Türkei gegen Deutschland! Wer gewinnt?

vom 21.06.2008, 10:42 Uhr

Guten Morgen liebes Talkteriaforum,
Da die Türkei gegen Kroatien gewonnen hat (siehe hier) spielt sie jetzt im Halbfinale am Mittwoch den 25.06.2008 gegen Deutschland. Mich würde interessieren wen ihr gerne als Sieger sehen wollt?Und wer ihr denkt gewinnen wird? Deutschland hat sich im Spiel Deutschland gegen Portugal mit einem Endergebnis von 3:2 ja bewiesen das sie was drauf haben(obwohl ich finde dass das dritte Tor ein Faul war). Türkei hat aber mit ihren letzten 2 Spielen (Türkei gegen Kroatien und Türkei gegen Tschechien) bewiesen das sie mehr Glück als alle anderen haben.

Benutzeravatar

» kingglouki » Beiträge: 87 » Talkpoints: -0,42 »



Hallo zusammen,

im letzten Spiel hat die Deutsche Mannschaft, wie gesagt, eindeutig bewiesen, dass sie was können. Allerdings haben sie in anderen Spielen (gegen Kroatien, gegen Österreich) auch mal wieder gezeigt, was dabei rauskommt, wenn sie sich nicht anstrengen und sie alles auf die leichte Schuler nehmen. Ich hoffe, dass sie den Gegner Türkei ernst nehmen und dass sie gewinnen werden. Wie gesagt: Es kommt drauf an, wie sie sich reinhängen. Wenn sie so spielen, wie gegen Portugal, haben die Türken meiner Meinung nach keine Chance.

Liebe Grüße,
spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Nun wird die deutsche Mannschaft auch das Finale erreichen!!! Demnach gewinnen die Deutschen! Wie hoch ist mir egal. Hauptsache ein tor mehr als die Türken. Dafür sprechen, daß die Türken auf drei Stammspieler verzichten müßen (Gelbkartensperre) und der Kapitän verletzt ist. Dagegen spricht, daß die Türken sehr viel Kampfgeist besitzten und bis zur letzten Minute erbittert kämpfen werden.

Schade ist nur, daß die Krawallen vor, während und nach dem Spiel schon Vorprogramiert sind. Da ist es völlig egal welche Mannschaft ins Finale einziehen wird.

Nostradamos

Benutzeravatar

» Nostradamos » Beiträge: 375 » Talkpoints: 27,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

ich würde es sehr den Deutschen gönnen, da diese beim letzten Spiel endlich gezeigt haben, das wenn sie sich anstrengen sie "gewinnen" können und das haben sie letzendlich.

Mir ist es auch recht egal, wie hoch sie gewinnen, hauptsache sie haben ein Tor mehr als die Türken und wenn sie sich so anstrengen und trotz den 4 Stammspielern, die nicht mitspielen werden bei den Türken das Spiel als ernst ansehen, dann werden sie es gewinnen!

Das schlimme sind eben die Prügeleien vor- und nach dem Spiel, die schon vorprogrammiert sind, egal wer gewinnen wird. Auf das könnte man nun wirklich verzichten! Hoffe das die Polizeikräfte dies versuchen zu sichern, sodass nicht allzu viel Prügeleien statt finden werden.

Da bei den deutschen die guten Stammspieler vorhanden sind : Poldolski, Schweinsteigerm Klose und Ballack haben wir wirklich eine gute Chance würde ich mal behaupten. Wissen kann man natürlich nichts, aber hoffen und dran glauben!

lG,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also ich denke auch das Deutschland den Sieg holt, aber Nostradamos muss ich da zustimmen. Wird dann bestimmt kein langer Grund zum jubeln sein, da sich einige Fans nicht zusammenreißen können. Und das werden wohl hauptsächlich die Verlierer sein. Aber an solchen Spielen erkennt man gute Verlierer. Besonders wenn es ein spanendes und sauberes Spiel war.

Durch die gute Strategie von Löw hat Deutschland den Einzug ins Halbfinale geschafft und daher bin ich davon überzeugt das wir es auch ins Finale schaffen.

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

ich habe gestern, wie auch vorgestern nur die zweite Halbzeit gesehen. Ich verstehe zwar nicht viel von Fußball, aber mich haben die Deutschen vorgestern überzeugt. Sie haben deutlich besser als vorher gespielt und kein schlechtes Spiel abgeliefert.

