Deutschland spielt gegen Spanien im Finale

vom 26.06.2008, 22:37 Uhr

Wer wird Fußball Europameister 2008

Umfrage endete am 30.06.2008, 22:37
Deutschland
18
69%
Spanien
8
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 26

Hallo zusammen,

das Halbfinalspiel Russland gegen Spanien ist nun vorbei. Der Gegner der Deutschen im Finale steht fest. Es ist Spanien. Mit einem 3:0 Erfolg haben Sie verdient gegen Russland gewonnen.

Auch wenn ich eher auf Russland als Finalgegner getippt hätte, bin ich doch froh, dass es Spanien ist. Die Russen haben zwar gegen Niederlande ein super Spiel gemacht, aber heute lief einfach nichts zusammen. Die Spanier waren einfach die bessere Mannschaft.

Wenn man das Spiel der Spanier heute gesehen hat, muss man schon Respekt vor unserem Finalgegner haben. Die deutsche Mannschaft muss schon noch ein bischen besser Spielen als gegen die Türkei, sonnst wir es schwierig die Spanier zu schlagen.

Was denkt Ihr, habe wir dieses Jahr ein Sommermärchen mit Happy End, oder bleibt uns ein Titelgewinn dieses Jahr verwehrt? Geht das Finale in die Verlängerung oder gibt es sogar Elfmeterschießen? Ich bin gespannt auf eure Tips.

» kaho88 » Beiträge: 330 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich vermute, dass das Finale höchstens in die Verlängerung gehen wird, aber kein Elfmeterschießen kommt. Und ich war auch noch so dreist und habe bei der Umfrage Spanien angeklickt :P Ich vermute nämlich wirklich, dass die Spanier uns schlagen werden. Einfach weil sie viel sicherer spielen als unsere Mannschaft. Unsere Jungs werden so sehr unter Druck stehen, dass es am Ende höchstens mit Glück zum Titelgewinn kommen wird. Das will ich ja nicht unbedingt ausschließen, ich halte es nur für unwahrscheinlich.

Schade übrigens, dass die Russen ausgeschieden sind. Ich hätte ihnen den Finaleinzug echt gegönnt! Aber man muss zugeben, dass die Spanier dieses Mal deutlich besser gespielt und deswegen verdient gewonnen haben.
Also freuen wir uns auf ein spannendes Finale am Sonntag!

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo!

Ich hoffe zwar, dass Deutschland das Rennen machen wird, aber ich glaube, dass Spanien Europameister wird. Sie haben ein sehr gutes Spiel heute gemcht und ich glaube einfach nicht, dass die Deutschen gegen die starken Spanier ankommen. Da müssten die Deutschen schon sehr viel an der Spieltaktik verändern. Spanien sind taktisch und kondentionell einfach die besseren Spieler. Trotzdem drücke ich den Deutschen feste die Daumen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Also ich würde sagen ein Happy End haben wir an sich jetzt schon. Finale - was will man mehr? Klar wäre es toll, wenn unsere Jungs auch noch den Titel holen, aber wenn man gestern die Stimmung im Lande gesehen und miterlebt hat sieht man schon, dass an sich am Sonntag bei jedem Ergebnis große Feierlaune ist.

Zum Spiel, was gerade vorbei ist möchte ich noch sagen: Ja die Spanier haben gut gespielt, an sich so wie immer. Die Russen hingegen waren zwar tranig, aber beim Spiel gegen die Niederlande hatten die Orangenen auch einen sehr schlechten Tag gehabt, weil sie nahezu nichts auf die Reihe bekommen hatten. Ich denke, dass Löw das Spiel jetzt erst einmal studieren wird und auf jeden Fall in der Defensive den ein oder anderen Spieler mehr eisnetzen wird, so wie die Spanier das heute hatten mit ihrer teils sehr definsiven Spielart und dem schnellen Konter.

Es wird auf jedenfalls sehr spannend am Sonntag, vielleicht sogar spannender, als gestern im Spiel gegn die Türkei, somit kann ich mich nur überraschen lassen, obwohl es toll wäre, wenn ich miterleben könnte, wie Deutschland mal einen Titel holt (also miterleben im Sinne von geistig mitbekommen und es in Erinnerung behalten).

