Ziele setzen - was sind eure Ziele im Leben?

vom 22.06.2007, 09:50 Uhr

Ziele setze ich mir meist nur für die nahe Zukunft, wie zum Beispiel was ich in meinem nächsten Urlaub erledigen möchte oder wo ich gerne hin möchte. Größere ziele habe ich zur Zeit keine, da ich glücklich bin in meiner Beziehung, mit meinem Partner in einer Wohnung wohne, wir eine schöne Einrichtung haben.

Kinder sind erst mal nicht geplant, da ich dazu glaube ich nicht das nötige Geld habe (oder haben möchte, da ich lieber mir noch ein paar Sachen gönnen möchte) und auch nicht die nötige Zeit / Geduld (ich mache zur Zeit in meiner Freizeit lieber andere Sachen und möchte daher kein Kind haben).

Wünsche habe ich sicherlich eine Menge, aber ob diese auch alle zu meistern und zu erreichen sind ist die andere Frage, daher würde ich sie nicht zwingend als Ziele setzen.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Mein nächstes Ziel wird auch erst mal das Abi sein, ich hab zwar eine fertige Ausbildung aber ich will auch irgendwann mal vielleicht studieren und nicht jetzt schon arbeiten ich finde es ist zu früh dafür ich will weiterlernen und irgendwann dann richtig arbeiten wenn ich eine gute Ausbildung hab, denn dann sind die Chancen auf einen guten Arbeitsplatz auch noch höher und besser.

» Just_RoFu » Beiträge: 72 » Talkpoints: 2,20 »


Zu meinen Lebenszielen gehört definitiv, ein Haus zu bauen und Kinder zu bekommen. Das war es aber eigentlich auch schon an Lebens, also langfristigen Zielen. Die kleineren Ziele, die ich habe und erstmal vor den oben genannten verwirklichen möchte, sind rein beruflicher Natur: Ich möchte meine Arbeitszeit von 41 auf 30 Stunden kürzen, in der verbleibenden Zeit ein Fernstudium absolvieren, um meinen beruflichen Bereich ein bisschen umstrukturieren zu können und ich würde mich gern nebenberuflich wieder selbständig machen.

Ziele meines Lebens, die eher Wünsche sind, die ich allerdings trotzdem gern verwirklichen würde, sind eigentlich nur, jedes Jahr einmal in den Urlaub fahren zu können, und wenn es nur drei, vier Tage an der Nordsee wären.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Da ich erst 14 Jahre alt bin habe ich sozusagen noch mein ganzes Leben vor mir oder?
Also meine Ziele sind folgende:

- einen guten Schulabschluss machen
- eine gute Ausbildungstelle bekommen
- auf meiner späteren Arbeit viel Geld verdienen das ich mir auch mal einen neue PC, mal teure Schuhe und so was leisten kann
- eine eigene Eigentumswohnung haben
- einfach nur glücklich und alleine Leben (ich möchte keine Freundin)

Das waren jetzt meine Ziele die ich in meinem Leben erreichen möchte und will. Ich hoffe es sind nicht zu viele aber mal gucken ob ich auch so alles hinbekomme.

» chriss13 » Beiträge: 214 » Talkpoints: -0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ziele habe ich eine ganze Menge, einige sind bald zu erreichen andere vielleicht erst mit 60 oder so. Als erstes möchte ich endlich den Sprung in die Selbstständigkeit schaffen und natürlich genug verdienen um aus dem ein Mann "Unternehmen" etwas größeres aufzubauen um gut davon zu Leben ohne sich totarbeiten zu müssen.

Als nächstes dann ein schönes Haus am Stadtrand oder auf dem Land mit viel Garten um sich austoben zu können. Dazu dann noch einen Hund und ich bin erstmal zufrieden. Kinder wünsche ich mir momentan nicht, und ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das sich das so schnell ändert.

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ziele setzen ist immer gut, dann hat man immer etwas vor Augen, was man noch alles schaffen will. Meine Ziele sind mein Studium erfolgreich abzuschließen, eine Familie zu gründen, einen guten Job zu bekommen und mit meinen Verwandten und Freunden in einem guten Verhältnis zu leben.

