Ich hasse es abzuwaschen ... wem geht es auch so?

vom 20.06.2008, 21:26 Uhr

Ich bekomme auch immer die Krise wenn ich Abwaschen muss. Ich bin auch jemand der Wasser mag, aber weil ich 1,96 m Groß bin ist Abwaschen für mich immer so eine Plage. Aber gleich eine Spülmaschine zu kaufen finde ich auch übertrieben. Was mich außer meinen Rückenschmerzen beim Abwaschen noch stört sind das die Hände dann immer so aus schauen wie bei einer Wasserleiche. Und wer will das schon. Aber wenn ich nicht Abwasche in meiner Wohnung macht das ja sonst keiner. Ich Bügle Lieber als das ich Abwasche oder Raum die Wohnung, aber bitte nicht Abwaschen. Also muss ich leider weiter Abwaschen

Benutzeravatar

» Ralph20 » Beiträge: 100 » Talkpoints: -2,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hasse es zwar nicht aber es stört mich immer gewaltig, wenn ich dran bin. Es könnte daran liegen, dass ich einfach zu faul dafür bin aber eigentlich ekel ich mich ein wenig davor. Ich meckere auch lange, aber meistens mach ich es doch, weil es halt dazugehört und wenn ich schon mal dabei bin, lass ich auch alles richtig sauber und, naja, Spaß macht es mir nicht, aber kann mich dann auch nicht mehr beklagen und bin zufrieden, wenn ich fertig bin. Mein Opa hingegen liebt es, Geschirr zu waschen und macht das immer freiwillig. Meine Mutter hasst es so wie du, aber lässt es nie einfach stehen. ;) Wenn es dich so sehr stört: wie wäre es mit einer Spülmaschine?

» panikattake » Beiträge: 119 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Abwasch ist ein Grauen. Selbst mit einer Spülmaschine im Haushalt stellt sich das Problem des ein- und ausräumens. Und alles passt auch gar nicht in die Spülmaschine rein. Ich zähle mich mittlerweile zu den "Meisterstaplern" - dreckiges Geschirr wird so ordentlich über- und ineinander gestapelt, dass es möglichst nach weniger aussieht.

Aber irgendwann kommt dann doch der Punkt, wo man um dieses lästige Übel nicht mehr herum kommt.

» xpute1 » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,00 »



Ich denke jeder von uns hat wohl eine Tätigkeit die zum Haushalt gehört, die er gerne und weniger gerne macht. Ich wasche immer sofort ab wenn ich gegessen habe, damit sich der Abwasch nicht erst anhäuft, aber ich habe auch kein Problem mit dem Abwasch. Ich persönlich finde das Fensterputzen jetzt nicht so besonders, aber das macht man ja auch nicht so häufig wie abwaschen. Generell mache ich lieber jeden Tag etwas im Haushalt, so häuft sich nie etwas an, abwaschen, Wäsche waschen und bügeln mache ich auch immer regelmäßig und so habe ich eben immer etwas aber nie zu viel Hausarbeit vor mir.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^