Deutschland im Finale!

vom 25.06.2008, 22:56 Uhr

Na, wer hat das Spiel gesehen? Die Türken waren ja auch sehr stark, aber Deutschland hat es mit 3:2 geschafft. Ich fand das Spiel mitunter sehr spannend obwohl ich nicht gerade der Fußballfan bin.

Manchmal habe ich aber richtig die Luft anhalten müssen. Bin schon gespannt, gegen wen sie das Finale bestreiten müssen. Hier in der Stadt tanzt der Bär. Man hört nur Hupen und schreien. Ich hoffe, dass es zu keinen Fanausschreitungen kommt .

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Echt Klasse und das trotz Ballack. Wenn Löw mutig gewesen wäre, dann hätte er ihn zur Halbzeit ausgewechselt. Außer Fehlpässen und einer miserablen Zweikampfleistung habe ich von Ballack nix gesehen.

Schweinsteiger, Poldi und Lahm sind für die deutschen Spieler der EM, Ballack, Frings und auch Lehmann sollten sich mal Gedanken machen, Lehmann sogar aufhören.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Diamante hat geschrieben:Hier in der Stadt tanzt der Bär. Man hört nur Hupen und schreien. Ich hoffe, dass es zu keinen Fanausschreitungen kommt .

Das mit den Fanausschreitungen kannst du voll vergessen, schon beim letzten Spiel waren hier die Strassen so Verstopft und die blöden Fussballfans haben nicht mal den Rettungswägen mit Blaulicht platz gemacht, dass dort sogar die Polizei anrücken musste und Platz machen.

Deswegen wurde für heute schon ab 18 Uhr alles mit Polizei geleit gefahren, da es auch nach dem letzten Spiel zu Ausschreitungen gegen die Rettungskräfte (uns) gekommen ist, dass Flaschen auf den Rettungswagen und die Kollegen geworfen wurden, als sie ihren Job machen wollten. Das einzigste schade, der Dönermann hatte gesagt wenn die Türken gewinnen gibts einen Monat lang gratis Döner fürs Rote Kreuz. Daraus ist nun leider nichts geworden, aber das ganze Getue ist zu arg aufgebauscht und total fürn Hintern und diese dummen Autokorsos sollten von vorne herrein unterbunden werden.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Wir sind im Finale und das Spiel war eine Katastrophe. Der Löw hat sich bestimmt das ein und andere mal in seinen Glaskasten gewünscht, denn da durfte er rauchen (habe ich gesehen im TV) Ich hoffe, dass sie am Sonntag aufdrehen. Spanien war stark, aber die Russen sind echt gut, also ich tippe auf Russland als unseren Gegner beim Finale.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Das Spiel war doch mal spannend!

Sonst bin ich auch nicht gerade der Fußballliebhaber, aber wenn es um EM's oder WM's geht bin ich immer vollstens dabei. Ich hoffe es so sehr für die deutsche Mannschaft das sie den Titel gewinnen. Das haben sie sich verdient. Obwohl ich finde, dass sie in den ersten Spielen gar nicht mal so gut gespielt haben, und bei den Spielen eigentlich hätten verlieren müssen. Das war nur Glück. Ich weiß auch gerade gar nicht gegen welches Land sie da gespielt haben.

Zum Ende hin war dieses Spiel echt gut und spannend, hätte ja genau so ausgehen können wir Kroatien gegen? Und in den letzten Minuten noch ein Gegentor erzielen und dann zum Elf-Meter schießen hätte kommen können.

Ich finde es ehrlich gesagt gut, dass Italien schon draußen ist. Die Weltmeister von im Viertelfinale draußen. Das ist ein Grund zum feiern.

» hannah.7 » Beiträge: 32 » Talkpoints: 0,15 »


Gratulation, aber die Türken haben den Sieg mehr verdient als die Deutschen. Es gab Sachen die wirklich unter aller Kanone waren. Wieso wurde die Wiederholung vom "Offside" nicht gezeigt, weil es vielleicht keins war? Es waren harte Fouls von Deutschland dabei, aber keine Karte. Bei den Türken gab es eine Karte, die war auch verdient, aber wenn man Karten vergeben will, dann sollte man das wenigstens Fair machen und der deutschen Mannschaft auch eine geben.