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich hab mir auch ein paar Ziele in meinem Leben gesetzt. Erst möchte ich noch mein Abitur fertig machen und danach Studieren. Auf was, habe ich mich noch nicht endgültig festgelegt aber das wird sich mit der Zeit ergeben. Dazu weiterhin in meinem bisherigen Beruf arbeiten, diesen aber irgendwann zu wechseln da er mir nicht die gewünschten Aufstiegsmöglichkeiten liefert die ich gerne hätte (bin bereits auf der obersten Stufe).

Dann möchte ich auch noch 1-2 Kinder, einen lieben Mann den ich vielleicht auch einmal Heirate. Ansonsten plane ich noch ein Haus zu bauen, und damit auch verbunden den Baum im Garten zu pflanzen.

Mehr hab ich eigentlich nicht vor an großen Zielen, und lasse mich vom Rest überraschen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich bin zwar noch nicht sonderlich alt, einundzwanzig, aber ein paar Ziele habe ich doch schon die ich wenn möglich in der näheren Zukunft verwirklichen möchte. Zum einen will ich bald eine neue Arbeitsstelle finden und meine Ausbildung weitermachen beziehungsweise dann beenden. Anschließend möchte ich dann natürlich auch irgendwo eine sichere Arbeitsstelle haben und mich eventuell weiterbilden auf ein Fachgebiet in der Pflege.

Nebenbei möchte ich dann halt auch bald ausziehen und meine eigenen vier Wände beziehen, eventuell auch direkt mit meiner Freundin, kann aber auch sein das dies erst ein wenig später klappen wird. Aber zusammen ziehen möchte ich auch auf jeden Fall bald mit ihr. Dann wäre da noch die finanzielle Stabilität um mit meiner Freundin irgendwann mal eine eigene kleine Familie zu gründen. Ansonsten steht dann nur noch die Hochzeit mit meiner Freundin in Aussicht wobei erst mal eine ordentliche Verlobung her muss, und danach die Hochzeit.

Und ich möchte auch noch mal in Richtung Berlin fahren um dort meinen Vater zu besuchen. Als weiteres Ziel hab ich dann noch das ich einmal im Leben nach Japan möchte, da mich die Kultur und das ganze Land sehr interessieren. Einmal möchte ich halt in eine Mega Metropole, da liegt Tokyo relativ nahe als Japano Fan. Das sind so eigentlich meine größten Wünsche beziehungsweise Ziele die ich mir erfüllen möchte

» Apollo » Beiträge: 183 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein Ziel ist es finanziell unabhängig bzw. selbstständig zu sein. Ich hasse es für einen Hungerlohn jeden morgen um 5.00 Uhr aufstehen zu müssen und dann auch noch unbezahlte Überstunden zu leisten. Bis zu meinem 65. Lebensjahr möchte ich kein Angestellter sein. Nein Danke!

Das ganze Leben nur für eine habgierige Firmen zu ackern kann nicht der Sinn des Lebens sein.

Benutzeravatar

» hank1809 » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,03 »


Vorneweg mal: ich teile mir alles ein, soll heißen ich gehe Schritt nach Schritt vor.

Also ich bin 19 und schreibe in 2 Monaten meine Abiturprüfungen, das heißt mein nächstes Ziel ist logischerweise mein Abitur und die daraus resultierende Note (die wird sich zwischen 1,2 und 1,4 bewegen, ich hoffe auf 1,2 aber naja mal schauen). Danach will ich meine Zivildienstzeit abarbeiten und gehe dann ein halbes Jahr in die USA und nach Kanada. Dann beginnt das Studium und im Anschluss daran logischerweise werde ich arbeiten, und zwar in den USA, da ich einen Onkel dort habe, der mir im Prinzip bei einer sehr großen Firma einen Job besorgen kann.

Lange Rede, kurzer Sinn: momentan will ich mein Abi gut über die Bühne bringen und danach folgt mein Ziel, ein eigenständiges geregeltes Leben zu beginnen.

» inf » Beiträge: 98 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^