Deutschland spielt gegen Spanien im Finale

vom 26.06.2008, 22:37 Uhr

Wer wird Fußball Europameister 2008

Umfrage endete am 30.06.2008, 22:37
Deutschland
18
69%
Spanien
8
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 26

Hallo zusammen,

ich glaube das am Ende Deutschland Europameister werden wird. Vor dem Spiel gegen Portugal hat
den Deutschen auch keiner zugetraut das sie ins Halbfinale einziehen werden und genau dann haben
sie ihr bestes Spiel gemacht. Die Leistung gegen die Türkei war zwar nicht so gut, aber das Endspiel
wird nun ganz andere Voraussetzungen haben und nach einem schlechten folgte meistens immer ein
gutes Spiel.

Die Spanier waren gestern natürlich absolut überragend. Die Russen, die sich anscheinend gegen die
Niederländer total verausgabt haben, hatten gestern überhaupt keine Chance. Sie wirkten nicht mehr so
frisch, die Laufbereitschaft war nicht mehr da und am Ende haben sie sich aufgegeben. Das lag natürlich
daran, dass die Spanier die Russen im Mittelfeld total zermürbt haben. Vor allem die beiden Sechser
haben jegliche Angriffe der Russern schon im Keim erstickt und durch diesen Rückhalt konnten die
offensiven Mittelfeldspieler ihre Spielstärke ausspielen und die Spitzen mit traumhaften Pässen
bedienen. Durch dieses starke spanische Mittelfeld konnten die Russen ihre Schnelligkeit und ihre
Kombinationssicherheit überhaupt nicht einsetzen und aus diesem Grund waren die russischen Angreifer mehr
oder weniger in der Luft gehangen und bekamen keine verwertbaren Bälle.

Ich glaube, dass die deutsche im Finale mit einer ähnlichen Taktik wie gegen Portugal erfolgreich sein werden.
Sie werden das Mittelfeld sehr eng machen und es den Spaniern, ähnlich wie die Italiener, sehr schwer machen
mit ihrem Kurzpassspiel die nötigen Abnehmer zu finden. Ohne die nötigen Räume im Mittelfeld funktioniert das
spanische Kurzpassspiel nicht. Außerdem werden die Deutschen die absolute Lufthochheit haben, da die
spanischen Spieler sehr klein sind. Aus diesem Grund glaube ich das nicht besonders viele Tore fallen werden.

Wahrscheinlich wird das Spiel zugunsten Deutschlands durch eine Standardsituation entschieden.

Grüße
Pragmatiker1982

» Pragmatiker1982 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

also ich tippe auch ganz klar auf Deutschland, da sie im Tunier einfach durch Höhen und Tiefen gegangen sind und gegen große Mannschaften aber einfach hervorragenden und guten Fußball spielen können. Gegen Russland wäre es meiner Meinung nach schwer geworden, aber Spanien sollte eine machbare Aufgabe darstellen und die Deutschen erneut zu Europameister machen.

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo zusammen,

Spanien ist ein ernster Gegner, auch weil er es ins Finale geschafft hat. Nun ist es ja Gott sei Dank so, dass unsere deutschen Jungs gegen genau diesen Typ von Gegner immer gut spielen. Das war schon gegen Portugal so. Mannschaften hingegen, die Ihnen nicht so gut erschienen (Österreich, Türkei, Kroatien) haben sie immer auf die leichte Schulter genommen und dann mit ihren schlechten Leistungen sogar einmal (Kroatien) verloren. Ich hoffe, dass sie sich anstrengen und wir den Titel holen.

Liebe Grüße,
spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Ich bin davon überzeugt, dass es ein sehr hartes Spiel werden wird, doch ich denke nicht, dass es zum Elfmeterschießen kommen wird.

Da die Spanier die ganze Europameisterschaft über eine gute Leistung gebracht haben und sehr sicher spielen, habe ich die Befürchtung, dass sie das Finale am Sonntag gewinnen werden. Unsere Jungs lassen sich schnell nervös machen und ich denke, dass der Druck der auf ihnen lastet und der starke Gegner sie verunsichern wird. Gegen Russland wären unsere Chancen mit Sicherheit besser gewesen und aus diesem Grund musste ich mich in der Umfrage leider für Spanien entscheiden...

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallöchen,

ich hoffe sehr das Deutschland morgen gewinnen wird und den Pott nachhause bringen wird ,) aber Spanien ist auch ein sehr starker und ernstzunehmender Gegner und die Deutschen werden sich demnach sehr anstrengen müssen um diesen letzten Gegner zu besiegen! Wenn sie so wie gegen Portugal morgen gegen die Spanier spielen werden, so sicher und ernst, dann haben sie eine gut Chance zu gewinnen!

Ich finde trotz des schwachen Spiels der Deutschen gegen die Türkei, haben sie es sich verdient im Finale zu stehen und gegen Spanien zu spielen und zu gewinnen. Gegen die Türkei hat es auch keiner den Deutschen zugetraut zu gewinnen und was ist !? Sie haben das "unmögliche" wahrgemacht und gewonnen und das mit einem Last Minute Tor!

Ich werde mir morgen das Spiel anschauen und hoffen das die Deutschen ein gutes und faires Spiel abliefern werden! Wünschen WIR unserer Mannschaft alles gute morgen!

lG,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo,

vor dem Portugal Spiel dachte ich auch das die deutsche Nationalmannschaft keine Chance hat. Die vielen Ballzauberer und soweiter... Das gleiche Gefühl habe ich auch vor dem Spiel gegen die Spanier. Also das einzige was die deutsche Nationalmannschaft machen muss ist: genau so aufzutrumpfen wie gegen Portugal. :)

Was ich aber auf jeden Fall sehen will ist ein gutes Spiel der deutschen Nationalmannschaft. Denn gegen die Türkei war das Spiel teilweise zu sehr in gegnerischer Hand. Wenn Deutschland eine solide und gute Leistung abgibt und dann am Ende als zweiter vom Platz gehen würde, wäre das für mich auch in Ordnung...

Viel Spass bei dem heutigen Spiel

» agentspin » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,64 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^