Lesen - Auf der Toilette?

vom 15.07.2008, 14:10 Uhr

Das ist doch DER Klassiker, ich lese immer auf der Toilette. Ich finde das voll entspannend. Meistens entweder die MAD oder Titanic oder ich lese die Fernsehzeitschrift (Meistens TV Move, aber manchmal auch TV Today oder ähnliche Zeitschriften) Bei mir macht das die ganze Familie, meine Schwester ließt die Glamour oder Jolie oder wie die ganzen Zeitschriften heißen. Meine Mutter ließt die Bild der Frau und mein kleiner Bruder ließt sein Spongebob-Magazin. Wir haben eigentlich immer etwas zu lesen auf dem Örtchen. Das ist so langsam zur Gewohnheit geworden, so wie das lesen beim Essen (Ganz schlechte Gewohnheit). Immerhin liest man ja etwas

Benutzeravatar

» Klartext » Beiträge: 98 » Talkpoints: 1,10 »



Also wenn ich irgendwo bei Bekannten oder so auf Toilette bin und da liegt ein Buch, dann guck ich da auch mal rein. Ich finde da nichts Ekliges dran, weil ich davon ausgehe, dass man nichts Unhygienisches damit anstellt.

Zu hause haben wir aber nichts Lesbares auf dem stillen Örtchen. Denn das wäre mir auf Dauer zu unordentlich, wenn da ständig was herumliegen würde. Ich nehme mir auch kein Buch mit, denn bei mir dauern die Geschäfte nicht so lange, dass es sich lohnen würde.

» teufeline » Beiträge: 13 » Talkpoints: -0,97 »


Ich habe mir noch nie darüber Gedanken gemacht, ein Buch oder eine Zeitschrift mitzunehmen und auf der Toilette zu lesen, während ich mein Geschäft dort erledige. Zudem ist es so, dass man ja wohl kaum länger als zehn Minuten auf der Toilette verbringt und man somit kaum Zeit hat, um eine ganze Zeitschrift durchzulesen, vom Buch mal ganz zu schweigen. Das wäre mir außerdem viel zu unbequem und die Geruchsentwicklung wäre mit der Zeit auch nicht unbedingt das Wahre, weshalb ich das Bett in meinem Zimmer der Toilette jederzeit vorziehen würde.

Benutzeravatar

» Pyro_08 » Beiträge: 28 » Talkpoints: -0,06 »



Also bei mir ist es immer abwechselnd, manchmal lese ich ein bisschen, blättere Zeitschriften durch oder so. Aber früher hab ich das öfter gemacht als jetzt. In letzter Zeit konzentriere ich mich eher aufs Klo-Gehen, als dass ich irgendetwas lese.

Manchmal lese ich die Warnhinweise auf Etiketten sämtlicher Toilettenartikel. Aber wiegesagt: Nicht mehr so oft wie früher.

Benutzeravatar

» Liisa » Beiträge: 31 » Talkpoints: 11,62 »



Ich gehöre auch nicht zu den Manschen, die auf Toilette lesen. Bei mir ist es, so dass ich mich dort nur aufhalte, um kurz mein Geschäft zu erledigen. Da gibt es in meiner Wohnung einige schönere Leseecken.

Allerdings nimmt mein Freund öfter mal irgendwelche Autozeitschriften mit ins Badezimmer und ließt diese dann während seines Toilettenbesuchs. Dies stört mich teilweise schon, da er das Bad dadurch viel länger als nötig blockiert und ich es schon auf eine Art auch ekelig finde. Dennoch habe ich mich damit abgefunden und lasse ihm seinen "Spaß".

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich kann mir bequemere Orte als die Toilette zum lesen vorstellen. Wenn ich da hin muss will ich da auch möglichst schnell wieder weg und mich nicht gemütlich einrichten.

Dafür gibt es bei mir aber im Badezimmer ein kleines Kaffeehaustischchen neben der Badewanne auf dem sich Zeitschriften und Bücher stapeln. Das war ursprünglich zum dekorieren mit Kerzen und Blumen gedacht, aber da ich gerne in der Badewanne lese sammelt sich dort auch ständig irgendwelches Lesematerial an.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich habe früher auch mal zu den Menschen gehört, die auf dem stillen Örtchen viel gelesen haben. Das sich seit einiger Zeit geändert - ich esse jetzt immer morgens eine ordentliche Portion Müsli mit Kleie. Da lohnt es sich einfach nicht mehr ein Buch mit auf die Toilette zu nehmen. Was ich aber immer noch mal ab und zu lese sind kurze Zeitschriftenartikel.

Ich kann ehrlich gesagt nicht erkennen, was daran eklig oder unhygienisch sein soll? Man kann doch das Objekt der Lesefreude vor dem Benutzen von Toilettenpapier aus der Hand legen und erst nach dem Hände waschen wieder aufnehmen.

Wirklich schlimm finde ich Lesen auf der Toilette nur dann, wenn man das WC damit für andere Mitbewohner über Gebühr lange blockiert. In dem Fall dann aber lieber lesen als heimlich rauchen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich lese auf dem Klo eigentlich nie, vielleicht mal die Schlagzeilen auf der Vorderseite der Tageszeitung. Dann sehe ich zu, dass ich da wieder runterkomme. Aber wie sich aus dem oberen Satz schon ergibt, befindet sich auf unserem stillen Örtchen auch Lesematerial.

Mein Mann kann ohne Zeitung gar nicht aufs Klo, behauptet er zumindest. Er raucht aber auch wenn er auf der Schüssel sitzt. Mein Sohn macht es ihm nach und liest seine Comics auf dem Klo, als er noch nicht lesen konnte hat er gesungen, bis er fertig war.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich lese sehr gerne auf der Toilette. Naja, manchmal dauert es nun wirklich ein wenig länger, ob ich will oder nicht und irgendwie muss ich ja die Zeit totschlagen, oder nicht? Auf diese Weise habe ich schon so manches Buch in kürzester Zeit gelesen bekommen, weil mir die Zeit dazu an anderen Stellen nicht selten fehlt.

Neben Büchern oder Zeitschriften liegt auch nicht zu selten mein Nintendo DS auf der Toilette und so mache ich dort regelmäßig mein Gehirnjogging, mit großen Erfolg.

Benutzeravatar

» SunflowerJule » Beiträge: 126 » Talkpoints: -1,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich lese bei meinen großen Geschäften auf der Toilette eigentlich immer. Ich bilde mir sogar ein, dass ich gar nicht mehr kann, wenn ich nichts zu lesen dabei habe. Allerdings lese ich nur auf der heimischen Toilette oder auf der Toilette meiner Eltern.

Meine Lektüre ist dann meist die Tageszeitung mit den vier großen Buchstaben, oder eine der kostenlosen Wochenzeitungen, die man in seinem Briefkasten findet. Manchmal blättere ich aber auch in einem Katalog.

Benutzeravatar

» berserker » Beiträge: 298 » Talkpoints: -1,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^