Die Türkei fand ich gestern im Gegensatz nicht sonderlich gut. Im Sturm war wirklich nur sehr wenig los und den Ball konnten sie auch nicht wirklich lange halten. Einzig die Abwehr und dort vor allem der Torhüter, sind ein Hoffnungsschimmer für die Türkei gewesen.

Allein auf Basis der letzten Spiele würde ich also darauf Tippen, dass Deutschland die bessere Leistung im Spiel erbringen wird und, sofern der Türkei das Glück nicht wieder hold sein wird, das Spiel gewinnen wird.

Benutzeravatar

» NeoUser » Beiträge: 311 » Talkpoints: 8,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn wir nicht völlig arrogant und zu siegessicher in das Spiel gehen, dann sollte es ein gutes Ende für Deutschland haben. Man darf die Türken nur nicht zu sehr unterschätzen, denn sonst geht das ganze nach hinten los und wir stehen am Ende mit leeren Händen da. Es wird ja schon über den Finalgegner spekuliert, was meiner Meinung nach noch etwas zu früh ist, aber träumen darf man ja :D

Theoretisch dürfte da nichts schiefgehen, doch im Fußball kann man sich nie sicher sein. Bei den Türken fehlen einige Spieler durch Sperren und Verletzungen, doch auch die 2.Reihe möchte sich beweisen und Anspruch auf die erste Elf stellen. Die Tüken haben eine rießengroße Moral, einen Siegeswillen (sobald sie zurückliegen) und das nötige Qäntchen Glück, das man braucht um drei Spiele in den letzten Minuten zu seinen Gunsten zu drehen. :wink:

Benutzeravatar

» tobinho10 » Beiträge: 240 » Talkpoints: 1,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,
es wird ein sehr spannendes Spiel werden, da beide Mannschaften sehr hoch gelobt wurden und beide klasse Leistungen gezeigt haben. Die Deutschen hatten jedoch jetzt den schwereren Gegner und haben die Mannschaft enorm gefestigt, die Türken sind jedoch nach einem 0-1 in der vorletzten Minute der Verlängerung doch noch auf die Siegerseite gerückt.

In Deutschland wäre es sehr schlecht, wenn die Türkei gewinnen werden, da dann der Stolz in unserem eigenen Land vor den Ausländern schrumpft, wäre aber auch nicht so schlimm. Ich bin sehr für Deutschland und hoffe auf ein packendes Spiel, das Deutschland meiner Meinung nach am Ende 2-0 für sich entscheidet.

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Für mich ist das ganz klar. Es kann nur einen Sieger geben. DEUTSCHLAND. Das Spiel, dass ich gestern gesehen habe war sehr enttäuschend. Sowohl die Türken, als auch die Kroaten haben viel zu schlecht gespielt. Am Spiel der Türken hat man in vielen Situationen erkannt wie unsicher sie waren.

1. Der Torwart:
Volkan wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht spielen dürfen, da er Koller im letzten Spiel der Vorrunde angegriffen hat und der Ersatztorwart ist wirklich grauenhaft. Er ist wie schon sehr weit bekannt nicht sehr souverän wenn es darum geht Bälle die aus weiter Entfernung auf sein Tor kommen abzufangen. Das hat man auch im gestrigen Spiel gegen die Kroaten gesehen. Bei 1:0 der Kroaten hätte er niemals sein Tor verlassen dürfen.

Zudem gab es viele Situationen in denen aus eigentlich harmlosen Angriffen auf sein Tor entweder durch ein Zögern oder einen großen Patzer eine riesen Chance gemacht. Zum Beispiel als Olic alleine aufs Tor zugelaufen kam und Rüstü einfach auf der Linie stehen geblieben ist. Wenn dann unsere starken Jungs wie Schwinsteiger, Podolski oder Lahm von außen nach innen spielen, dann denke ich, dass da immer ein Tor entstehen kann. Außerdem haben wir ja auch noch Ballack und Hitzelsberger, die mit ihren Gewaltschüssen ein Zeichen setzen können. Der 3. Vorteil gegen den Torhüter ist, dass Deutschland sehr Kopfball stark ist, und aus naher Distanz gegen Rüstü einiges rausholen kann. Man sollte nicht denken, dass er gestern im Elfmeterschiessen der Held war. Er hat sehr viel Glück gehabt, da die Kroaten sehr verunsichert waren und nicht einmal das Tor getroffen.

