praktisch.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



In den Anfangszeiten, als amazon fast ausschließlich Bücher verkauft hat, vielleicht noch CDs und DVDs, war das mein absoluter Lieblingsshop und ich habe praktisch nur dort bestellt. Über die Jahre habe ich aber vermehrt schlechte Erfahrungen mit amazon gemacht, so dass ich jetzt aus mehreren Gründen lieber woanders kaufe und amazon nur noch nehme, wenn dort der günstigste Preis geboten wird.

Artikel, die angeblich sofort lieferbar waren, mussten erst nachbestellt werden und haben dann doch relativ lange gedauert. Neue Bücher kommen mit abgestoßenen Ecken und Schrammen an, besonders störend wenn das Buch ein Geschenk sein soll. Englische Bücher werden bei amazon sehr teuer angeboten, auch das restliche Angebot findet sich zumeist woanders günstiger.

Der Service/Support lässt neuerdings auch zu wünschen übrig auf individuelle Anfragen bekommt man meistens nur noch Standardantworten aus vorgefertigten Bausteinen, die die eigentliche Frage gar nicht beantworten. Mit weiteren Nachfragen kommt man dann zwar irgendwann zur gesuchten Antwort und die Kulanz ist dann auch sehr gut, allerdings ist es mühsam geworden.

Natürlich bietet amazon auch sehr viele Vorteile, alleine die Kundenbewertungen sind vieles wert. Sicherlich werde ich ab und zu weiter bei amazon bestellen, es ist aber nicht mehr meine erste Anlaufstelle zum Online-Shoppen.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bestelle nun seit etwa 6 bis 7 Jahren regelmäßig bei Amazon und habe durchweg gute Erfahrungen gemacht. Auch die Angaben zur Lieferzeit haben bisher immer gestimmt. Besonders gut finde ich den Kundenservice, obwohl es sich um ein Internet-Unternehmen handelt. Man erhält immer sehr schnell Antwort auf Rückfragen.

Auch bei Beanstandungen von Artikeln (ist bei mir 2x vorgekommen) traf der Ersatzartikel bei mir schon nach einem Tag ein, als ich den alten noch nicht einmal an Amazon abgesendet hatte. Meine Erfahrungen beziehen sich allerdings zu etwa 90% auf Bücherkäufe, andere Produkte kaufe ich dort eher selten - vielleicht läuft es da anders. Aber in meinem Bekanntenkreis habe ich bisher noch keine Klagen über Amazon gehört...

» Morphelia » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,15 »


Amazon ist wirklich einer der besten Onlineshops. Denn es wird kaum irgendwo schnelle geliefert als bei Amazon. Es ist natürlich ein Unterschied ob ich bei Amazon selber kaufe, oder bei einem Anbieter der über Amazon verkauft. Denn Amazon hat ja keinen Einfluss darauf, wie schnell der Händler das Päckchen zur Post bringt. Deshalb versuche ich eigentlich alles bei Amazon selber zu kaufen.

Der Support ist 1a, so kann man E-Mails schreiben, die wirklich alles am selben Tag beantwortet werden, oder man kann seine Telefonnummer angeben, und die rufen einen in wenigen Sekunden an. Das klappt super.
Und wenn ein Artikel beschädigt ist, wie zum Beispiel eben angegeben ein Buch, so reicht eine kurze E-Mail und man bekommt meistens dann noch einen Rabatt. Das habe ich nämlich auch schonmal gemacht. Dann kann man sich entscheiden ob man das Buch zurück schickt, oder einfach 2 oder 3 Euro Rabatt bekommt, oder bei größeren Artikeln einen höheren Rabatt in Kauf nimmt.

Außerdem sind Bücher ja Versandkostenfrei, nicht wie bei vielen anderen Anbietern, und bei Amazon selber bekommt man ab 20 Euro eine kostenfreie Lieferung. Was möchte man also mehr.

Bei mir waren bisher immer alle Artikel komplett und unbeschädigt. Es gab nur einen Fall wo wir einen Reciver bestellt haben, und uns wurde der gleiche Reciver von einer anderen Marke geschickt. Allerdings war das von einem Händler der über Amazon verkauft. Ein kurzer Anruf, und wir haben einen Rabatt rausschlagen können, schließlich haben wir ja ein anderes Gerät bestellt.

Es gibt kein anderen Onlineshop, der so problemlos läuft wie AMAZON! Und man bekommt ja wirklich alles dort.

