Frau stirbt in Wartezimmer niemand hilft

vom 02.07.2008, 16:10 Uhr

Hallo liebe Talkterianer,

Heute habe ich mal wieder ein schreckliche Nachricht gehört, in New York ist eine 49-jährige Frau im Wartezimmer einer psychiatrischen Klinik gestorben, und niemand hat geholfen Die Frau ist mit Krämpfen zu Boden gefallen und dass schlimmste daran ist dass die Frau länger als eine halbe stunde auf dem Boden lag und sie nicht mal von dem Personal beachtet wurde, erst nach einer stunde kam eine Krankenschwester zur Hilfe, doch da war es schon zu Spät. Die Frau war Tot. In dem Wartezimmer befanden sich auch noch andere Patienten, trotzdem Hatte keiner geholfen, deswegen musste wieder ein Mensch sterben. unverständlich :( Ich hoffe dass sie eine gerechte Straffe bekommen.

Benutzeravatar

» sasa15 » Beiträge: 139 » Talkpoints: -0,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Heute mittag haben sie im Fersehen auch die Bilder der Überwachungskamera gezeigt. Die Frau saß schon 24 Std. im Wartezimmer, weil sie Schmerzen hatte. Und als sie auf den Boden zusammengekauert lag sind Ärzte und Pfleger einfach dran vorbei gegangen und erst nach einer halben Stunde oder sogar noch länger hat dann eine Ärztin den Tod festgestellt. Die Bänder aus der Kamera mussten sichergestellt werden, weil die Ärzte sich mit ihrer Aussage ziemlich einig waren, dass sie kurz vorher noch auf der Toilette war und sie keinerlei Schmerzen zeigte. Die Kamera beweist allerdings das Gegenteil.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Du sagst es, das ist schon sehr aufwühlend.

Doch versuche auch das Personal und die anderen Menschen zu verstehen. Ich denke, das war auch so gewollt, sie nicht zu beachten. Denn vergiss bitte nicht, der ganze Vorfall ereignete sich in einem Wartezimmer eine PSYCHATRISCHEN Klinik. Und da es auch psychisch gestörte Menschen gibt, die durch Krampfimitationen Aufmerksamkeit erregen wollen, denke ich, dass das Personal nicht reagiert hat, da es so geschult wurde und nach dem Leitspruch "bis zu einer Stunde kann es kein Gestörter aushalten - erst dann ist es echt" handeln.

Benutzeravatar

» Dark_Shogun » Beiträge: 173 » Talkpoints: -2,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge



@Dark_Shogun
Wenn dem so wäre, warum sollten die Ärzte es dann leugnen? Ich war schon mehr als einmal in einer (geschlossenen) psychatrischen Einrichtung zu Besuch weil eine Freundin von mir dort stationär behandelt wurde. Dabei durften wir auch dort ein wenig auf der Station rumlaufen und ähnliches. Auch wenn die Schwester schon dann Gesicht verzogen, wenn der Knopf einer Patientin mal wieder gedrückt worden war, mussten sie doch jedes Mal hingehen und mindestens nachsehen, obwohl diese Patientin dafür bekannt war, das aus Spaß vorzutäuschen.

Wer außerdem in einem Wartezimmer sitzt ist wohl nur ambulanter Patient und nicht stationär. Gerade bei diesen Patienten darf man nicht von vorneherein ein solches Verhalten annehmen. Ganz im Gegenteil, bei diesen muss man sogar besonders aufpassen, denn es gibt eine Menge Medikamente, die zum Beispiel epileptische Anfälle (also Krampfanfälle) auslösen können, und dann muss erst recht reagiert werden!

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



denke ich, dass das Personal nicht reagiert hat, da es so geschult wurde und nach dem Leitspruch "bis zu einer Stunde kann es kein Gestörter aushalten - erst dann ist es echt" handeln.

Diese Verhaltensregel will ich sehen. Die wird es nämlich mit Sicherheit nicht geben. Warscheinlich hatten die Ärzte und Krankenschwestern die Vermutung das es sich um eine Simulantin handelt. Aber das befugt sie noch lange nicht dazu, eine Hilfestellung zu unterlassen.

Ich kenne leider das Video nicht und kann weniger beurteilen wie es genau abgelaufen ist. Aber 2 Dinge beunruhigen mich dabei besonders.

