Dvb t wo zu empfangen

vom 15.06.2007, 10:59 Uhr

Hallo

Wo in Deutschland kann man mittlerweile dvb t empfangen bzw. wo nicht?

Weiß man wann das Netz komplett ausgebaut ist?

Benutzeravatar

» Dagobert » Beiträge: 54 » Talkpoints: -0,03 »



hi,
soweit ich mich nicht täusche kann man es in bremen, hamburg empfangen, mehr weiß ich leider auch nicht, vielleicht findet man was über google darüber.
kannst da ja mal gucken, oder wikipedia, da findet man ab und zu auch sowas.

grüße

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Sag uns doch einfach, wo du das empfangen willst, dann wiess vielleicht jemand, wie es in der Gegend mit dem Empfang ausschaut und ob sich das lohnt.

Aber generell kann man sagen: wo Fernsehen per Antenne abgeschaltet wurde, dort hat man DVB-T, aber unter Umständen in schlechter Qualität.

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



ADD:
kann auch sein, dass du mit dvbt nicht alle sender empfangen kannst. das kommt nämlich auch auf die gegend an, wo man wohnt. das wird noch etwas dauern, dass es überall die hauptsender -sag ich jetzt malso - zu empfangen geben wird.

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Im Ruhrgebiet empfängt man zum Beispiel nur VIVA als Musiksender. Die geläufigen privaten und öffentlichen Sender sind aber dabei.
Dazu hat man noch ein riesiges Spektrum an zusätlichen Sendern: Dokusender (von ZDF oder so und einen Haufen lokaler Sender).

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


In nächster Zeit wird es schon so sein, dass fast überall DVBT zu empfangen ist. Münster stellt nächsten Monat beispielsweise um. Nur gemein an der ganzen Sache finde ich, dass man das alte analoge TV einfach abschaltet ohne Ersatz, so ist es nämlich in einigen Jahren im Münsterland.
Da freut man sich, dass man Satelliten TV hat. 8)

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Jack R hat geschrieben:Nur gemein an der ganzen Sache finde ich, dass man das alte analoge TV einfach abschaltet ohne Ersatz, so ist es nämlich in einigen Jahren im Münsterland.

Naja, ein Reciever ist ja auch nicht soo teuer, als dass man sich den nicht kaufen könnte. Man muss nur schauen, wie es mit dem Empfang ausschaut, ob man da dann Einschrönkungen hat oder eventuell sogar gar nicht mehr schauen kann.

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähm nein. Ich glaub du hast nicht genau verstanden was ich meinte. Hier in der Gegend wurde das analoge Fernsehen abgeschaltet aber das neue digitale DVBT noch nicht installiert. Das heißt Leute ohen Kabel oder Satellit konnten die letzten zwei Jahre dann gar kein Fernsehen schauen.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


alles wichtige zu dvb-t findest du auf ueberallfernsehen.de
dort kannst du die einzelnen bundeländer aufrufen und dir gezielt für eine bestimmte region oder stadt die ausbaustufen und empfangsprognosen ansehen! dort findest du auch die liste der jeweils verfügbaren und geplanten sender !

» cosmo » Beiträge: 59 » Talkpoints: 5,03 »


laut zeitung solls seit anfang der woche auch bei uns im münsterland flächend-deckend empfangbar sein
habs aber noch nich getestet...
steh nich so auf ard/zdf ^^

Benutzeravatar

» xgerdax » Beiträge: 16 » Talkpoints: -0,51 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^