Public Viewing: Deutschland - Türkei

vom 25.06.2008, 00:21 Uhr

Hallo,
mich würde mal interessieren ob ihr morgen zum Deutschland-Türkei Spiel zum Puplic Viewing geht? Ich bin mir noch sehr unsicher. Mein Freund möchte sehr gerne, weil ihm die Stimmung beim Public Viewing immer sehr gut gefällt. Aber ich habe die Befürchtung, dass die Stimmung morgen nicht sehr gut sein wird, und es nach dem Spiel zu Schlägereien und Ausschreitungen kommt. Ich kann mich natürlich auch irren (hoffentlich!), aber die Gefahr ist mir irgendwie schon zu groß.

Ich habe jetzt mit meinem Freund ein Kompromiss geschlossen: Wir gehen in eine Kneipe (die ist im Nebengebäude) mit Großleinwand und gehen nach dem Spiel dann nach Hause und schauen uns das Fanspektakel vom Fenster aus an.

Wie seht ihr das Ganze? Meint ihr, dass ich übertreibe?

LG Mrs.B

Benutzeravatar

» Mrs.Butterfly » Beiträge: 391 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich sehe das auch problematisch mit dem Public Viewing. Denn auf so großen öffentlichen Plätzen treibt sich - einmal drastisch ausgedrückt - auch der Pöbel herum, der es nur auf Schlägereien abgesehen hat. Und gerade Deutschland gegen Türkei ist ja ein heißes Eisen.

Eine Kneipe oder ein Lokal, bei dem man die Kundschaft in etwa abschätzen kann, finde ich besser. Ich gehe evtl. in mein Stammlokal, falls ich einen Babysitter habe, das gehört einem Türken. Ich glaube nicht, dass es da trotz der vielen deutschen Gäste zu Ausschreitungen kommen wird, denn die Stimmung ist dort immer ausgesprochen relaxed. Ich sehe das mit dem Fußball eh nicht so verbissen, und würde es dem Wirt ruhig gönnen, wenn die Türkei gewinnt, auch wenn mich sicher einige steinigen würden. :lol:

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also ich werde das Spiel bei uns zu Hause am TV gucken. Natürlich nicht allein sondern mit Freunden zusammen. Ich brauch keine Leinwand zum Fussball gucken! ;) Ich mag eh nicht solch große Menschenmengen. Zu Schlägereien wird es sicher kommen, bei uns allerdings eher weiniger. Hier bei uns ist zwar eine Nazihochburg (Quedlinburg). Aber es gibt hier kaum Türken, die sind ja fast alle im Ruhrpott. Und das Public Viewing hier bei uns auf dem Land is eh nicht so das Wahre.

Benutzeravatar

» MONEYrulez » Beiträge: 27 » Talkpoints: -0,26 »



Moin moin,

also wenn das Wetter mit spielt, werde ich auf jedenfall zum Puplic Viewing, ich habe auch respekt vor Ausschreitungen (Ich wohne im Ruhrgebiet!) und ich bin mir sicher das es hier und da einige Reibereien geben wird. Ich hoffe und appeliere, das es nicht so sein wird.

Ein Aufruf von mir: Egal wer gewinnt on Deutschland oder die Türkei, hier können wir alle zeigen wie respektvoll wir mit den anderen umgehen, eine bessere Möglichkeit dafür wird es sicher nicht mehr so geben. Wir sind Deutschland, egal welche Nationen, zeigen wir allen das es auch bei uns klappt!

Lasst Euch nicht von (wahrscheinlich wenigen) pöppelndern Leuten mitreissen, es ist ein Fussballspiel und kein Anlass für einen Bürgerkrieg/Glaubenskrieg! Ich freue/hoffe auf ein faires Spiel, egal ob vor, während oder nach dem Spiel!

» koschiko » Beiträge: 104 » Talkpoints: 0,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich drücke auf jedenfall die Daumen, daß alles Freidlich ablaufen wird. So kann es ein schönes Fest werden, egal wer Gewinnt.