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich kann auch nur gutes von Amazon berichten. Da mein Freund ich ja leidenschaftlich DVDs und CDs sammeln, und das meiste einfach nicht in den üblichen Käufhäusern hier erhältlich ist, bestellen wir oft bei Amazon (man bekommt da ja auch wirklich fast alles). Vorallem für mich sehr angenehm, weil Amazon ein Riesenangebot an Animes, Mangas und asiatischen Filmen hat, was mich echt glücklich macht, das sind nämlich Raritäten hier bei uns :D Und so kann es schon mal sein, dass wir da einiges Geld liegen lassen, aber halt auch nicht so oft.

Jedenfalls finde ich Amazon einfach wirklich gut: Es gibt wirklich sehr viel Auswahl an DVDs, CDs, Spiele, Bücher und vieles mehr, es sind sehr gute Preise und die Lieferung ist wirklich 1A. Noch dazu, dass man zwischen verschiedene Zahlungsmöglichkeiten wählen kann, finde ich auch super.

Wir hatten wirklich nie Probleme mit Amazon, es ist bisher immer alles glatt gegangen. Selbst Einkäufe über Marketplace haben noch nie ein Problem dargestellt, das einzige was ich da kritisieren muss ist, dass man für jeden Einkauf 3 Euro Porto zahlt. Da kaufe ich dann halt direkt bei Amazon mehrere Sachen und spare mir dafür das Porto, im Endeffekt kommt man dann fast sowieso immer auf das gleiche.

Also ich kann Amazon nur empfehlen.

Benutzeravatar

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe bis jetzt auch schon oefters bei Amazon.de bestellt und muss sagen das ich bisher sehr zufrieden bin. Die Pakete kommen in der Regel sehr schnell an, alles ist gut verpackt, man bekommt bei jeder Bestellung etwas Werbung mit guten, guenstigen oder sogar komplett kostenlosen Angeboten dazugelegt.

Ich hatte bisher nur ein mehr oder weniger schlechtes Erlebnis mit Amazon.de. Ich bestellte 2 Erotik-Artikel die ich beide zusammen "verwenden" wollte, jedoch wurden sie an unterschiedlichen Tagen verschickt und daher kam der 2. Artikel mit einer kleinen Verzoegerung von etwa 2 Tagen an, obwohl ich beide Artikel im gleichen Bestellvorgang bestellt hatte. War aber auch nicht weiter schlimm, so eine kleine Verzoegerung kann schonmal vorkommen.

Fazit: Amazon.de ist absolut empfehlenswert, jeder sollte dort bestellen. Wer erstmal "Probebestellen" moechte kann dies ja mit einem Amazon-Gutschein von Talkteria tun.

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bin von Amazon.de auch begeistert und kaufe dort immer wieder sehr gerne ein. Meistens informiere ich mich durch verschiedene Produkttests und schaue dann, was das Produkt bei Amazon kostet. Gibt es Kundenmeinung bei Amazon, dann lese ich mir diese nützlichen Erfahrungsberichte auch noch durch. Die Kaufabwicklung ist auf aller höchstem Niveau und meistens bekomme ich meine bestellten Waren innerhalb von 2 Werktagen nach Hause geliefert. Auf Wunsch sogar in nettem Geschenkpapier verpackt.

Bei Amazon ist man auch vor Betrügern sicher, zumindest wenn man wie ich fast ausschließlich direkt von Amazon kauft. Mit Amazon hab ich bislang durchweg positive Erfahrungen gemacht und dank verschiedenen Gutscheinen (leider noch keinen von Talkteria) wurde mein Bankkonto auch noch nicht oft belastet.

Ich kann Amazon bedenkenlos jedem empfehlen und werde dort auch in Zukunft noch sehr oft Einkäufe tätigen.

Benutzeravatar

» Ihu » Beiträge: 326 » Talkpoints: -0,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe mit amazon noch die schlechte Erfahrungen gemacht, der Laden ist einfach GENIAL.

Ich bestelle, dank vielen Paid 4 Seiten, regelmäßig bei amazon. Und ich bin immer wieder fasziniert wie schnell die Ware bei einem zu Hause ist. Bei mir dauert es immer nur zwei Tage, das finde ich großartig, wenn man bedenkt dass die meisten Shops mindestens drei Tage Lieferzeit haben. Und was mir bei amazon auch noch sehr gut gefällt ist die Tiefstpreisgarantie, so ist amazon immer der billigste Anbieter ;)

Auch finde ich ist amazon im Reklamationsfall auch sehr gut. Ich hatte mir mal eine Maus bestellte die aber sofort kaputt ging. Ich habe die Maus dann reklamiert und hatte innerhalb von drei Tagen nach Reklamation schon die neue Maus in den Händen. So was gibt es sonst nirgends.

Amazon ist einfach der beste Online-Versandhändler den es gibt, gab und geben wird.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^