Die türkische Mannschaft hat einfach dieses Spiel dominiert, aber unser dumme Tormann, der denkt, er sei Superman, hat es geschafft die zwei dümmsten Tore reinzubekommen die es auf dieser Welt gibt.

Naja Glückwunsch nochmal. :)

» ufuk » Beiträge: 328 » Talkpoints: 3,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hier geht auch die Party! Überall Gehupe. Dass es zu Ausschreitungen kommen wird glaube ich für meine nähere Umgebung nicht, denn ich habe ich paar türkische Nachbarn und die kamen eben raus und haben uns gratuliert. Besser geht es doch kaum!

Was das Spiel angeht: Zwischendurch habe ich echt gedacht, mir bleibt das Herz stehen, beim 2:2 zum Beispiel. Aber der kleine Lahm hat uns ja gerettet. So wirklich gut gespielt haben wir, bis auf einige wenige Situationen leider nicht, aber dafür waren die Türken echt gut. Sehr aktiv und offensiv, im Vergleich zu den letzten Spielen. Und ihre Defensive war definitiv besser organisiert, als unsere. Da herrschte ja leider Chaos. Aber egal. Finale ist Finale! Und da reißen wird dann auch spielerisch wieder raus, egal gegen wen!

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Das ist für mich zur Zeit, was Zählt! Es war von dem deutschen Team ein sehr schlechtes Spiel. Nach so einer schönen Partie gegen die Portugiesen habe ich mir viel mehr erhofft. Warum Löw dann auch noch Frings bringen musste, war mir schleierhaft. Nagut, daß ist sein Job und er wird wissen, was er da tut. Es hat auch irgendwie funktioniert!

Ich bin froh, daß das Spiel nicht in die Verlängerung gegangen ist oder gar zum Elfmeterschießen gekommen wäre. Das Spiel hat mich so müde gemacht, daß ich wohl bald davor eingeschlafen wäre. Der Stromausfall war ja der Hammer. Hier hat man sofort überall aufschreie gehört. Das ZDF hat es prima gelöst, auch wenn der Sprecher das Tor von Klose eher gesehen hat als ich. Das ging in Ordnung!

Mal schauen wer unser Gegner wird. Russland wäre schön. Aufjedenfall wird unser nächster Gegner auch nicht mehr so Fit sein. Eine Chance auf den Titel besteht also. Ich drücke die Daumen!

Benutzeravatar

» Nostradamos » Beiträge: 375 » Talkpoints: 27,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wir waren auf der Kieler Woche, und haben uns von der Stimmung total mitreißen lassen. Das Spiel meiner Meinung nach war Durchschnitt, ich persönlich habe schon spannenderes gesehen. Aber was ja zählt, ist das wir im Finale sind. Es wäre ja echt ein Fußballmärchen, wenn wir Europameister werden würden. Aber so weit zu kommen ist ja auch schon echt super. Ich drücke den Jungs fürs nächste Spiel alle Daumen.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich freue mich auch das sie es mit viel Dusel geschafft haben und glaube, wenn es in die Verlängerung gegangen wäre, hätten die Türken das Ding gemacht. Ich bin begeistert von der Leistung der Türken und bin gespannt, wie sie zur WM 2010 auftreten werden. Viele Talente, mit sehr viel Potential wie ich finde.

Ich hätte es den Deutschen nicht zugetraut das sie soweit kommen, durch die Totalausfälle fester Größen. Ballack erst ein gutes Spiel in der WM gezeigt, das war gegen Portugal, Lehmann auch nur ein gutes Spiel, auch gegen die Portugiesen, viele Spieler mit Durchschnittsleitungen. Ich hoffe im Finale sehen wir eine Elf die wie gegen Portugal spielt um ein schönes Endspiel erleben zu dürfen.

Benutzeravatar

» Wettletter » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^