Ich persöhnlich werde nicht hingehen. Nicht wegen der vielleicht bevorstehenden Gewalt, sondern wegen den Massen. Ich bekomme vielleicht panik bei solchen Menschenmassen. So richtig Stimmung kommt doch nur auf, wenn die eigene Mannschaft am gewinnen ist. Ansonsten kann so ein Fest in keiner guten Erinnerung landen. Eine Garantie auf den Sieg bekomme ich ja nicht :D

Nostradamos

Benutzeravatar

» Nostradamos » Beiträge: 375 » Talkpoints: 27,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
also ich gehe heute mit meiner Freundin auf die Kieler Woche zum feiern. Ich denke, da wird in jeder Ecke Fussball laufen, und es bleibt nicht aus das man mit schaut.

Die Stimmung wird sicher toll sein, und entweder essen wir danach ein Schnitzel oder einen Döner. 8) Aber schon allein wegen der Stimmung würde ich so ein Spiel in einem Zelt schauen, oder wo sonst Public Viewing angeboten wird.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Naja ich weiß nicht. Denn in unsere Gegend gibt sehr aggressive Türken. Habe schon ein paar Schlägereien gesehen. Aber sonst habe ich nichts gegen Public Viewing. Also ich werde heute aufjedenfall Public Viewing gehen aber nicht an einem großen Platz sondern an einem kleineren, mit Großbildschirmen. Dort sind auch Alle nett.

Also allgemein ist Public Viewing klasse, besonders die Stimmung und es kommt eigentlich zu sehr wenigen Ausschreitungen. Ich denke du kannst gefahrenlos gehen. Aber wie gesagt, wenn es bei euch schon Aussschreitungen gab empfehle ich daheim zu sehen mit Freunden, da gibt es auch klasse Stimmung und man ist unter sich.

» Webbes » Beiträge: 11 » Talkpoints: 2,80 »



So wie es aussieht zieht eh gerade ein Gewitter auf, und es regnet jetzt schon. Dann ist das Public Viewing unter freiem Himmel eh schon gestorben.

Bei uns gab es bereits nach dem Deutschland-Kroatien Spiel Prügeleien, von daher denke ich, dass es heute wieder das gleiche sein wird. Wir wurden bei dem Kroatien-Deutschland Spiel auch angepöpelt von wegen "F**** euch, ihr scheiß Deutschen" es ist aber nichts passiert, weil wir auf soetwas nicht eingehen. Wir haben sie einfach ignoriert und sind gegangen.

Bei uns gibt es leider auch einige agressive Türken (ich denke wie in jeder Stadt eben).
Wir gehen deshalb in der Kneipe schauen (wobei es da das letzte Mal ein paar agressive Deutsche gab :scep: aber es muss ja nicht sein, dass die heute wieder da sind).

Benutzeravatar

» Mrs.Butterfly » Beiträge: 391 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi,
also ich gehe auf jeden Fall zu einem Public Viewing. Das macht einfach so unendlich viel Spaß und die Atmosphäre ist einfach nicht zu toppen. Dennoch bin auch ich ein wenig skeptisch was das Geschehen zwischen Deutschen und Türken angeht. Was ich so mitbekommen habe wollen sich bei uns koratische und deutsche Fans zusammen tun und egal was passiert auf die Türken losegehen. So etwas kann ich gar net verstehen und nicht unterstützen. Ich finde, dass das einfach nicht zum Fußball dazugehört und viel friedlicher gehen könnte.

Ich hoffe einfach, dass alles um mich herum friedlich zugeht, und wenn es doch zu Auschreitungen kommen sollte, dass ich mich dann einfach aus dem Staub machen werden.

» kickzy » Beiträge: 127 » Talkpoints: -1,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge


HAllo,

ich habe auch erst überlegt, allerdings denke ich das es zu Ausschreitungen kommen könnte, bei denen ich einfach nicht dabei sein möchte - ich möchte einfach ein schönes Spiel sehen, bei der die bessere Mannschaft gewinnt.

Natürlich bin ich treuer Deutschland-Fan, aber sollten sie nach der guten Leistung gegen die Portugiesen in einen bekannten Trott fallen und die Türken gut spielen - dann soll es auch so sein.

Nur mein Gefühl sagt mir, egal wer gewinnt, das es einige Leute geben wird, die meinen ihren Frust an normalen Fans auslassen zu müssen. Ich hoffe das natürlich nicht, aber das dieses Spiel brisant ist, darüber müssen wir wohl nicht diskutieren.

Gruss

Benutzeravatar

» Wettletter » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^