Ziele setzen - was sind eure Ziele im Leben?

vom 22.06.2007, 09:50 Uhr

Ist wirklich ein sehr schönes Thema.

Mein momentanes Ziel ist eigentlich wieder meine Sommerfigur zu bekommen. Wobei mein allgemeines Ziel ist zu Studieren und einen sehr gut bezahlten Job zu ergattern. Wenn dann Arbeitstechnisch alles rund läuft würde ich mir parallel noch gerne eine Familie mit 2 Kindern aufbauen. Wenn ich eine Familie habe möchte ich ihr und mir auch was bieten können, deshalb habe ich auch dieses Streben unbedingt zu studieren. Am liebsten würde ich einen Arbeitsplatz in Amerika in der Umgebung von New Port Beach finden weil ich als kleines Kind dort gewohnt habe und es dort einfach Traumhaft schön ist. Die alten Filmband aufnahmen belegen es auch noch zu 100%.

So das sind meine Ziele sind zwar sehr hoch gesteckt aber ich glaube mit genug Einsatz durchaus machbar.

» Exzact » Beiträge: 7 » Talkpoints: -0,02 »



Meine Ziele sind:

- gesund bleiben
- erfolgreich werden
- ein eigenes Haus
- vielleicht irgendwann mal eine Frau und Kinder haben

Außerdem noch mehrere kleinere Ziele, die mir sehr wichtig sind, da kleine Ziele leichter zu erreichen sind und motivieren weiterzumachen.

» xMPx » Beiträge: 205 » Talkpoints: 52,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin per Zufall auf die Seite gekommen und gleich ein tolles Thema gefunden!

Ziele im Leben sollte jeder Mensch haben, denn das Leben ist viel zu kurz als einfach vor sich hin zu leben und nichts schönes daraus zu machen, das ist auf jeden Fall meine Meinung. Habe mir sehr hohe Ziele gesteckt und in drei Abschnitte aufgeteilt: kurzfristige, mittelfristige und langfristige und sie alle aufgeschrieben. Wenn die Ziele schriftlich festgehalten werden und man liest sie hin und wieder mal durch, dann werden sie im Unterbewusstsein verankert und das gibt einem Kraft, Ehrgeiz und Durchhaltevermögen die Ziele zu erreichen.

Hier ein kurzer Überblick was meine Ziele anbetrifft:

- dieses Jahr fliegen wir 3 x in Urlaub (Ägypten, Bali und Österreich)
- nächstes Jahr ein neues Auto und es sieht sehr gut aus
- die nächsten zwei Jahre meine Selbstständigkeit weiter voranbringen, so dass ich kein Angestellter mehr sein werde
- in drei Jahren wird dann geheiratet
- und in sechs Jahren ein Haus bauen und ein Baum pflanzen

Und dazwischen sind noch viele kleine, mittlere und große Ziele. Ich hoffe das mehr Menschen da draußen sich Ziele/Träume setzen und daran arbeiten, dann werden sie auch erreicht bzw. gehen dann in Erfüllung.

» Andre28 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,12 »



Mein Ziel, das momentan wohl an erster Stelle steht, ist, meine Ausbildung zur Bürokauffrau in etwas mehr als zwei Jahren möglichst erfolgreich abzuschließen. Danach würde ich gerne erstmal halbtags arbeiten und mich nebenbei noch weiterbilden. Vielleicht möchte ich danach auch noch studieren, aber so sicher weiß ich das noch nicht.

Ansonsten möchte ich auf jeden Fall noch etwas ordentlicher werden und meine Wohnung sauberer halten. Außerdem möchte ich etwas selbstbewusster und etwas offener anderen Menschen gegenüber werden.

Ob ich mal irgendwann eine Familie gründen möchte, weiß ich noch nicht so genau. Wenn ich den "richtigen Partner" finden würde, könnte ich mir das vielleicht vorstellen, aber der muss auch erstmal gefunden werden.

Geld ist mir im Leben nicht ganz so wichtig, aber es wäre schon ein Traum von mir, irgendwann mal ein eigenes kleines Häuschen zu haben und auch nicht auf jeden Cent achten zu müssen.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Meine Ziele, die ich zur Zeit habe sind folgende:

1. Einen Job in Köln finden
2. Mit meinem Freund zusammen ziehen
3. Schön Urlaub machen
4. Weiterbildung machen
5. Karriere in Schwung bringen
6. Hausbau/-kauf in Angriff nehmen

Das sind so im Moment meine Ziele, die ich in Angriff nehme und hoffe, dass ich die ersten 4 Ziele in diesem Jahr realisiert bekomme. Der Rest hat noch was Zeit.

