Kredite für Schüler

vom 22.12.2006, 14:28 Uhr

Nachdem mich mein kleiner Bruder seit neuestem für einen Finanzexperten hält, was ich wahrlich nicht bin, hat er mich angesprochenem, ob es denn Kredite für Schüler gibt. Konnte ihm darauf leider keine Antwort geben. Gibt es Kredite für Schüler? Braucht man dafür einen Bürgen? Wo bekomme ich Kredite für Schüler und was muss beachtet werden?

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Kredite für Schüler - das sind meist sehr unseriöse Angebote. Es würde die Möglichkeit bestehen, dass die Eltern den Kredit für das Kind aufnehmen bzw. für ihn bürgen... aber das ist ja dann kein wirklicher Kredit für Schüler.

Was mir noch einfällt ist der Bildungskredit, den bekommt man als Schüler - dazu muss man sich aber so ca. 2 Jahre vor Schulabschluss befinden, der Zinssatz ist günstig, 4 Jahre nach der ersten Auszahlung beginnt normalerweise die Rückzahlung. Für den Bildungskredit muss man sich an das Bundesverwaltungsamt wenden.

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 10.02.2015, 17:32, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Solange man als Schüler unter 18 ist, kann man sowieso keinen Kredit aufnehmen. Da müssen, wie von Zitzebitz schon sagt, die Eltern herhalten oder ein anderer Bürge, der für den unter 18jährigen den Kredit aufnimmt.

Wer als Schüler über 18 ist kann theoretisch einen Kredit in beliebiger Höhe bekommen, vorausgesetzt entsprechende Kreditsicherheiten können der Bank geboten werden.

Das beste wird für Jugendliche wohl sein, erst gar keinen Kredit aufzunehmen, um nicht schon in jungen Jahren in die Schuldenfalle zu geraten. Besser Eltern oder Bekannte und Freunde anpumpen oder einen Nebenjob suchen.

Benutzeravatar

» JamesBond » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^