Löw muss auf die Tribüne !

vom 18.06.2008, 14:45 Uhr

Der UEFA hat nun bestätigt, was sich schon vermuten lies. Jogi Löw muss während des Portugal Spiels auf die Tribüne. Doch schlimm ist es , das die UEFa noch einmal dick ausholte. Jogi Löw hat auch Innenraum Verbot. Das heißt, das er kein Kontakt zu den SPielern haben darf. Ich frage mich was dieser Schmarn soll ! Eine Berufung ist bei eine rSpielsperre leider nicht möglich. Also wird er leider in den Sauren Apfel beißen müssen. Schade das man der UEFA nicht von der Fan Seite aus schaden kann ohne das auch die Team darunter leiden. Oliver Bierhof meinte das es schlecht für den Fußball und für ihn unverständlich sei, genau so sehe ich es auch.

Die UEFA hat meiner Meinung nach schlecht reagiert denn der Hauptgrund wurde wohl einfach mißachtet !

Jogi Löw hat nach dem Spiel gegen die Ösis mehrmal erklart was passiert sei . Doch man hat dies anscheind einfach ignoriert, sonst hätte die UEFA ganz einfach anders verhalten, denn Jogi Löw hat sich nie was zu schulden kommen lassen.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde es auch übertrieben und ich denke das dies nun ein harter Schlag für unsere sowieso schon angeschlagene Nationalmannschaft ist. Ich hoffe nur, dass die Mannschaft sich dadurch nicht entmutigen lässt und das die UEFA merkt, dass sie sich mit so einem Urteil eventuell nur selbst schadet. Ich denke viele werden es für übertrieben halten und dagegen protestieren.
Lg Lutzilein

» Lutzilein » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich kann es ebenso wenig nachvollziehen, wieso Jogi Löw jetzt für das nächste Spiel auf die Tribüne muss. Ich sehe es als enormen Rükschlag, zumal er dann nciht mehr in das Spielgeschehen eingreifen kann also z.B. Spieler auswechseln oder ähnliches. Mindestens genau so schlimm finde ich aber, dass dabei eine Menge Motivation verloren geht, denn der Trainer ist in der Regel der Kopf des Teams und seine Aufgabe war es auch immer, die Spieler auf ein Spiel vorzubereiten. Jetzt darf er die Spieler ab einer Stunde vor dem Spiel nicht mehr sehen und nicht mehr mit ihnen reden. Finde ich total daneben. Ich hoffe, dass wir es trotzdem gegen die sehr starken Portugiesen schaffen werden.

» HerrDr » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,16 »



Herrlich, die UEFA hat mal wieder Blubberbläschen von sich gegeben und alle denken, das das ganze nun recht und ordnung hätte. Das die UEFA sich damit ein weiteres Ei gelegt hat, wird sie vermutlich niemals erfahren, denn dazu ist sie zu verbohrt. Sicher sollten die Trainer wie auch die Spieler Vorbilder sein, sich einigermaßen beherrschen und sich zu nichts hinreißen lassen. Aber auch die Offiziellen sollten ein Vorbild sein und nicht solche Selbstdarsteller, wie in dem besagten Spiel. Das ganze grenzt mittlerweile an eine Lachnummer .

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde das einfach nur lächerlich! Natürlich haben die beiden sich nicht ganz korrekt verhalten, aber wegen eines kleinen Vorfalls gleich eine so übertriebene Reaktion? Hallo Kindergarten!

Ganz besonders albern wirkt die ganze Sache, wenn man sich mal anguckt, wie sich die Trainer der anderen Nationalmannschaften mitunter gebärden. Dagegen ist unser Jogi Löw ein Waisenkind. Deren Verhalten wird nicht geahndet, wir bekommen aber gleich eine Sperre fürs nächste Spiel. Das mutet doch an wie Schikane, ein bischen jedenfalls.

Absolute Fehlentscheidung! Aber das ist ja nichts neues, nicht wahr?

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hi,

Ich kann die Entscheidung überhaupt nicht nachvollziehen. Erst recht nicht im Vergleich zu dem, was andere Trainer sich schon während dieser EM geleistet haben. Es war zwar sicher ein Fehlverhalten, aber diese Maßnahme finde ich völlig überzogen. Ich denke auch dass wir dadurch einen nicht geringen Nachteil haben, wenn unser Trainer nicht mit der Mannschaft kommunizieren darf. In meinen Augen eine absolute Fehlentscheidung.

Benutzeravatar

» Schirms » Beiträge: 352 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Die UEFA wird schon ihre Gründe haben, nur welche und plausible haben sie leider nicht genannt. Für mich war die Entscheidung sehr enttäuschend und nicht nachvollziehbar. Endweder die ganze Sache ist komplett anders gelaufen als Löw uns gesagt hat, oder aber die UEFA hat mal wieder übertrieben reagiert. Das letzteres stelle ich mir eher vor!

Ein gutes hat die Sache. Sollten wir heute verlieren, haben wir schon eine Ausrede. So wie vor zwei Jahren gegen Italien. Da wurde Frings auch ohne tieferen Grund gesperrt wie das Spiel ausgegangen ist, weiß denke ich jeder!

Nostradamos

Benutzeravatar

» Nostradamos » Beiträge: 375 » Talkpoints: 27,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde die Entscheidung auch sehr kindisch und wuerde gerne mal die genaue Begruendung fuer das Urteil erfahren. Na ja, hat die UEFA endlich einen Anlass gefunden, sich mal wieder wichtig zu machen.

Mich wuerde allerdings interessieren, ob auch ein totales Sprechverbot herrscht: ist zum Beispiel Telefonkontakt erlaubt? Also koennte Jogi Loew von der Tribuene aus den Co-Trainer anrufen, damit sie sich beraten? Oder waere das auch verboten?
Oder einfach andersherum: duerfte der Co-Trainer zwischendurch auf die Tribuene raufgehen, um mit Jogi Loew zu sprechen?

Na ich hoffe nur "unsere Jungs" lassen sich davon nicht ablenken oder nervoes machen und ziehen trotzdem ihr Spiel durch.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


@misspider
Alles verboten!
Er darf mit den Spielern im Teambus vor das Station fahren. Dann muß er sich von ihnen trennen und darf erst nach dem Spielende wieder mit seinen Leuten zusammen kommen. Kein Telefon, kein Funk und auch keine persöhnliche Gespräche. Sonst wäre es ja eigendlich auch keine Strafe.

Nostradamos

Benutzeravatar

» Nostradamos » Beiträge: 375 » Talkpoints: 27,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Moin Moin,

als ich gestern auch davon gehört habe, dass Löw gesperrt ist, musste ich gleich an das Spiel vor 2 Jahren denken. Mit Frings nach dem Argentinien-Spiel war es ähnlich. Also ein typisches Deja-Vu, welches so einfach nicht sein musste.

Worauf ich allerdings noch immer warte, ist eine ordentliche Begründung der UEFA. Für mich macht sich diese immer mehr unglaubwürdiger, anefangen vor 2 Jahren bis dieses Jahr zur EM. Es mag merkwürdig klingen, aber ich fühle mich verdammt unfair behandelt, sozusagen in Vertretung für die deutsche Nationalmannschaft.

Dazu kommt, dass Jogi doch ein sehr ruhiger, ausgeglichener Mensch ist und wenn er wie am Montag etwas aus sich herauskommt, muss da einfach etwas passiert sein. Dann die Szene am Schluss, wo sich die beiden Trainer die Hand gegeben haben, das sagte doch alles aus. Ich könnte so dermaßen über diese Entscheidung heulen und sorry, ja auch kot**n.

Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^