2. Die Abwehr:
In der Abwehr sehe ich nicht nur durch die Ausfälle von 3 Stammspielern eine große Chance für Deutschland. Servet wir mit einer Innebanddehnung nicht auflaufen können und Tuncay und Emre Asik sind wegen 2 gelben Karten gesperrt. Eine weitere Sache ist, dass die türkischen Verteidiger nicht die schnellsten sind. Da wird Phillip Lahm bei seinen Vorstößen mächtig für Aufsehen sorgen und auch Schweinsteiger und Odonkor (wenn er den spielt) werden da einiges machen können.

3. Das Mittelfeld:
Das Mittelfeld ist eigentlich der stärkste Teil des Teams, jedoch werden auch hier 3 Spieler fehlen. Emre Güngör wird wegen eines Muskelfaserrisse nicht spielen können und Emre Belözoglu wird wegen Problemen in der Wade die Bank drücken müssen. Im Mittelfeld werden normalerweise die erfolgbringenden Spielzüge in den Sturm vorbereitet. Das türkische Aufbauspiel ist sehr unsicher und wird sich gegen die deutschen Verteidiger sehr schwer tun.

4. Der Sturm:
Im Sturm gehen die Personalsorgen genau so weiter wie im ganzen Team. Der bisher dreifache Torschütze der Türken musste gestern im Spiel gegen die Kroaten schon vorzeitig ausgewechselt werden. Er wird voraussichtlich auch nicht spielen können. Und der Rest des Sturmaufgebots ist eher unerfahren. Semih habt zwar das Tor gegen Kroatien gemacht und wurde damit zum Held, dennoch war das sein einziger Schuss aufs Tor. So etwas erwarte ich nicht gegen die Deutschen. Sie waren gegen die Portugiesen hinten einfach zu fit. (Bis auf das kleinere Versagen von Peer Mertesacker) . Deshalb denke ich nicht, dass die Türken vorne groß etwas reißen werden.

Mein Tip (bitte nicht lachen) 4:1

Grüße kickzy

» kickzy » Beiträge: 127 » Talkpoints: -1,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

ich glaube auch das die Deutschen das Finale erreichen werden. Die Türken werden durch die gesperrten und verletzten Spieler sehr gehandicapt sein. Das fängt schon beim Torwart an, der gestern auf der Linie zwar einigermaßen gut war, aber dessen Strafraumbeherrschung sehr zu wünschen übrig läßt. Auch die Abwehr der Türken ist sehr anfällig, dies hat man bei den wenigen ernsthaften Angriffen der Kroaten gesehen, die es oft geschafft haben bis zur Grundliene vorzustoßen. Dies dürte für Lahm, Schwansteiger und Podolski ein probates Mittel sein um über schnelle Angriffe von Außen zur Grundliene vorzustoßen um dann nach Innen zu flanken. Vielleicht wäre in diesem Spiel Jansen sogar die bessere Wahl anstatt Friedrich.

Sollte auch noch Nihat wegen Verletzung ausfallen, dann sieht es im türkischen Sturm auch recht düster aus, da er bis jetzt der beste Mann der Türken war. Deshalb bin ich mal gespannt ob Jogi Löw wieder mit zwei Sechsern spielen läßt. Eigentlich haben die beiden ziemlich gut gespielt und Ballack konnte so wie bei Chelsea deutlich offensiver spielen, was dem Spiel auch sehr gut getan hat. Aber ob man sich diesmal mit zwei Sechsern einen gefallen tut ist die andere Frage. Ich würde eher wieder mit Klose, Podolski und Gomez spielen. Podolski auf links und Schwansteiger auf rechts, dies dürfte der türkischen Abwehr enorme Probleme bereiten.

Aber trotz aller verletzen und gesperrten Spieler werden sich die Türken in diesem Spiel, wie auch in den anderen Spielen zerreißen. Diese Mannschaft, die selber weiß, dass sie nicht die Spielstärkste ist, sondern sich auf ihren Siegeswillen und ihren Willen verlassen muss ist erst dann geschlagen, wenn der Schiedsrichter abpfeift.

Ich hoffe nur, dass sich Fans und Spieler bei diesem Fußballfest fair verhalten werden.

Grüße
Pragmatiker1982

» Pragmatiker1982 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^