Autounfälle machen Spaß!

vom 17.06.2008, 22:57 Uhr

houZo hat geschrieben:Schuldigung, ich habe eine Kleinigkeit vergessen. Natürlich meine ich nicht tötliche Autounfälle. Ich meine eher kleiner, wie im Autoscooter, sodass man sich leicht crasht, und nicht gleich in den Graben fährt, geschweige denn in ein Haus etc.

Nein, ich habe keinen Führerschein, aber mein Bruder empfindet Autounfälle in diesem Rahmen auch lustig.

Entschuldigt, dass ich diese Kleinigkeit vergessen habe, denn tötliche Unfälle, oder Unfälle, wo man sich mehrfach überschlägt etc. sind natürlich nicht lustig! Ich bitte um Verzeihung! :oops:

Gruß houZo


Hallöchen nochmals,

also auch das kann ich nicht verstehen, denn auch kleinere Unfälle "müssen" nicht sein, doch sie passieren und das dann lustig zu finden ist in meinen Augen nicht normal. Das kann auch nur jemand sagen, der noch nie einen Unfall hatte und bislang noch nie "blechen" musste, denn auch kleine Unfälle können teuer werden. Erst recht wenn man dies noch lustig findet, wenn u.a. andere Leute leiden müssen.

Komische Ansichten hast du da muss ich schon sagen. Ich bin froh wenn ich über Jahre unfallfrei bin und nicht mal in einen verwickelt werde und du findest solch kleine Unfälle lustig. Habe ich auch noch nie gehört, aber leider wie sagt man so schön : Müssen solche Leute erstmal solch einen Fehler begehen um daraus zu lernen. Traurig aber wahr!

lG,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo houZo!

Auch kleinere Unfälle können großen Schaden anrichten. Vielleicht kommt dein Bruder oder du mal in die Situation, wo ihr einen kleinen Crash habt und ihr einen Haufen Geld zahlen müsst.

Wo hören bei euch kleinere Unfälle auf und wo beginnen sie? Ich hatte mal einen "kleinen" Unfall. Bin dummerweise im dunklen auf einen großen Stein gefahren. Es war so ein Findling. Mein Auto war Schrott, weil ich mir unten alles aufgerissen habe. Weiterhin musste ich einen Abschleppdienst holen, der auch noch Geld kostete. Spaß hat das alles nicht gemacht, obwohl ich selber mit dem Schrecken davon gekommen bin.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich finde das ist gar nicht witzig. Klar kann so ein kleiner Adrenalinstoß einen eventuell in eine Art Rausch versetzen, aber das sind wenn man es pragmatisch betrachtet nur chemische Prozesse und weiter nichts.

Deine Vernunft aber sollte dir sagen, dass das alles andere als witzig ist, und auch einen Straßenpfeiler umzufahren ist kein Kavaliersdelikt. Stell dir mal vor, es wäre nicht so gut gelaufen und ihr wärt in einen Straßengraben gefahren. Auch wenn kein Personenschaden dabei entsteht, was jedoch auch gut möglich ist, z.B. ein Wirbelsäulentrauma oder ähnliches, so kann doch auch ein erheblicher Sachschaden am Auto entstehen.

Deinem Posting nach zu urteilen bist du halt noch sehr jung und dir fehlt da einfach noch die Reife. Selbst wenn du das in dem Moment witzig findest, solltest du zumindest später darüber nachdenken und dann solltest du dir bewußt sein, dass du und dein Bruder Glück hatten und das unter Umständen auch anders hätte enden können. Das Fazit daraus ist: In Zukunft besser aufpassen und den "Spaßfaktor" außer Acht lassen. Statt dessen immer wachsam bleiben, denn Sekundenschlaf kann auch im Grab enden. So, Schluss mit der Moralpredigt. :D

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das ist doch nicht dein Ernst, oder? Also ich weiß nicht, was daran Spaß macht, wenn man einen Autounfall hat. Ich weiß zwar nicht, ob du begreifst, was da alles passieren kann, aber wenn ich so lese, was du schreibst, wage ich das mal zu bezweifeln. Erstens kannst nicht nur du und dein Beifahrer dabei lebensgefährlich verletzt werden, wenn nicht soagr sterben, sondern du bringst andere Autofahrer mit sowas in Lebensgefahr.

Ich denke mal, wenn du Schuld bist an einem Tod von einer Familie oder es reicht eigentlich schon eine Person, denke ich mal nicht, dass du deines Lebens noch froh sein wirst. Ich weiß zwar nicht, ob dir das für deinen Adrinalinstoß wert ist, aber wenn du mehr Spannung in deinem Leben brauchst, dann versuche es doch mal mit Bungeejumping oder irgend etwas anderem, wo du keine Gefahr für wen anders bist.

