Ziele setzen - was sind eure Ziele im Leben?

vom 22.06.2007, 09:50 Uhr

Ich finde, sich selbst gewisse Ziele zu setzen ist wirklich wichtig, schließlich will man ja auch etwas erreichen im Leben. Was habt ihr so für Ziele? Meine Ziele sind: ein Haus bauen, Familie gründen, andere in ihren Freiheiten nicht einschränken und ein bisschen schlanker werden.

» Jogi115 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 18.01.2014, 19:51, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Cooles Thema. Also mit 19 Jahren hat man noch so viele Träume. Naja ich hab jetzt mein API und versuch jetzt ein Studienplatz zu bekommen. Da ist es mit den Geld schon mal schwer. Naja meine Freundin und ich sind jetzt 3, 5 Jahre zusammen und wünschen uns so sehr zusammen zu ziehen aber wir haben kein Geld. wir würden auch gerne irgendwann mal heiraten, so mit 23 vielleicht(man weiß es ja nie) aber dazu brauch man auch geld wir lieben Kinder,die wir haben wollen,die aber geld kosten.

Deswegen habe ich ein ganz großes Ziel. Nicht unbedingt gleich Geld zu bekommen, sondern mit meiner Freundin zu versuchen sich ein schönes Leben zu machen, bis irgendwann mal die Hauskasse klingelt. persönliche träume wären: Haus, Musikstudio, perfekten Körper und Abwechselung im Tag.

Zur zeit habe ich mir das Ziel gesetzt ein Studienplatz zu bekommen und mit meiner Band kreativer zu werden.

» knock » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,13 »


Ich habe mir erst einmal das Ziel gesetzt, das Abitur zu überstehen. Also erfolgreich abzuschließen, sodass man davon auch was hat später. Danach weiß ich allerdings noch nicht genau was ich machen möchte. Aber ein eigenes Haus möchte ich auf jeden Fall später auch haben, wie auch finanziell halbwegs stark zu sein und nicht auf jeden Cent achten zu müssen. also einfach sein leben zu leben.

Ach so ja und dann möchte ich unbedingt noch im Lotto gewinnen. Einige meinen, ich hab immer soviel Glück, also wenn ich 18 bin werde ich mal das eine oder andere mal spielen. Sollte ich gewinnen, schreibe ich es hier rein.

Und ein weiteres Ziel ist noch, gesund und fit zu bleiben, jedenfalls in den Rahmen, in dem ich das selbst entscheiden kann, also Grippe etc. kann man ja nicht unbedingt verhindern, dass man sie mal kriegt, aber Sport treiben etc. nicht dick und faul werden und so was.

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ziele habe ich schon ein paar, da wäre zum einen die Beendigung meiner Ausbildung in zwei Jahren, danach will ich unbedingt mit meiner Freundin zusammenziehen am liebsten in eine schnuckelige kleine Wohnung in der Altstadt.

Nachdem sie dann hoffentlich irgendwann bereit ist für Kinder werden diese natürlich auch gemacht und zwar mindestens zwei! Schließlich und endlich will ich mich irgendwann einmal selbstständig machen mit meiner eigenen kleinen Praxis und zwei bis drei Mitarbeitern vielleicht sogar im eigenen Häuschen irgendwo wo es noch ein bisschen grün gibt, dann im Jahr 2050.

Was allerdings aus all diesen Träumen wird steht momentan leider noch in den Sternen und wir wissen es ja alle: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mein Ziel ist, mit 40 - 45 nicht mehr (richtig) arbeiten zu müssen und trotzdem gut zu leben, und auszuwandern, also sehr überschaubar.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich möchte eine gesunde Familie, Kinder und finanziell zufreiden sein! Ich denke das kann jeder schaffen wenn man den Willen hat!

» meisterlampe » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,38 »


Ich möchte eine gesunde und glückliche Familie haben Ich möchte einen sicheren Job haben Ich möchte eine Eigentumswohnung haben und mein eigenes Auto haben. Das ist das, was mir im Moment so durch den Kopf schwebt.

» LaNdRoVeR » Beiträge: 22 » Talkpoints: -3,26 »



Ich habe das API noch vor mir und habe das natürlich erstmal als nächstes Ziel!! Als nächstes Ziel habe ich später zu einer vernünftigen Firma zu kommen und finanziell abgedeckt zu sein. Naja vielleicht werde ich auch mal Profivolleyballer aber dass muss ich mir noch überlegen. Ich denke einen vernünftigen Job zu bekommen ist mit dem Willen und der angeborenen Intelligenz durchaus möglich.

» highfish » Beiträge: 22 » Talkpoints: 2,85 »


Das ist mal ein sehr interessantes Thema! Gut, ich bin über 30 Jahre alt, habe meine POS (Realschule) abgeschlossen und eine Ausbildung. Ich war nach der Ausbildung immer als Elektriker unterwegs, was ich nun aber nich mehr kann, weil meine Bandscheibe das nicht mehr mitmacht. Daher habe ich mir die Ziele gesetzt, entweder eine Umschulung zum Programmiere zu machen, oder, falls ich keinen Träger dafür finde, mein Abitur nachzuholen.

Ein weiteres Ziel ist es, endlich mal nach Ägypten zu kommen und das nicht nur für 14 Tage, eher für ein bis zwei Monate, um mir Land und Leute und vor allem die ganzen Sehenswürdigkeiten und mehr anzuschauen und noch besser kennen zu lernen, als es jetzt schon der Fall ist.

Und noch ein Ziel habe ich vor Augen, endlich wieder in meiner Heimatstadt wohnen, was zur Zeit eigentlich nicht möglich ist, da dort die berufliche Situation noch bescheidener ausschaut als hier in HRO.

» Horus » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,01 »


Ich bin jetzt 22 und will nächstes Jahr im Juni mein Studium beenden. Danach werde ich mal eine Job suchen, wo weiß ich noch nicht, bin da eher flexibel, muss ich auch sein, die Sprachen, die ich gelernt habe erlauben mir es auch im Ausland zu arbeiten. Englisch, Spanisch und ein wenig Portugiesisch und Russisch, das sollte vorerst mal reichen einen guten Job zu bekommen.

Ich möchte gerne Erfolg haben in meinem Beruf und auch gut Geld verdienen und mir ein wenig Luxus leisten, mal sehen wie viel sich dann ausgeht. Familie weiß ich noch nicht so richtig. Das hängt auch vom Partner ab, bin momentan Single. Ich weiß nicht, ob ich Kinder haben will, denn da sollte man Zeit haben dafür und ich kann mir vorstellen, wenn mir mein ob gut gefällt, dass ich den nicht aufgeben möchte aber einen Partner möchte ich schon gerne haben aber er sollte die gleiche Einstellung haben, so mit Karriere usw. reisen.
Mal sehen wie´s wird, bin sehr gespannt.

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^