Fußball - Wen hättet ihr gerne als nächsten Gegner ?!

vom 20.06.2008, 13:37 Uhr

Eigentlich bin ich dafür, dass die Türken kommen, aber sollten wir wirklich gegen die verlieren - auweia. Naja, hoffentlich gibt's heute eine Schlacht mit ein paar Platzverweisen beim Sieger und schon sind die ausreichend geschwächt :D Ich erwarte einen spannenden, heißen Kampf, der zu einem sehr knappen Ergebnis führen wird.

Benutzeravatar

» tobinho10 » Beiträge: 240 » Talkpoints: 1,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde ebenfalls das die Türkei in das Halbfinale einziehen sollte. Sie haben gegen Tschechien eine unglaubliche Aufholjagd gezeigt, welche durchaus sehenswert war.

Ich schätze die Türkei weitaus gefährlicher ein. Kroatien haben die deutschen Taktiker ja sicherlich schon ausführlich auseinandergenommen. Von daher könnte die Türkei noch die ein oder andere Trumpfkarte aus dem Ärmel ziehen.

Andererseits ist die Türkei vom Verletzungspech geplagt. Hinzu kommen noch gesperrte Spieler. Das dürfte die Chance auf einen Sieg gegen die erfahrenen Kroaten doch sichtlich schmälern.

Aber nichtsdestotrotz hoffe ich auf einen Sieg der Türkei.

» niMa » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,50 »


Also zum ersten fände ich die Türkei auch nicht gut, weil es dann sehr viele Ausschreitungen geben würde(egal wie es ausgeht) und wir wollen die Polizei ja nicht unnötig beschäftigen. Außerdem glaube ich, dass die Türken besser sind als Kroatien. Somit hätte Deutschland eine größere Chance weiter zu kommen, wenn Kroatien der nächste Gegner wäre. Theoretisch müsste aber die Türkei gegen Kroatien gewinnen, weil sie meiner nach ja besser sind. Ist also ein Teufelskreis.

Benutzeravatar

» da_ulf » Beiträge: 80 » Talkpoints: -0,10 »



Ganz klar Kroatien, um denen mal zu zeigen, das das letzte Spiel einfach nur ein Ausrutscher unsererseits war und wir auch ganz anders Fußball spielen können, wenn wir wollen. Gegen die Türkei winde ich mich aus mehreren privaten Gründen, schlussendlich aber auch vor größerer Sorge von Ausschreitungen, wenn die Türkei verlieren sollte in gewissen Brennpunktstädten.

Letztendlich ist mir das aber egal, um weiterzukommen, muss die Mannschaft bereit sein, jeden Gegner zu schlagen, egal wer das nun sein mag.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich fände es ganz nett wen Kroatien unser nächster Gegner ist.

Zum einen finde ich haben wir eine Revanche verdient, sie haben uns in der Vorrunde nicht gut aussehen lassen, unsere Jungs hätten dann die Chance zu zeigen was wirklich in ihnen steckt und ihre Pein wieder gut zu machen.

Und mein Zweiter Punkt ist schon eher wieder traurig. Es mag sich vielleicht komisch anhören, aber es ist nunmal so, das es ganz schön ärger geben kann wenn die beiden Mannschaften (Türkei/Deutschland) aufeinander treffen würden. Was wäre wenn in einem kritischen Moment ein Tor für uns fallen würde und wir deswegen gewinnen würden. Ich möchte nicht wissen was dann hier im Ruhrgebiet los sein wird, ich weiß von vielen das sie von solch einen Moment träumen, denn dann könnte es laut ihnen richtig rumsen (traurig aber wahr).

Naja im Grunde ist es egal gegen wen wir spielen, beide sind gute Mannschaften, nicht ohne Grund sind sie im Viertelfinale und ich hoffe ganz innig das mein zweiter Punkt nicht passieren wird. Man sollte immer daran denken, das es nur ein Spiel (Fußballspiel) ist, mal gewinnt man, mal verliert man.

In diesem Sinne wünsche ich ALLEN eine schöne, spannende und friedliche EM 2008.

» koschiko » Beiträge: 104 » Talkpoints: 0,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^