Benutzeravatar

» John-Ass » Beiträge: 442 » Talkpoints: 61,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,
mano ich hatte mir Russland als Gegner gewünscht, hätte ich irgendwie besser gefunden. Ein spanisches Spiel habe ich noch nie gesehen also kann ich nicht sagen ob nun Spanien oder Deutschland Europameister wird. Ich weiß nicht wie gut die sind. Von meiner Nationalität her müsste ich natürlich sagen das ganz klar Deutschland gewinnt, aber so richtig Vertrauen habe ich in die Jungs immer noch nicht auch wenn ich das Türkei-Spiel eigentlich sehr gut fand. Also sicher bin ich mir nicht aber ich würde schon sagen Deutschland gewinnt :-D.
lG bully

Benutzeravatar

» bully90 » Beiträge: 393 » Talkpoints: 14,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

nach der heutigen Leistung der Spanier und der gestrigen Leistung unserer Jungs muss ich leider sagen das die Spanier es machen werden.

Die Deutschen müssten schon die Leistung vom Portugalspiel nehmen und da nochmal nen Hucken draufsetzen, denn die Spanier sind doch nochmal ein anderes Kaliber wie im Laufe des Turniers feststellen musste. Keine Mannschaft ist so flexibel wie die Spanier und damit werden die Deutschen wohl leider nicht zurecht kommen.

Gruss

Benutzeravatar

» Wettletter » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Die Spanier waren wirklich sehr gut und ich bezweifle, dass die deutsche Mannschaft eine Chance hat, wenn sie sich so verhält wie im Spiel gegen die Türkei. Denn meines Erachtens nach war die deutsche Mannschaft in diesem Spiel trotz des Sieges die Mannschaft mit deutlich weniger Ballkontrolle. Obwohl ich kein Fußball-Experte bin, fiel mir schon auf, dass die deutsche Mannschaft der türkischen stellenweise nur hinterherlief.

Ich würde mich zwar freuen, aber irgendwie glaube ich nicht, dass wir das schaffen werden. Gegen die Russen hätte es vielleicht klappen können, aber gegen die Spanier sehe ich das nicht so rosig.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also die Favoriten-Rolle wird bei dem Finalspiel wohl Spanien haben,und Deutschland wird, wie bereits im Spiel gegen die Portugiesen, eher als Außenseiter gelten, denke ich.

Aber für mich steht der Europameister jetzt schon fest und dass ist Deutschland. Die Mannschaft hat immer wenns drauf ankommt,gezeigt was sie kann. Ein knapper Sieg gegen Österreich, ein überragender Auftritt gegen Portugal und ein knappes aber ausreichendes Halbfinale gegen die Türkei. Ich glaube, dass die deutsche Mannschaft,wenn sie nicht in der Favoriten-Rolle steckt, besser spielt,zumindest war es bisher so der Fall (siehe Portugal-Spiel).

Es wird aller vorraussicht nach ein sehr knappes und spannendes Finale werden, in dem hoffentlich Deutschalnd gewinnen wird, um das Sommermärchen 08 war zu machen. Mein Tipp ist ein 2:1 nach Verlängerung für Deutschland.

» D4n131 » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,53 »


Ich glaube fest daran das Deutschland Europameister wird! Löw wird die Mannschaft richtig heiß auf den Titel machen! Wenn sie wieder so spielen wie gegen Portugal und sich nicht "verarschen" lassen wie es beim Türken Spiel oft genug vorgekommen ist, dann werden die Spanier vom Platz geschossen :D

Also ich bin der festen Überzeugung, dass wir die Spanier schlagen können!

» DonDamage » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,14 »


Ich hab auch mal auf Deutschland getippt, das wird zwar sehr schwer, aber mit der Taktik von Löw, dem Siegeswillen und Poldi und schweini wirds schon klappen. Viele Auftritte waren ja wirklich nicht gut, aber ich denke und hoffe, dass wir es schaffen können. Wir müssen uns nur die richtige Taktik ausdenken und dann konzentrieren dann klappt das schon.

» Darthpotatoe » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^