Public Viewing: Deutschland - Türkei

vom 25.06.2008, 00:21 Uhr

Ich gehe nicht, das liegt aber alleine daran, das ich morgen recht früh aufstehen und zur Arbeit muss, so das ich nach dem Spiel sofort ins Bett fallen werde und ins Reich der Träume entschweben werde. Da habe ich leider keine Zeit, noch von Public Viewing nach Hause zu fahren. Egal, wer siegt, danach werden die Straßen von Autos verstopft sein, so das ein schnelles Durchkommen unmöglich zu sein scheint.

Ob es heute abend zwischen den Fangruppen kracht oder nicht, würde mich nur am Rande interessieren, ein paar Deppen gibt es leider überall. Das kenne ich aber vom Fußball her nicht anders.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Und, wie war bei euch die Stimmung? Wir waren zuerst in einer Kneipe mit Großleinwand, und danach vor lauter Freude (und die Überredungskunst von meinem Freund und meinem Kumpel) sind wir doch in die Innenstadt gezogen. Und es war sehr friedlich zwischen Türken und den Deutschen. Ich habe keine Schlägerei oder ähnliches mitbekommen, und wir haben uns auch kurz mit einem Polizisten unterhalten der meinte es wäre alles friedlich.

Ein paar Türken waren auch unterwegs, die haben entweder mitgefeiert oder sahen ein bischen traurig aus. Von Agressivität keine Spur! So muss das sein :)

Benutzeravatar

» Mrs.Butterfly » Beiträge: 391 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also erst einmal, das war das packenste Spiel der EM für mich bisher :D.

Ich habe gestern das Spiel am "Kornmarkt", dies ist eine kleine Kneipenecke in meiner Stadt, geguckt. Dort wurde sowohl draußen auf mehreren Flachbildschirmen, sowie drinnen auf mehreren Leinwänden übertragen.

Allein die Stimmung direkt vor dem Spiel war hammer, damit hätte ich persönlich nie gerechnet, Deutsche und Türkei feiern gemeinsam, machen Witze über die jeweiligen gegnerischen Mannschaften und trinken sogar zusammen ein Bier.

Beim Spiel selber war die Stimmung natürlich immer ein Auf und Ab auf beiden Seiten,welches am Ende glücklich für uns Ende. Zu meinem Überraschen wurde es ein wirklich friedliches Fussballfest bei uns, ein Großteil der Türken hat einfach mitgefeiert und die die nicht mitgefeiert haben, hatten trotzdem noch einen Sinn von Humor und neigten nicht zur Agrresivität. Sowas nenn ich nen perfekten Fussball-Abend mit glücklichem Ende für unsere Deutsche-Mannschaft, weiter so ;).

» D4n131 » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,53 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^