Türkei gegen Deutschland! Wer gewinnt?

vom 21.06.2008, 10:42 Uhr

Sollten sie soch spielen, wie im letzten Spiel und dazu noch die individuellen Fehler abstellen, tippe ich gnadenlos auf Deutschland. Das Potenzial dazu ist nach dem letzten Spiel definitiv vorhanden. Aber, was ich eher befürchte, das die Mannschaft im schlimmsten Fall einbrechen wird und denkt, das das ganze ein Selbstläufer werden kann. Erst wenn Jogi das schafft, dieses Denken zu eliminieren, dann wird das was. Andernfalls könnte die Türkei gewinnen.

Leider ist das ganze ein Gefahrenspiel, sollte die Türkei aufgrund einer Schiedrichterfehlers oder -fehlentscheidung verlieren, könnte ich mir vorstellen, das in bestimmten Brennpunkten Randale folgen könnten (aber auch auf der anderen Seite). Bin da leider negativ behaftet, denn ich habe erleben dürfen, was bei einem Freundschaftsspiel gegen Istanbul (und noch irgendeinen Verein) mit dem damaligen Westfalenstadion veranstaltet wurde, der Sachschaden ging in die tausende, Personenschaden gab es einige zu beklagen und Festnahmen waren nicht ohne.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hi.
Deutschland wird gwinnen. Das sieht man schon an der schnelleren und genaueren Spielweise. Wenn Deutschland ein frühes Tor erziehlt, dann wird die Tyrkei nervös und machen Fehler. Und wenn sich die Chance bietet, dann wird Deutschland das 2-0 machen. Die Türkei hat zwar viel Glück gehabt in letzter zeit, aber Deutschland ist meiner Meinung einfach die bessere Turniermannschaft. Sie haben mehr Erfahrung und wenn sie wie gegen Portugal spielen, werden sie gewinnen.

» hugo_22 » Beiträge: 131 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke die deutsche Nationalmannschaft gewinnt. Sie hat genügend Potenzial, doch wenn ich mich richtig erinnere haben wir das letzte Spiel gegen die Türken verloren und das vorletzte gewonnen. Nun müssten ja wir wieder dran sein :wink: dafür spricht noch, dass die Türkei auf drei wichtige Spieler verzichten müssen. Nunja, die Türken haben gegen die Zwei-Spiele-Sperre für Volkan Einspruch gelegt. Doch ich glaube eher, dass die Uefa diesen Einspruch ablehnt. Außerdem ist noch nicht klar ob Rüstü gegen Deutschland ins Tor geht. Man hat gegen Kroatien gesehen, dass die Türken im Angriff eher harmlos sind. Wenn dies so auch gegen Deutschland wäre, würden sie unsere wacklige Defensive ziemlich entlasten.

» ad1oo » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,16 »



Hallo,

ich als riesen Fussball-Fan glaube natürlich an Deutschland! Aber ich habe ehrlich gesagt ein schlechtes Gefühl, weil die Deutschen jetzt erst ein Spiel verdient gewonnen habe und da die Türkei eine "Überraschungsmannschafft" ist, denn bevor die EM begonnen hat, hätte niemand damit gerechnet, das die Türkei ins Halbfinale kommt.

Aber ich hoffe das Deutschland gewinnt!

» _____Jan_____ » Beiträge: 38 » Talkpoints: 1,35 »



Ich bin mir ziemlich sicher das die deutsche Mannschaft das EM Finale erreichen wird. Letztes Spiel haben sie ja auch gezeigt, dass wenn sie wollen sie sogar spitzen Fussball spielen können. Ein weiter Punkt ist ja auch das Türkei Personalprobleme hat und nur 14 Einsatzfähige Spieler hat. Und die Türkei hatte die letzten Spiele ja auch nicht sonderlich gut gespielt und nur durch "Glück" gewonnen :wink:

Benutzeravatar

» dreamer92 » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,42 »


Hauptproblem der türkischen Mannschaft aus meiner Sicht: Fatih Terim muss sich echt beeilen für den 25. Juni / 26. Juni noch den Frühbucherrabatt nutzen zu können, die Zeit verrinnt immer schneller und am Ende bekommt er nicht genug Tickets!

Was ich damit sagen will: Die Türken sollten jetzt schon Kofferpacken und nur das nötigste rauslegen, denn ohne Zweifel sind sie eine Überraschungsmannschaft, eine starke Mannschaft und haben enorm viel erreicht.

