Autounfälle machen Spaß!

vom 17.06.2008, 22:57 Uhr

Mein Bruder hat jetzt seinen Führerschein bekommen und bringt mich seit dem ziemlich oft zur Schule.
Wir sind die gewöhnliche Strecke gefahren, doch vor uns war dieses Mal ein LKW, der leider nur 60km/H gefahren ist. Es war ziemlich öde. Nach einer Zeit habe ich dann auch schon vor mir hingeträumt, als ich bemerkte, dass wir geradewegs auf das Feld zufahren. Ich schrie auf. Mein Bruder wachte auf und lenkte wieder auf die Straße.
Wir hatten so einen Schwarz-Weißen Pfeiler umgefahren, aber ansonsten ist nichts passiert.

Mir ist aufgefallen, das dieser kleine Unfall ziemlich Spaß gemacht hat. Meine Hände zitterten, wegen dem Adrenalinstoß und ich musste dauernd lachen. Vor längerer Zeit hatten wir auch mal einen Unfall, wo mein Vater so einen kleinen Pizzalieferanten bei Glatteis gecrasht hat, das war auch spaßig.

Ist das bei euch auch so, dass ihr Unfälle als witzig oder lustig empfindet?

Benutzeravatar

» houZo » Beiträge: 49 » Talkpoints: 1,87 »



Hallöchen!

Also da muss ich dir sofort widersprechen! Ich finde Autounfälle im Leben nicht spaßig oder lustig. Ich hatte bislang 2 Autounfälle und ich bin froh noch am Leben zu sein. Ich kann von Glück reden beim ersten Autounfall nicht von einem Tannebaum aufgespießt worden zu sein und das mein Auto frühzeitig zum stehen gekommen ist, sonst würde ich heute nicht mehr leben.

Autounfälle sind sehr schlimm und kosteten vielen Menschen schon das Leben. Wie kann man das spaßig und lustig finden ?! Im Leben würde ich auf eine Idee nicht kommen. Ich kann auf Autounfälle gerne verzichten und wenn man diese aus meinem Leben streichen könnte oder für die weitere Zukunft dann würde ich dies sofort tun.

Bei meinem zweiten unverschuldeten Unfall hatte wohl auch einer so eine Ansicht wie du und ließ seinen blauen Abfallsack mit samt "Kronleuchter" im Abfallsack auf der Auffahrt direkt hinter einer Kurve mitten im Weg liegen. Mein Freund musste ausweichen auf "nasser" Straße und da es direkt hinter einer Kurve war, war dies sozusagen unmöglich. Wir überschlugen uns mehrfach und können von Glück reden nicht auf die Autobahn gerutscht zu sein, sonst wären wir mit ziemlicher Sicherheit auch nicht mehr am Leben.

Ich finde deine Einstellung zu Autounfällen unmöglich, muss ich echt sagen!

lG,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich glaub entweder standest du einfach unter Schock, oder du hast tatsächlich ganz schön merkwürdige Gefühlsregungen, wenn du den Adrenalinstoß wirklich bloß als spaßig empfindest.

Ich hatte auch bereits einen Unfall bei dem ich mit meinem Auto im Graben gelandet bin, und danach habe ich alles andere als gelacht. Trotz einem Adrenalinspiegel bis unter der Decke. Die einzige Geistesgegenwart die ich besaß, war einen Bekannten anzurufen (Danke für die Erfindung des Handys!), welchen ich erst kurz vorher zu Hause abgesetzt hatte, und der mir dann in Erinnerung rief, die Polizei anzurufen und das Warnblinklicht einzuschalten. Sonst wäre ich in diesem Graben im tiefsten Winter wohl noch erfroren, denn die Straße ist alles andere als viel befahren und der Graben doch sehr dunkel.

Auch früher, als mein älterer Bruder mich zur Schule mitgenommen hat bevor ich meinen eigenen Führerschein besaß, fuhr er auf der ersten Fahrt über den Seitenstreifen und beinahe gegen einen Baum. Da der Baum auf meiner Seite war, fand ich das ebenfalls ganz und gar nicht spaßig.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo!

Ich finde schon den Gedanken daran, einen Unfall zu haben alles andre als lustig. Ich hatte selber schon einen Unfall. Zwar "nur" als Beifahrerin, aber ich fand es absolut nicht lustig und ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man sowas lustig findet. Wenn man bedenkt, was alles passieren kann und ich hätte bei diesem Unfall auch sterben können und wenn ich mir Unfallopfer in den Krankenhäusern ansehe, dann kann ich sowas einfach nicht lustig empfinden,

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man "gestrickt" sein muss, um einen Unfall, als lustig empfinden kann.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich glaube so kann nur einer schreiben, der noch nicht selber den Führerschein hat und noch nie in so eine Situation gekommen ist, dass er das Fahrzeug nicht mehr oder im letzten Moment wieder unter Kontrolle bekommen hat.

