Waschmittel - Marken wirklich besser?

vom 24.06.2008, 14:08 Uhr

Was die Umweltverträglichkeit muss ich Dir leider recht geben. Das Baukastensystem kenne ich und ich hab es früher mal benutzt. Aber inzwischen geht das aus einem ganz einfachen Grund leider nicht mehr. Wir wohnen im Elternhaus, und sowohl meine Mutter als auch mein Freund nutzen die Waschmaschine und niemand außer mir wäre bereit das System zu nutzen. Wir nehmen das ja auch nur für die passenden Klamotten, also wirklich bei Shirts, Tops, Pullis. Bett- und Kochwäsche waschen wir mit einem Öko Waschmittel und auch nur bei 50 Grad.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wie du benutzt manchmal gar kein Waschmittel? Aber da gehen doch die ganzen Gerüche von Schweiß etc. gar nicht aus der Wäsche, nur mit Wasser waschen ist mir jetzt ganz neu. Ich kenne zwar noch einige die ganz altmodisch mit Kernseife waschen und per Hand, aber ohne alles ist mir neu. Oder habe ich das jetzt völlig falsch verstanden?

» carashin » Beiträge: 7 » Talkpoints: 2,83 »


Ich glaube, dass es zu jedem Markenprodukt zumindest ein Diskontprodukt gibt, dass einfach nur eine Andere Verpackung, aber den gleichen Inhalt besitzt. Nach dieser Theorie sind Marken gleich gut wie NoName-Produkte.

» Sunny007 » Beiträge: 15 » Talkpoints: -1,07 »



Ich nehme seit Jahren das Waschmittel von dm und bin damit sehr zufrieden. Ich finde, dass es genauso gut wie ein teures Waschmittel ist. Meine Wäsche wird sauber und riecht gut. Und das ist die Hauptsache. Ich komme mit einer Flasche auch recht lange aus und von dem günstigen Waschmittel, gibt es auch verschiedene Mittel für verschiedene Textilien.

Ebenso lange benutze ich auch den Weichspüler von dm und bin auch damit sehr zufrieden. Er macht die Wäsche super schön weich und riecht auch ganz toll. Ich würde die Sachen von dm immer den treuen wie Ariel und Co. vorziehen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich bin gerade dabei zu testen, ob billiges Waschpulver genauso gut ist wie Ariel. Normalerweise habe ich immer Ariel benutzt, aber habe es auch immer gekauft wenn es im Angebot war.

Nun hat mich meine Mutter darauf gebracht, das es mal eine Liste gab auf der die Billigprodukte mit den teuren Produkten verglichen wurden. Und laut dieser Liste ist tatsächlich ein Großteil der billigen Waschpulver genauso gut wie die teuren.

Also ging ich zuerst zu Schlecker und kaufte mir dort ein Paket vom AS Waschpulver. Doch schon nach einigen Waschgängen war ich unzufrieden. Die Wäsche duftete überhaupt nicht, wenn dann müsste ich wohl noch mehr Weichspüler benutzen. Und da für mich der Duft meiner Wäsche auch ein sehr wichtiger Faktor ist, kaufte ich bei Rewe diesmal ein großes Paket Ja! Waschpulver, da es im Angebot für 5,99 Euro war. ;)

Nach mittlerweile zwei Waschgängen mit dem Ja! Waschpulver bin ich total zufrieden! Meine Wäsche wird sauber und duftet wunderbar frisch, ich merke keinen Unterschied zu dem Ariel und werde nun wohl auch dabei bleiben.

Das gekaufte Waschpulver von Schlecker benutze ich jetzt nicht mehr für die Wäsche sondern für angebrannte Töpfe, die es ja öfters mal gibt wenn der Mann im Haushalt ab und zu mal kocht. :)

Benutzeravatar

» miamaus83 » Beiträge: 129 » Talkpoints: 0,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich nutze seit Jahren schon "Persil" und bin sehr davon überzeugt, das dieses Waschmittel bzw. Gel besser ist als die üblichen Discounter Waschmittel.

Da mein Freund auf der Arbeit und beim Sport sehr schwitzt und er ständig richtig stinkende Wäsche mitbringt, habe ich lange und viele Waschmittel ausprobiert und nur dieses Waschmittel bekam den Schweißgeruch komplett weg. Auch riecht die Wäsche lange nach dem Waschen noch nach dem wundervollen Duft des Waschmittels und verliert nicht nach der Wäsche schon den Duft.

