Deutschland im Finale!

vom 25.06.2008, 22:56 Uhr

Habe das Spiel auf einer Leinwand mitverfolgt. Die Spannung blieb bis zur letzten Minute. Auch wenn wir mit 3:2 in Führung waren, wusste man ja, dass die Türken gerne in der letzten Minute noch für ein Tor gut sind. Aber zum Glück blieb das diesmal aus.

Jetzt können wir nur noch abwarten, wer unser nächster Gegner wird. Spanien oder Russland. Ich tippe eher auf Russland, weil die gegen Niederlande ein sehr gutes Spiel gemacht haben.

Die Leistung der deutschen Mannschaft muss sich aber noch ziemlich verbessern, egal welchen Gegner wir bekommen. Ich erwarte mindestens eine Leistung wie gegen Portugal, wenn nicht besser.

» kaho88 » Beiträge: 330 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe mich auch gefreut, obwohl ein Sieg der Türken nicht unverdient gewesen wäre. "Meine" Italiener sind ja leider schon sang- und klanglos ausgeschieden, aber ich muss zugeben, dass ein Weiterkommen wirklich nicht gerechtfertigt gewesen wäre. Ich bin schon sehr gespannt auf das Finale am Sonntag und glaube, dass Deutschland Europameister wird.

» stellaguerriera » Beiträge: 12 » Talkpoints: 5,34 »


Ich habe mir gestern das Spiel angeschaut und muss sagen, dass ich von der deutschen Nationalmannschaft total enttäuscht war. Anscheinend hat sie ziemliche Probleme damit, wenn sie als Favorit ins Spiel geht. In der
ersten Halbzeit waren die Türken den Deutschen deutlich überlegen und hätte mit 2:0 führen müssen. Fatih Therem hat mit seiner taktischen Ausrichtung und der Aufstellung meiner Meinung nach seine hervorragenden Qualitäten als Trainer unter Beweis gestellt. Ohne über die vielen Verletzten zu jammern hat er aus dem ihn zur Verfügung stehenden Möglichkeiten das wirklich Beste gemacht. Andere Trainer hätten in dieser Situation tagelang gejammert.

Der größte Ausfall im gestrigen Spiel war Michael Ballack. Er hat zwar dirigiert und viel mit seinen Kollegen gesprochen, aber er hat genauso fast jeden Zweikampf verloren und es kam irgendwie auch absolut nichts Torgefährliche oder kreatives von ihm. Das finde ich deshalb sehr komisch, weil er durch die Absicherung mit den zwei Sechsern alle Freiheiten nach Vorne gehabt hat. Er hat sich von der türkischen Manndeckung einfach den Schneid abkaufen lassen ohne größere Gegenwehr. Auch Jens Lehmann, sowie die gesamte deutsche Abwehr haben nicht gerade überzeugt. Vor allem die vielen verlorenen Kopfballduelle haben mich sehr überrascht. Normalerweise müssten die beiden Innenverteidiger durch ihren großen Vorteil in der Luft
absolut unantastbar sein.

Letztendlich hat aber der deutsche Pragmatismus gegen die türkische Leidenschaft gewonnen. Wer so eine gute Chancenauswertung wie momentan die deutschen hat, der ist eben schwer zu schlagen. Vielleicht ist es
ja wieder ein Vorteil das die deutschen nach ihrer gestrigen Leistung nicht als Favorit ins Endspiel gehen und wir erleben wieder die gleiche Mannschaft wie gegen Portugal. Sollte dies nicht der Fall sein, dann wird es ziemlich
eng, aber am Ende gewinnen doch eh immer die Deutschen!

» Pragmatiker1982 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Okay, das Spiel war beschissen, das kann man nicht leugnen Zweikampfschwäche, unkoordiniertes Spiel usw.

Aber: Ich denke man muss das auch im Kontext des Österreichspiels und der Schweini Sperre sehen: Im Grunde hat doch jeder gewusst das wird das Ding reißen, also wie gegen Österreich. Und warum soll man sich Zweikampfstark zeigen und eine gelbe Karte riskieren oder eine Rotsperre bei einem überempfindlichen Schiri und so jemanden verlieren den wir im Finale brauchen?

Gegen Portugal war`s fast egal, da hat keiner damit gerechnet dass wir weiterkommen, da konnte man auch darauf bolzen,gegen die Türkei war`s wieder wie gegen Österreich: Wenn man weiterkommt dann möglichst so dass alle Kräfte im Finale verfügbar sind. Den Türken konnte das egal sein ob sie nun einen mehr oder weniger verlieren, die waren eh knapp aufgestellt und mehr als das Halbfinale wäre utopisch gewesen angesichts der eher schlechten türkischen Mannschaft. Fand den Kommentar des Sprechers ganz gut: Die Türken spiel(t)en mit Leidenschaft aber keinen guten Fußball.

Naja, Hauptsache Finale...

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 03.03.2014, 14:13, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^