Wie trinkt ihr euren Kaffee

vom 21.06.2007, 12:02 Uhr

Hallo zusammen,

ich dachte mir, ich frage mal allgemein in die runde wer seinen kaffee wie trinkt.
ich trinke sehr gerne und wohl auch zu viel kaffee :lol:
egal ob sommer oder winter, er gehört auf alle fälle dazu.

früher habe ich meinen kaffee mit milch und zucker getrunken, allerdings ist mir der kaffee mit zucker mittlerweile einfach viel zu süss, somit ist nur noch die milch übrig geblieben.

kaffee schwarz ohne irgendwas war noch nie mein fall.

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



hi laufmasche,

Ich trike kaffee fast nur auf der Arbeit.
Ich mache mir ein Kaffee und lasse es meistens stehen und vergese ihn.
Dieser wird natürlich kalt und ich muss ihn auf ein mal auftrinken oder wegkippen :)
Kaffee muss vor der Arbeit sein, denn sonnst bin ich nach 2 Stunden immer noch nicht wach. :)

Zucker und Milch gehört einfach zum Kaffee dazu.
Schwarz ist überhaupt nicht mein Ding, einfach zu bitter.

Ein tipp: in den Kaffee ein Schuss Rum, schmeckt echt gut.

mfg
Lumpy

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Gar nicht ich trinke nur Tee :lol:

Hoechstens mal ein Taesschen Caro, weil ich den als Kind immer getrunken hab. Aber echter Kaffee *schuettel* ich hab mal eine halbe Tasse probiert und den Rest des Tages hatte ich Herzrasen und war ganz zittrig. Seitdem mache ich einen grossen Bogen um das Gebraeu.

Bei anderen bevorzuge ich dass sie ihren Kaffee schwarz trinken, sonst riecht das immer so unangenehm...

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Kaffee riecht unangenehm wenn es alt ist...
Doch wenn es frisch aus der Maschine ist, ist es einfach ein herlicher Geruch.

@ misspider
kannst du auch eine Cola trinken ?
Cola hat zwar um einiges weniger an Koffein aber es verursacht den gleichen Effekt.

mfg
Lumpy

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich mag überhaupt keinen Kaffee. Weiß auch nicht wieso andere Menschen den trinken, schmeckt einfach nur ekelig.
8)

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich hasse Kaffee auch :wink:, da trink ich zur Coffeinversorgung lieber die angesprochene Cola oder Tee - hat genau den gleichen Effekt und wenigstens variiert der Geschmack...

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Am liebsten schwarz wie die Nacht, das macht munter und fröhlich!

Am besten schmeckt der Kaffe übrigens wenn man vor der Zubereitung in den Kaffeefilter noch 2-3 Stück Bitterschokolade hineinlegt, dann bekommt der Kaffee ganz von alleine eine schöne leckere schokoladige Note.

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Den Geruch von frischgemahlenem Kaffee liebe ich auch sehr.
(Aus diesem Grund habe ich mir mal bei Ebay einen riesigen Karton Kaffeebohnenkerzen gekauft, die riechen aber leider gar nicht, obwohl in der Beschreibung stand, sie würden den Raum mit herrlichem Kaffeeduft erfüllen. Und ich finde die fast gefährlich weil mache Kaffeebohnen abplatzen und dann vor sich hinglimmen).

Früher konnte ich Kannenweise Kaffee trinken, merkwürdigerweise vertrage ich heute nicht mehr als zwei Tassen ansonsten geht es mir richtig schlecht.
Meinen Morgenkaffee brauche ich aber um so langsam in Schwung zu kommen und den trinke ich mit etwas Milch und einer Teelöffelspitze Zucker.

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich muss meinen Kaffe auch schwarz trinken. Mit Zucker ist er mir viel zu süß und mit Milch schmeckt er mir auch nicht besonders. Aber ich muss immer lange warten, bis der Kaffee die richtige Temperatur hat. Irgendwie ist er mir immer noch zu heiß, wenn die anderen ihn schon fast wieder ausgetrunken haben. ;)

Ansonsten kann ich nur empfehlen, was Timberwood angesprochen hat. Der Tipp mit der Zartbitterschokolade ist echt gut und man erhält wirklich einen viel besseren Geschmack.

Benutzeravatar

» markus » Beiträge: 177 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

meine Kaffeezubereitung wechselt etwa jährlich. Angefangen hat es mit Milch und viel Zucker, so 3-4 Teelöffel auf eine mittelgroße Tasse mußten es schon sein.

Weiter ging es mit Kaffee schwarz, nur mit angesprochenem vielem Zucker.

Dann nur noch schwarz ohne alles, nur mit Kaffee :wink:

Im Moment tinke ich meinen Kaffee wieder mit Milch, diesmal aber mit Süßstoff.

Der erste Kaffee morgens muß richtig süß sein, da kommen schonmal 4 Süßstofftabletten rein, im Laufe des Tages dann nur noch 1-2 Süßstofftabletten.

Insgesamt trinke ich so 4 Becher Kaffee am Tag, bekomme kein Herzrasen oder Zittern, aber so richtig munter werde ich davon auch nicht. Zur Unterstützung trinke ich dann noch eine Flasche Cola...

Lieben Gruß vom moppel :)

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^