Auch ist es beim Waschmittel Pulver der Fall, das es nicht nach kurzer Zeit klumpt und schwer aus der Packung zu bekommen ist. Nach dem Öffnen ist es noch nach sehr langer Zeit locker und flockig und nicht nach kurzer Zeit steinhart, sodass man es auflockern muss. Bemerkt habe ich auch, das nach jedem Waschgang mit Persil mein Bad wunderbar duftet, nachdem die Wäsche aus der Waschmaschine kommt. Dies sind zwar nur Kleinigkeiten, jedoch machen diese schon viel aus.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich wasche inzwischen nur noch mit Ariel und beginn meiner "Waschkarriere". :lol: Ich NoName-Produkte verwendet und ich hatte gerade bei der farbigen Wäsche oft den Eindruck das die Farben sehr schnell heller geworden sind. Meine Mum hat mir dann erzählt das sie aus diesem Grund nur noch Markenwaschmittel verwendet.

Ich bin dann bei Ariel hängen geblieben und bin damit echt zufrieden. Kann mich seitdem nicht mehr beklagen. Und ich kaufe es eigentlich nur wenn es irgendwo im Angebot ist, da hält es sich dann preislich auch in den Grenzen.

» Tweety-Princess » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,23 »



Ihr glaubt gar nicht, wie es in der Waschmittelherstellung ausschaut. Ich selber habe dort in der Verpackung gearbeitet. Das Waschmittel kommt alles aus einem großen Kessel. Dort ist das Grundwaschmittel drin. Bei manchen Waschmitteln kommen da noch blaue oder grüne Kügelchen rein. Das ist nichts anderes, als ein Füller, der aber das Waschmittel anders ausschauen lässt und anders riechen lässt. Ohne jegliche Wirkstoffe.

Das Markenwaschmittel wird da abgefüllt und hinterher auch das Waschmittel für einige Diskounter in einer anderen Verpackung. Wer sich also einbildet, dass Markenwaschmittel besser wäscht als Nor Name und Diskounter Produkte, den muss ich da leider enttäuschen. Das einzige, was sein kann ist, dass ein Waschmittel anders richt und deswegen für einen besser geeignet ist.

Das gleiche gilt übrigens auch für flüssiges Waschmittel. In jedem Diskounterprodukt steckt auch Markenware.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Eine Aushilfe von uns hat zuvor in der Waschmittelbranche gearbeitet. Sie erzählt uns ab und an Geschichten, da muss ich echt den Kopf schütteln und sie ging von dieser Firma, da sie nach langer Zeit eine Allergie entwickelte.

Sie erzählte uns auch, das Markenwaschmittel und Discounterwaschmittel sehr strickt getrennt wurde und allerlei Maßnahmen vorgenommen wurden, damit dies auch 100% eingehalten wurde, d.h. Handschuhe mussten des öfteren gewechselt werden, es wurde desinfiziert ohne Ende, damit das NoName Waschmittel auch dies bleibt und das Markenwaschmittel das Markenwaschmittel. Es handelt sich natürlich um eine bestimmte Marke, nicht um "Allgemeinmarken" die zusammen produziert werden in einer Firma.

Von dem her, kann ich deine Aussage Diamante nicht bestätigen. Ich arbeite selbst im Einzelhandel und hatte das NoName Waschmittel schon und merke da einen sehr großen Unterschied. Musste vorgestern zu NoName Waschmittel greifen, da ich vergessen hatte Persil zu kaufen. Hätte ich das lieber mal nicht getan, dann hätte ich eine Waschladung gespart, denn ich musste die komplette Wäsche mit Persil nochmals nachwaschen, weil das Ergebnis nicht das war, was ich wollte : saubere Wäsche und das ist ein "Muss" bei mir.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also ich bin mit dem Waschmittel vom Discounter Aldi wesentlich zufriedener als mit dem vergleichbaren Produkt von Ariel. Ausgetestet habe ich beide Sorten schon. Das billige Colorwaschmittel riecht meiner Meinung nach angenehmer, ist ergiebiger und man bekommt mehr für sein Geld. Auch das Mittel von dm ist sehr gut. Meine Freundin schwor auch erst auf das Color& Style, merkte aber nach einiger Zeit ebenfalls, dass es ein günstigeres Mittel auch ebenso gut tut.

» Carmili » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,62 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^