Warum Anpfiff beim Finale der EM erst um 20:45 Uhr?

vom 29.06.2008, 12:18 Uhr

Die Zeiten werden natürlich von der UEFA vorgegeben und diese werden so festgelegt, das nach einer Statistik die meisten Menschen um 20.45 zu hause vor ihren Bildschirmen sitzen, Sonntags sind es dann nochmal ein paar mehr, die dann die Quoten (und somit die Werbepreise und Einkaufspreise) nach oben treiben.

Das eine solche Statistik auch für manche einen Nachteil parat hat, wird dann gerne unterschlagen, sind diese doch eher in der Minderheit vertreten. Bisher waren sämtliche Finalendspiele um 20.45 Ortszeit angepfiffen worden. Warum sollte das ganze nun auf einmal geändert werden? Sicher kann man irgendwann die Regeln neu auslegen, aber auch bei der WM wurden die Spiele teilweise so spät angepfiffen.

So ist das Regelwerk nun mal, allen kann man es nie rechtmachen.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallöchen,

Bisher waren sämtliche Finalendspiele um 20.45 Ortszeit angepfiffen worden.

Die Frage ist ja warum das so ist und nicht das man es zwangsläufig gleich ändern muss. Man hinterfragt auch,warum das Gras grün ist, ohne die Farbe ändern zu wollen. Die Gründe sind letzten Endes doch interessant -falls es welche gibt. Und auch die UEFA muss sich etwas dabei gedacht haben, denn "einfach so" beschließt man nicht was.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15008 » Talkpoints: 3,49 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Hallo!
Gute Frage. Bei dem Finale frage ich mich, warum es so ist - aber es stört mich nicht!

Bei den Vorrunden-Spielen kann ich mir das nur so erklären, dass ein Spiel um 18h und eines um 20.45h ausgestrahlt wurde, damit die Zuschauer beide Spiele mitverfolgen können. Die beiden letzten Spiele aus der jeweiligen Gruppe laufen dann parallel, um das Ganze spannend zu machen und um keiner Mannschaft einen Vor-/Nachteil zu bieten - warum dann aber um 20.45h, ist mir auch ein Rätsel.

Ciao!

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^