Benutzeravatar

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Meiner Meinung nach sind Ziele nicht gleich Ziele, da man zwischen kurzfristige, mittelfristige und langfristige Ziele unterscheiden muss. Unter kurzfristige Ziele verstehe ich die alltäglichen, so zum Beispiel:

- Heute möchte ich noch 60 Seiten lernen/lesen/wiederholen
- Heute möchte ich mich um meine Blumen kümmern
- Heute will ich noch fortgehen

Unter mittelfristige Ziele würde ich diejenigen einstufen, die sich in absehbarer Zeit befinden, die langfristigen Ziele wären die Lebensziele. Natürlich nur nach meiner Einstufung, muss auch nicht wirklich richtig und korrekt sein. Jeder wird natürlich bestimmte Ziele in seinem Leben gesetzt haben, nicht alle sind immer erreichbar, wodurch wiederum negative Erlebnisse zustande kommen.

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich plane meine Zukunft nicht, sondern gebe mein bestes in der Gegenwart,damit ich in der Zukunft glücklich leben kann.Dafür muss man ja:

- guten Abschluss haben, dannach eine gute Arbeit
- für Familie sorgen
- Freundschaften pflegen
- die Zukünftige Partnerin fürs Leben nicht vernachlässigen

Mein Ziel fürs Leben ist, das ich diese 4 Punkte so gut wie möglich einhalte. Also sind es eigentlich keine festen Ziele, weil ein Ziel kann man erreichen, es hat ein Ende, aber diese Punkte haben kein Ende, es geht einfach weiter, Tag für Tag.

Träume habe ich aber natürlich auch. Hier in Obernburg wurde jetzt ein riesen Gebäude gebaut. Ein riesen FBI-Gebäude. Es werden sowieso sehr viele Interessenten für dieses Gebiet gesucht, deswegen will ich Gas geben um ein Stück vom Kuchen ab zu bekommen. Naja, davor erstmal studieren, das ist das wichtigste derzeit für mich.

» ufuk » Beiträge: 328 » Talkpoints: 3,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Kurzfristig sind meine Ziele klar: Abitur, Zivildienst und dann Studium. Langfristig will ich mir doch gewisse Dinge später aufbauen, wie etwa:

- Beruflicher Erfolg
- Eine Familie (ich will auf jeden Fall auch mal Kinder haben)
- Ein Haus, ein schönes Auto

Also insgesamt doch ziemlich klassische Zielsetzungen, aber naja, man muss ja nicht immer etwas besonders Ausgefallenes haben, finde ich.

» schokobar » Beiträge: 100 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich werde morgen 20 Jahre alt und habe mir vor kurzem einen meiner Träume erfühlt. Nämlich eine eigenen Wohnung, vor 1 1/2 Wochen habe ich den Mietvertrag unterschrieben und in einer Woche ziehe ich ein. Das ist schon seit ich 14 Jahre alt war, ein großer Traum von mir, endlich von Zuhause raus zu kommen und nun habe ich ihn mir erfühlt, ein schönes Gefühl.

Das nächste Ziel was ich mir gesetzt habe ist der Auto Führerschein, ich habe große Angst vor dem Autofahren, deswegen bezeichnen ich es schon als ein hoch angestecktes Ziel, dies zu erreichen. Seit 5 Monaten bin ich nun daran und wirklich weit bin ich noch nicht gekommen.

Ein andere Traum währe, eine ernsthafte und langanhaltende Beziehung. Ich schreibe bewusst Traum und nicht Ziel, weil ich im Moment nur davon träumen kann und nicht darauf hinzielen kann mich zu verlieben, das funktioniert leider nicht.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ja, so ein paar Ziele habe ich auch. Als erstes möchte ich meine Ausbildung 3 Jahre lang erfolgreich und mit einem guten Examen bestehen. Danach möchte ich mich dann noch weiterbilden und einen guten Job finden. Außerdem würde ich sehr sehr gerne nach New York reisen, wofür ich schon kräftig am sparen bin um mir das im nächsten Jahr erfüllen zu können.

Noch ein großes Ziel für mich ist es Nichtraucher zu werden. Ich habe es schon geschafft meinen Zigarettenkonsum zu minimieren, aber zum kompletten Aufhören fehlt noch die Disziplin. Weiter habe ich noch nicht großartig geplant. Das Ziel eine Familie zu gründen sehe ich noch in weiter Ferne. Ich bin momentan Single und möchte eh erstmal meine Ausbildung in ruhe zu ende führen.

Benutzeravatar

» Alakina » Beiträge: 175 » Talkpoints: 1,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^