Waschmittel - Marken wirklich besser?

vom 24.06.2008, 14:08 Uhr

Es mag ja tatsächlich auch ein wenig Einbildung sein oder der Wunsch, dass es tatsächlich so ist, aber ich bin inzwischen felsenfest davon überzeugt, dass Ariel Color&Style tatsächlich meinen Klamotten besser tut, als andere Waschmittel.

Anfangs dachte ich ja, dass es eigentlich nur ein Werbegag sein kann, wie soll sich ein Waschmittel auf die Form meiner T-Shirts oder Tops auswirken. Aber nicht nur die Farben bleiben länger intensiv als früher, sondern die Form ist wirklich dauerhaft stabiler, gerade an den Rändern der Kleidungsstücke.

Und so viel teurer ist es ja auch nicht, wenn man bedenkt, dass die Kleidung länger hält. Habt Ihr denn auch sowas schon mal festgestellt? Benutzt noch jemand Color&Style und hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das Waschmittel "Color&Style" habe ich auch schon ausprobiert, muss aber sagen, dass ich keinen Unterschied zu anderen Waschmittelsorten sehen kann. Meine Erfahrungen mit Aldi Produkten sind nicht besser oder schlechter als mit "Color&Style".

Obwohl "Color&Style" eine Markenware ist, sind meine Klamotten deswegen nicht sauberer oder haben eine stabilere Form oder die Farben bleiben länger bestehen. Ich glaube, dass das alles nur Geldmacherei ist. Wir werden von der Werbung manipuliert und wenn wir das Produkt dann ausprobieren, sollen wir glauben, dass die Farben länger halten und so weiter.

Ich denke es ist kein Unterschied, welches Produkt man zum waschen nimmt. Es geht nur darum, was die Werbung uns sagt und das glauben wir dann auch. Und nach dem Waschen nehmen wir die Kleidung anders wahr und denken "die in der Werbung hatten ja recht", obwohl kein unterschied ist.

» kaho88 » Beiträge: 330 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich glaube auch nicht das man einen großen Unterschied merkt. Die Aldi Produkte sind ja auch wie größtenteils bekannt auch Markenartikel, zwar manchmal eine B Abfüllung, aber an sich tut sich da qualitativ nicht wirklich viel. Ich habe allerdings einen Unterschied zwischen Flüssig und Pulver festgestellt, ich finde Flüssig wäscht nicht so gut wie Pulver, aber mag auch Einbildung sein. :)

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde beinahe behaupten, auf kurze Zeit gesehen gibt es qualitativ keine oder nur sehr geringe Unterschiede. Vielleicht auf längere Zeit gesehen könnte es durchaus Abweichungen geben, das vielleicht farbige Sachen verwaschen aussehen oder einfach verwaschen werden (die Fasern meine ich damit).

Aber das müsste erst bewiesen werden, während ich der Meinung bin, das die meisten Waschmittel dasselbe Ergebnis bringen, meint meine Mutter immer, das die teuersten die besten wären und jedes Waschmittel für einen Typ Wäsche die beste Lösung wäre. Widersprechen kann ich da nicht (fehlt mir zudem die Erfahrung), aber ich glaube das nicht so ganz, außer vielleicht bei den Extremen Fällen, wo es um spezielle Kleidung geht.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also ich habe bisher sehr wohl einen Unterschied zwischen Markenwaschmitteln und welchen vom Discounter festgestellt. Klar, vielleicht bild ich es mir ein (oder die einen Klamotten waren halt nicht so dreckig und die Flecken nicht so hartnäckig), aber ich bin der Meinung, dass Markenwaschmittel besser ist. Mit Ariel habe ich aber noch keine Erfahrung. Ich nehme am liebsten das mit dem P davor. 8)

» Wuselfant » Beiträge: 13 » Talkpoints: 2,93 »


Die Markenprodukte schaffen auch nicht mehr, als die anderen Produkte. Wir haben das Problem mit Flecken in der Kinderkleidung. Betrifft aber nur Flecken vom Kitaessen. Was hat mein Mann da schon alles angeschleppt, weil er irgendwo gehört hat, das dies das beste Mittel sei.

