Hostel 2 nach §131 StGB beschlagnahmt

vom 19.06.2008, 20:36 Uhr

Nun ist es wohl soweit. Laut Schnittberichte.com wurde Hostel 2 nach §131 StGB vom Münchner Amtsgericht beschlagnahmt und darf somit nicht mehr in Deutschland verkauft werden. Und das obwohl der Film sowie schon gekürzt im Kino lief und auf DVD gebannt wurde. Die ersten Videotheken wurden anscheinend schon nach Hostel 2 durchsucht. Im Februar wurde der Film übrigens schon indiziert (auf Liste B).

Da haben sich unsere Behörden ja reichlich lange Zeit gelassen. Die den Film haben wollten, werden ihn eh schon lange im Regal stehen haben. :lol:

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich selbst habe ihn letztens noch mit einem Kumpel geguckt und verstehe nicht, warum die deutschen Behörden ihn nicht in den Film-Bibliotheken deutscher Haushalte haben wollen.

Im Prinzip ist er sogar noch schwächer als zum Beispiel Hostel 1 oder SAW 3... und diese Filme wurden meines Wissens nach nicht in die ewigen Jagdgründe der Filmindustrie geschickt, also was soll der Spaß mit Hostel 2 nun?

Benutzeravatar

» Chrishaaa » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,14 »


Naja, es gibt einige Szenen, die doch zumindest sehr fragwürdiger Natur sind. Ob man sich so einen Film nun anschauen muss, bleibt jedem selbst überlassen, ich persönlich sage, das solche Filme eigentlich kein Mensch braucht, aber es ist nunmal die Zeit der Folter-Sado-Maso-Splatter Filme, also werden solche Filme auch gedreht. Allerdings herrscht bei Hostel die Meinung unter den Fans solcher Filme, das der erste vielleicht noch Kultcharakter hätte,d er zweite aber nur noch Schrott sei.

Warum dieser Film aber so spät beschlagnamt wird, ist auch wieder unverständlich, denn, jeder der den Film haben wollte, hat ihn als Kauf-DVD auch schon zu hause stehen. Von daher bringt dieses Verbot nichts, aber auch rein gar nichts außer vielleicht etwas Medienpublikation.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Chrishaaa hat geschrieben:Ich selbst habe ihn letztens noch mit einem Kumpel geguckt und verstehe nicht, warum die deutschen Behörden ihn nicht in den Film-Bibliotheken deutscher Haushalte haben wollen.

Wieso nicht in den Haushalten haben wollen - nicht mehr wäre wohl passender! Denn wer ihn besitzt darf ihn auch behalten - oder wer ihn als Privatkäufer importiert. Das einzige was passieren könnte wäre dass er bei einer Hausdurchsuchung oder beim Zoll beschlagnahmt wird, das war`s. Es darf auch jeder einen Nazi Schinken zuhause haben solang er ihn übertrieben gesagt nur mit Decke über`m Kopf ansieht (also nicht öffentlich vorführt oder anderen zugänglich macht).

Er darf lediglich nicht mehr in Deutschland gehandelt, vertrieben usw. werden - mich juckt`s nicht und wer drauf steht wird ihn schon haben.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Leider interessiert es ca. 50% eh nicht mehr, was in den Bibliotheken oder im Laden steht, denn im Internet steht alles doppelt und dreifach und das in perfekter Qualität zu niedrigen, oder auch gar nicht vorhandenen Preisen. Ich persönlich lade keine Filme etc.! Das möchte ich klar stellen, doch leider gibt es genug, die das tun und dagegen lässt sich, nach meiner Meinung eh nichts mehr machen!

Benutzeravatar

» houZo » Beiträge: 49 » Talkpoints: 1,87 »


Ich habe ihn auch gesehen und muss zugeben, das ich ihn nun nicht besonders schlimm finde. Ich finde Teil I schlimmer und verstehe nicht wirklich, wieso er jetzt erst aus dem Verkauf genommen wurde, bzw. aus dem Handel.

Mir ist es recht egal, da ich solche Filme nicht zuhause habe, sie mir auch nicht aus dem Internet lade. Ich habe ihn im Kino gesehen und das wars. Finde andere Filme da tausend Mal schlimmer, aber das ist eben Geschmackssache und wenn dem so ist das er nicht mehr gehandelt werden darf, dann ist es eben so! Wird schon seinen Grund haben.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Natürlich fandest du ihn nicht so schlimm, da die Kinofassung noch mehr gekürzt wurde als die DVD Fassung. Aber für Unrated gab es ungekürzt leider kein Siegel von der FSK oder Spio.

Hätte ich gewusst das die Kinofassung so zerschnitten wurde, hätte ich mir das Geld für den unnützen Gang damals gespart.

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



otsego hat geschrieben:
SybeX hat geschrieben:Hallöchen!

Ich habe ihn auch gesehen und muss zugeben, das ich ihn nun nicht besonders schlimm finde.

.....

Ich habe ihn im Kino gesehen und das wars.


Natürlich fandest du ihn nicht so schlimm, da die Kinofassung noch mehr gekürzt wurde als die DVD Fassung. Aber für Unrated gab es ungekürzt leider kein Siegel von der FSK oder Spio.

Hätte ich gewusst das die Kinofassung so zerschnitten wurde, hätte ich mir das Geld für den unnützen Gang damals gespart.

Nein, ich habe ihn "ungeschnitten" gesehen. Das Kino, indem ich war, ist ein Autokino gewesen und dort wurde sehr extrem kontrolliert. Der Film ging auch erst um 01.00 Uhr nachts los und auf der Internetseite stand schon, das man erst ab 18 und nur mit Personalausweiß hinein kommt, da er ungeschnitten ist. Es war auch so gewesen, das viele wieder heimgefahren sind.

Wenn ich nicht den Tipp bekommen hätte und ein Bekannter nicht mitgekommen wäre, wäre ich nicht hingegangen.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also wenn du die erste Szene mit der aufgeschlitzten Kehle komplett gesehen hast und nicht nur wie die Frau im "Bad" liegt und am Opfer spielt, hast du wohl die ungekürzte gesehen. Und dann bin ich schon ein wenig neidisch. :wink:

Aber wie man an der Unrated DVD von "TCM: The Beginning" gesehen hat, ist nicht über Unrated drin wo auch Unrated drauf steht.

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Diese Variante wurde auch nur 1x im Autokino gezeigt, sodass wenn man an diesem Tag und um diese Uhrzeit keine Zeit hat, sozusagen Pech gehabt hat. Ich muss zugeben, wenn ich alleine bin, kann ich solche Filme mir nicht anschauen, aber wenn ich jemand an meiner Seite habe, machen mir solche Filme null aus.

Ich fand nun die letzten Teile von Saw schlimmer als Hostel. Ist eben Geschmackssache wie schon gesagt!

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^