1. Es ist das Wartezimmer einer psychatrischen Klinik. Das klingt für mich danach, dass die Person freiwillig da war, bzw. dass es sich um keine geschlossene Klinik handelt. Welcher Grund würde da sein, einen Anfall vorzutäuschen?

2. Wenn sie in dieser Klinik behandelt werden würde, dann wäre doch auch schnell zu ermitteln, welche psychische Beeinträchtigung sie hat. Und ich kann mir vorstellen, dass sich dabei hätte leicht rausstellen können, dass die Frau nicht simuliert hat.

Insgesamt finde ich es auch schockierend. Das gerade die Menschen, deren Aufgabe es ist zu Helfen so dermassen versagt haben.

Benutzeravatar

» lundner » Beiträge: 230 » Talkpoints: -1,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Ich habe grade im Fernsehen noch einmal einen Bericht gehört. Es war KEINE Psychiatrie. Es war die Notaufnahme einer chirurgischen Notfallambulanz. Und begründet wurde dieses Vorgehen , dass man in Amerika halt eine gewisse Gleichgültigkeit gegenüber Patienten entwickelt hat.

Ich finde das ganze eine bodenlose Frechheit und man kann nur hoffen, dass das nicht Schule macht. Vor einem Jahr ist in einem andren Krankenhaus in Amerika schon einmal das gleiche passiert.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich finde so etwas total schockierend! Es ist schon schlimm genug das man 24 Stunden mit Schmerzen in einem Wartezimmer verbringen muss. Doch das dann eine Frau für eine halbe Stunde einfach so rum liegt und niemand etwas macht :twisted: .

Man geht doch dort hin, um Hilfe zu bekommen! Im Fernsehr wurden schon oft genug Fälle gezeigt von Leuten die einfach wegschauen! Ich kann es einfach nicht mehr sehen!

» I Have Cookies » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,18 »



Hallo?! Spinnen die eigentlich? Das kann doch nicht wahr sein! Das war in einem Krankenhaus!!! Da lässt man Leute doch nicht einfach im Wartezimmer sterben. Und ich finde es auch komisch das die anderen Leute in dem Wartezimmer nichts gemacht haben. :twisted: Unsere Wlt ist echt am Ende. Wofür haben die ihren Job? Wenn die Patienten zu ihnen kommen, dann sollte man sich doch auch um sie kümmern! Also es gibt schon Krasse Sachen!

Benutzeravatar

» da_ulf » Beiträge: 80 » Talkpoints: -0,10 »


Hallo!

Ich finde es auch unbegreiflich, wie man einen Menschen, der sterbend am Boden liegt einfach ignorieren kann, anstatt zu helfen. Vor allem war es nicht nur ein einziger Mensch, der so kalt war, sondern es saßen einige Patienten mit im Wartezimmer und auch Krankenhauspersonal kam vorbei, wie man auf dem Überwachungsvideo sehen kann. Und KEIN EINZIGER hat etwas unternommen, wobei auf den ersten Blick sichtbar war, dass es der Frau alles andere als gut geht.

Man begründet diesen Vorfall mit dem Stress, der durch die Personaleinsparungen entsteht. Doch finde, dass dies keine Ausrede dafür ist, einen Menschen über 24 Stunden im Wartezimmer sitzen zu lassen oder ihn sogar bewusst sterben zu lassen. Außerdem hatten die anderen wartenden Patienten unbegreiflicherweise fast eine Stunde nichts besseres zu tun, als der Frau beim sterben zuzusehen.

Diese Geschichte hat mich wirklich sprachlos gemacht :(

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hi,

Ich habe das Video gerade auf Bild.de gesehen und konnte einfach nicht fassen was ich da sah. Wie kann man eine Frau die auf dem Boden liegt nur ingorieren? Und das über einen so langen Zeitraum. Es kamen ja mehrer Leute vorbei, und keiner hat reagiert. Sie lag einfach so da. Ich finde, jede dieser Personen sollte eine Aneige wegen unterlassener Hilfeleistung bekommen. Einfach unfassbar das ganze.

Benutzeravatar

» Ulle » Beiträge: 97 » Talkpoints: -1,44 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^