Und keines bekommt diese Flecken raus. Selbst andere Mütter haben mir das bei uns bestätigt. Sowas ist nur psychologische Manipulation. Nicht umsonst geben die Firmen Unsummen für ihre Werbung aus. Und wer testet denn wirklich zwei gleiche Shirts über 20 Waschgänge mit unterschiedlichen Waschmitteln?

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ich würde nicht gleich sagen, dass Markenmittel besser als normale sind. Bei manchen stimmt es,das kann man nicht ausschließen, aber es gibt auch gute Waschmittel ohne einen berühmten Namen, aber man kauft sie nicht so oft, weil man halt daran gewöhnt ist, seine alten "Marken"-Mittel zu kaufen. Es gibt aber auch billige Markenmittel.

Ist halt von Person zu Person anders. ich finde,man kann ruhig neues ausprobieren, aber wenn man mit seinem alten Mittel (egal ob Marke oder nicht) muss man nicht unbedingt neues ausprobieren.

» tonystuan » Beiträge: 9 » Talkpoints: -0,01 »



Ich persönlich habe schon alles mögliche getestet, musste aber feststellen, dass die Discounter-Waschmittel nicht besonders gut riechen bzw. der Duft schnell weg ist. Bei den Marken ändert sich das überwiegend, vorallem bei Ar..l :-) darf man Marken nennen in solchen Beiträgen, bin neu hier, naja egal also bei der Marke finde ich das diese am Besten riecht und das über Tage. Nun mache ich viel weniger Weichspüler rein.

Bei den No-Names oder Discounter-Produkten habe ich immer mehr als nötig von Weichspüler in die Waschmaschine gekippt, war im Endeffekt viel teurer als sich direkt ein Marken-Waschmittel zu holen. Und die Wäsche wird viel sauberer musste ich auch feststellen. Bei manchen Dingen sollte man wohl doch auf Qualität achten, aber ich würde einige Testen, denn auch manche Marken taugen nichts.

» carashin » Beiträge: 7 » Talkpoints: 2,83 »


Ich habe die Erfahrung gemacht, das Markenprodukte besser sind, als die billigeren Varianten. Weiße Wäsche hat bei mir mit dem Billigwaschmittel nach einiger Zeit einen Grauschleier bekommen, das ist mir mit Markenpulver noch nicht passiert.

Auch Flecken, gerade in Kinderkleidung, habe ich mit Markenpulver rausbekommen, wo die günstigen Produkte versagt haben. Bei Colorwaschmittel nehme ich aber auch zwischendurch ein günstiges Flüssigwaschmittel und bin bis jetzt damit zufrieden.

Benutzeravatar

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo betty, Du bist Dir hoffentlich schon im Klaren darüber, dass auch dieses Waschmittel für die Umwelt nicht so toll ist und Du Deine Kleidung auch anders besser gepflegt werden könnte. Denn auch dieses Waschmittel enthält diverse Füllstoffe und auch andere Hilfsmittel um Flecken zu entfernen, die Du aber bestimmt nicht für jede Waschladung brauchst.

Ich nutze schon seit Jahren ein hochwertiges Baukastensystem zur Wäschepflege und das macht sich finanziell bemerkbar aber auch an der Wäsche und der Umwelt tue ich damit auch etwas Gutes. Dadurch, dass ich zu jedem Waschgang nur die Fleckenmittel nutze, die dem Verschmutzungsgrad der Wäsche entsprechen (oft genug gar keines) spare ich Waschmittel, damit auch bares Geld und schone auch die Wäsche. Das sind Fakten, die ich an meinem Waschmittelverbrauch und meiner Kleidung deutlich sehen kann. Dass ich die Umwelt schone, ist zwar nicht auf den ersten Blick erkennbar, aber ich denke, dass auch das stimmt.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^