Hostel 2 nach §131 StGB beschlagnahmt

vom 19.06.2008, 20:36 Uhr

Ich kann die Entscheidung, den 2. Teil aus dem Verkauf zu nehmen überhaupt nicht nachvollziehen, da ich auch beide Teile gesehen habe und wirklich sagen muss, dass der 2. nicht wesentlich schlimmer ist, zumindest nicht so viel mehr, dass man ihn gleich sperren muss!

Wer die SAW Teile kennt weiß, dass diese zum Teil noch viel verstörender und schlimmer sind als Hostel 2 und ich würde wirklich gerne mal wissen, wer hinter dieser Entscheidung steht.

Und genau wie viele Vorredner schon gesagt haben hatte jeder Hostel-Fan, der den Film sehen wollte diesen schon gesehen und auch jetzt wird es sicherlich noch Möglichkeiten geben, an den Film zu kommen (zum Beispiel Flohmärkte, Ebay etc.).

Benutzeravatar

» Carolinchen » Beiträge: 347 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Carolinchen hat geschrieben:Und genau wie viele Vorredner schon gesagt haben hatte jeder Hostel-Fan, der den Film sehen wollte diesen schon gesehen und auch jetzt wird es sicherlich noch Möglichkeiten geben, an den Film zu kommen (zum Beispiel Flohmärkte, Ebay etc.).

So ein Quark, mach Dich doch bitte mal über die Bedeutung des Verbots und der Liste B schlau - wer den Film in Deutschland zum Handel anbietet würde sich unmittelbar strafbar machen, egal an wen er ihn verkauft.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich denke mal, das etc. bezieht sich auf as Ausland. Es gibt genug Flöhmärkte und DVD-Börsen im Grenzgebiet (gerade bei Holland), wo diese Filme dann angeboten werden. Und da in der EU keine Kontrolle mehr stattfindet, ist diese Möglichkeit nach wie vor offen, das man sich seine Filme dort besorgt. Wer will dann bitte nachweisen, das man den Film dort drüben gekauft hat, selbst wenn man erwischt werden würde?

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Entertainment hat geschrieben:Wer will dann bitte nachweisen, das man den Film dort drüben gekauft hat, selbst wenn man erwischt werden würde?

Der Import aus dem Ausland ist nicht verboten solang es sich um Privatkäufe handelt - klar, das bezieht sich auf`s Ausland, das stand ja auch explizit da :wink:.

Und gerade bei Holland wäre ich vorsichtig, denn an der deutsch holländischen Grenze gibt es nach wie vor starke Zollkontrollen - vor allem aufgrund des starken Cannabisschmuggels.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Das schockt mich gerade sehr. Habe auch beide Teile gesehen und muss auch, wie viele vor mich hier sagen, dass ich den zweiten Teil nicht schlimmer als den ersten finde, um ehrlich zu sein fand ich den ersten ekliger. Ja ok, die Szene wo dem Jungen in den Kopf geschossen wird ist schon hart, aber die war ja schon so gekürzt, das man es nur noch erahnen konnte ( zumindest in dem Kino wo ich war).

Finde es schlimm, das es einem nicht selbst überlassen wird, was man sich zumuten möchte und was nicht, traurig.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^