Internet-Banking - Gut oder nicht?

vom 16.06.2007, 18:53 Uhr

Benutzt ihr internet-banking?

ja
82
77%
nein
23
22%
selten
1
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 106

Ich benutze schon seitdem ich 18 Jahre alt bin das Online-Banking. Probleme habe ich noch nie gehabt. Da man ein Tan Verzeichnis hat, ist es nicht so einfach in das Konto rein zu kommen um dort Straftaten zu verrichten.

Schon alleine was man an Zeit spart ist Klasse! Jeder der meint das ist zu gefährlich übertreibt maßlos. Meine Sparkasse ist 20km weit weg und somit spare ich sogar Geld. Bei den Benzinpreisen ist das nur zu empfehlen, besonders für Leute die es weit zur Sparkasse haben. Natürlich ist ein Computer und Internnetanschlss erforderlich, was nun mal zusätzlich Geld kostet.

» Stephan89 » Beiträge: 79 » Talkpoints: 1,91 »



Du meinst sicherlich das E-TAN-Verfahren. Also das, was ich meine, beinhaltet die Sicherheitsstufe, dass dich dein Überweisungsbogen eine bestimmte TAN von deiner Liste abfragt und diese danach komplett unnutzbar macht und aus deinem Reportoire von TANs komplett löscht.

Benutzeravatar

» Dark_Shogun » Beiträge: 173 » Talkpoints: -2,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich nutze das Internetbanking seit vielen Jahren und bei vielen verschiedenen Banken. Ich habe in dieser Zeit nur gute Erfahrungen damit gemacht. Ich denke auch das das Internetbanking in der heutigen Zeit so gut entwickelt und abgesichert ist das man es ohne Probleme nutzen kann. Man selber muss natürlich auch einige Dinge beachten. Z.B. das man einen vernünftigen Schutz auf seinem Computer hat und sich auch nur auf sicheren Seiten beim Surfen befindet damit sich kein Trojaner auf dem PC einnisten kann.

Vor allem gewarnt wurde ich davor, das E Mails geschickt werden die angeblich von meiner Bank kommen und man über einen Link die Kontodaten eingeben soll. Banken fragen wohl prinzipiell keine Daten per E Mail ab. Ich denke wenn man solche Sachen beim Onlinebanking beachtet wird man da wohl auch keine Probleme bekommen.

» Sunny0810 » Beiträge: 62 » Talkpoints: 0,77 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^