Aber man muss auch realistisch bleiben: Andorra gewinnt auch nicht gegen Frankreich - vor allem nicht dann wenn die Hälfte aller Vorzeigespieler die etwas leisten können gesperrt oder verletzt sind. Was die Türken jetzt noch auf den Platz stellen können ist teilweise eine B Elf ohne große Erfahrung in solchen Turnieren ergänzt um ein paar fähige Spieler - wäre das nicht müsste man sich vor den Türken echt in Acht nehmen und sollte sich Hochmut sparen. Aber so: Goodbye Türkei und danke für den Einzug ins Finale.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Zumal die Türkei nun auch einen Spielermangel aufzuweisen hat. Neun Spieler sind entweder verletzt oder gesperrt, auf jeden Fall nicht einsatzbereit. Von 23 Spielern, die in einem Kader spielberechtigt sind, macht das nur noch 14 Spieler, wovon nun auch noch 2 Torwarte auf der Bank sitzen (eben der zweite und dritte Mann). Bleiben nach Abzug der 11 Spieler der Mannschaft noch genau ein Auswechselspieler übrig. Nun überlegt der türkische Trainer, einen Torwart zum Feldspieler "umzurüsten", damit er wenigstens ein paar kleinere Optionen aufweisen kann. Für jemanden, der hauptsächlich mit Reflexen und den Händen arbeitet, wird das im Falle der Einwechslung eine haarige Angelegenheit, die nach vorne, aber auch nach hinten losgehen kann. Das Experiment wird spannend anzusehen sein, wenn es soweit kommt am Mittwoch. Ein Feldspieler zum Torwart zu machen ist einfacher als umgekehrt. Vielleicht kann uns das aber zum Vorteil gereicht werden ;).

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wenn die Türkei gegen Deutschland gewinnen sollte, gibt es bestimmt sehr großen Aufstand in ganz Deutschland besonders bei allen Public Viewings. Die Fans werden randalieren, prügeln, ich könnte mir schon Tote vorstellen!
Für das Halbfinale hätte ich mir auch Kroatien gewünscht, denn mit denen haben wir noch eine offene Rechung! Die haben und in der Vorrunde geschlagen und bei der EM 1998 auch aus dem Tounier geworfen...

» matze97 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,75 »


Guten Tag!
Ich denke, dass Deutschland am Ende mit 3:1 den Rasen als Sieger verlässt! Doch wohl das wichtigste ist, dass das Spiel im Vordergrund steht und keine Randalen von Fußballfans oder Hooligans! So werden in Deutschland das Polizeiaufgebot rechtzeitig zum Spiel verstärkt und es gibt ein hoffentlich friedlichen Fußballabend!

Deutschland gewinnt meines Erachtens, da sie einfach die Routine haben und gegen Portugal gezeigt haben, wie sie spielen können! Davor sehe ich es eher als einfache Spiele! Deutschland war dort halt noch nicht richtig gefordert und ihnen reichte ja schließlich auch diese Leistung für die nächste Runde! Doch es wird nun immer schwerer! Gegen die Türkei sind die deutschen auch ganz klar im Vorteil! Bei der Türkei fehlen Stammkräfte aufgrund von Verletzungen bzw. mehreren Sperren! Ganz im Gegensatz zum Team von Joachim Löw, der fast auf sein ganzes Ensamble zurückgreifen kann! So hat Deutschland auch dort die Chance!

Doch nach einer Führund dürfen sie sich nicht hineindrängen lassen, da die türkische Nationalmannschaft auch großes Potential aufgrund ihres großen Kampfgeistes hat! Somit kann man sie nicht unterschätzen, da sie vor allem in den Schlussminuten noch mehrere Treffer erzielt haben und sonst auch längst nicht so weit gekommen wären! Somit muss sich die deutsche Mannschaft hüten, dass sie sich am Ende nicht noch einen wichtigen Spielbedeutenden Gegentreffer fangen und wir können nur hoffen, dass die deutsche Mannschaft die Leistung vom Portugalspiel wieder abruft! Denn dadurch sind sie nun auch der klare Favorit und wenn sie nicht ganz schlecht spielen, sind sie auch deutlich spielerisch besser als die Türken!

Im Grunde kann ich folgende Aussagen zu der Partie machen:
Die deutsche Fußballnationalmannschaft ist spielerisch im Vorteil und auch der klare Favorit! Doch sie sollten sich vor den Türken hüten, die gerade durch ihre Entschlossenheit und ihren Kampfgeist bewiesen haben, dass sie eine der besten Mannschaften Europas sind! Und es hat sich schon gelohnt! Denn dieses war der erste Halbfinaleinzug der Türkei, die bisher alle Partien noch in Schlussphase rettete und letztendlich für sich entschied!

MFG
Euer Extremefall

Benutzeravatar

» extremefall » Beiträge: 324 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^