Zum Glück saßt nicht du mit dieser Einstellung hinter dem Steuer, denn dann würde ich sagen, dass dir die sittliche Reife ein Fahrzeug zu führen abgeht. Aber vielleicht war das auch nur wirklich eine Schockreaktion bei dir, wie Taline vermutet hat. Unfälle sind nicht lustig!

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich denke auch, dass solche Situationen vielleicht als Bei- oder Mitfahrer für manche Menschen einen Kick darstellen und daher lustig sind. Allerdings kann ich schon das nicht nachfühlen.

Erst recht nicht lustig ist es für mich, als Fahrer in eine solche Situation zu geraten. Ich hoffe, dass Du spätestens zu dieser Erkenntnis gelangst, wenn Du selbst einen Führerschein hast.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo,
ich finde Unfälle ganz und garnicht spaßig. Mag sein, das es bei dir eine kleine Schockreaktion war. Also Unfälle könen sehr gefährlich sein, auch nur kleine Auffahrunfälle. Und vor allem kosten die Geld, auch wenn die Versicherung zahlt. Also lustig finde ich leider gar keinen Aspekt eines Unfalls, das tut mir leid. Fanden dein Bruder und dein Vater das auch lustig oder nur du?

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Weiß garnicht warum Unfälle witzig sind. Ihr bringt andere Leute und euch selbst in Gefahr, und dann findet ihr das witzig? Außerdem sind Unfälle ein teurer Spaß, und wenn du Glück hast, wirst du nur mit Geld bezahlen. Andere haben weniger Glück, und bezahlen mit ihrem Leben.

Wenn du einen Unfall hast, denkst du danach: "Yeeeah, schon wieder - Geil"...? Ich frage mich, ob dein Bruder und dein Vater Unfälle auch witzig finden, oder nur du? Ich hoffe wirklich, das der Spaß nicht zum Hobby wird, den damit bringst du vor allem andere in Gefahr!

» eZe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Schuldigung, ich habe eine Kleinigkeit vergessen. Natürlich meine ich nicht tötliche Autounfälle. Ich meine eher kleiner, wie im Autoscooter, sodass man sich leicht crasht, und nicht gleich in den Graben fährt, geschweige denn in ein Haus etc.

Nein, ich habe keinen Führerschein, aber mein Bruder empfindet Autounfälle in diesem Rahmen auch lustig.

Entschuldigt, dass ich diese Kleinigkeit vergessen habe, denn tötliche Unfälle, oder Unfälle, wo man sich mehrfach überschlägt etc. sind natürlich nicht lustig! Ich bitte um Verzeihung! :oops:

Gruß houZo

Benutzeravatar

» houZo » Beiträge: 49 » Talkpoints: 1,87 »


Hallo!
Erstmal: Unfälle machen KEINEN Spaß!

Wer dies behauptet hat etwas in seinem leben nicht verstanden. wer andere in Gefahr bringt, weil er Unfälle so lustig findet, dem gehört meine r meinung nach der Führerschein entzogen. Hast du dir schon mal überlegt, was ein Unfall für dich und andere bedeuten kann?

Du kannst z.B,. dein Leben lang (viel) Geld an die Opfer zahlen müssen, da sie z.B. nicht mehr arbeiten können. Oder du musst richtig schönes Schmerzensgeld in Höhe von bis zu ein paar MILIONEN zahlen. Oder aber die versicherung bezahlt nichts und du darfst deinen Crahpartner ein neues Auto spendieren. Von den materiellen Dingen undFolgen mal abgesehen musst du dir mal die psychologischen Folgen überlegen. Könntest du noch ruhig schlafen, wenn jemand wegen deienr leichtsinnigkeit ein Leben lang im Rollstuhl sitzt, oder jemand sich die Radieschen von unten anschaut.

Also denk mal darüber nach, ob Unfälle (auch schon mit 30km/h können sehr schlimm bis tödlich enden) wirklich so lustig sind. Ich habe den Führerschein jetzt seit ungefähr einem Jahr und ich bin zweimal auf der Autobahn beinahe in einen Unfall verwickelt worde, da jemand ohne zu schauen die Spur wechseln wollte...

Benutzeravatar

» RudiRuessel1990 » Beiträge: 25 » Talkpoints: 13,51 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^