Benutzeravatar

» Samara89 » Beiträge: 295 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja, also im Autoscooter macht das Anrempeln Spaß. Dass du Spaß an richtigen Unfällen hast, kann ich mir nur so erklären, dass es bis jetzt nie dein eigenes Auto war das dran glauben musste. Außerdem bist du wahrscheinlich bisher noch nicht bei einem Unfall mit Personenschaden dabeigewesen.

Als mein Auto seine erste "Macke" gekriegt hat war ich total fertig. Dabei saß ich noch nichtmal drin. Jemand ist in mein parkendes Auto gefahren. So heftig, sodass ich wirklich froh bin, nicht drin gesessen zu haben. Wäre ich 2 Minuten eher zu meinem Auto gegangen, wäre die Sache für mich vielleicht nicht so gut ausgegangen.

Meine Großmutter hat wie durch ein Wunder einen schweren Autounfall überlebt. Ich habe also nicht ganz so viel Spaß beim Thema Unfälle.

Selbst wenn nur eine schwarz-weiße Bake dran glauben musste finde ich das schon bedenklich. Stell dir vor das wäre auf der Autobahn passiert - das hätte ganz andere Ausmaße angenommen. Mit so einer "kleinen" Unachtsamkeit ist nicht zu spaßen.

» Morrighan » Beiträge: 199 » Talkpoints: 7,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Was? Autounfälle sind weder spaßig NOCH witzig. Hunderte von Menschen sterben jährlich an Autounfällen! Was wäre denn gewesen, wenn der Autounfall schlecht ausgegeangen wäre? Ich glaube das wäre dann alles andre als lustig gewesen.

Es gibt Fälle von Menschen, die qualvoll in ihren Autos verbrennen. Oder ins Schleudern geraten und in einen Baum krachen! Es gibt da eine Geschichte von einem Mädchen, das zuerst wunderschön war und dann einen Autoufall hatte. Sie ist vollkommen verbrannt, finger, nase, haare, etc. fehlen und ihre Freunde sind alle gestorben.

Ich finde diesen Sinn von Humor ehrlich gesagt nicht ganz richtig. Es gibt so tragische Geschichten und dann auch noch Menschen, die darüber lachen. Schon ein kleiner Fehler beim Fahren, und es kann aus sein.

Benutzeravatar

» Liisa » Beiträge: 31 » Talkpoints: 11,62 »


Nun muss ich dir leider sagen, dass ich es alles andere als lustig finde, was du geschrieben hast. Autounfälle sind immer unberechenbar und können unkontrolliert euch und vor allem auch andere in Gefahr bringen. Ich hoffe, das wissen dein Bruder und du! Und ich denke, wenn ihr einen Adrenalinkick sucht, solltet ihr euch nach anderen Möglichkeiten umsehen. Kirmes besuchen und Achterbahn oder Autoscooter fahren oder wie wäre es mit ein bißchen Sport, da kommt vielleicht auch der erwünschte Kick!?

Sorry, aber ich verstehe das nicht und ich hoffe, dass ihr nie einen wirklichen Autounafall miterleben müsst oder gar verursacht. Vielleicht solltet ihr (bzw. dein Bruder) noch ein Weilchen mit dem Rad oder dem Bus fahren!?
Alles Gute!

» fliegendeschweinemaus » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,02 »



Hallo zusammen,

die Reaktion des Threaderstellers kann ich, wie meine meisten Vorposter schon erwähnten, nicht verstehen. Ich meine, wisst ihr nicht, in welcher Gefahr ihr ward oder was ihr für eine Gefahr für die anderen Verkehrsteilnehmer dargestellt habt?

Ich weiß nicht, wie die örtlichen Begebenheiten waren, aber häufig geht es neben der Straße nicht einfach gerade weiter, sondern erstmal in den Graben. Wenn ihr dort gelanded wärd, hätte euer Auto sogar einen Totalschaden haben und ihr hättet euch ernsthaft verletzen können. Aber selbst wenn es neben der Straße keine Graben gegeben hätte, so hättet ihr dort vielleicht Radfahrer anfahren können, die in der Regel ja nicht auf den Verkehr auf der Straße achten.

Wenn ihr nach Links ausgeschert hättet, hättet ihr je nach Straße locker einen Crash mit einer Aufprallgeschwindigkeit von 160 km/h haben können. Das wäre weder für den anderen Fahrer noch für euch gut ausgegangen. Ausweichen wäre vermutlich auch schwer gefallen, weil ihr ja durch den LKW verdeckt gewesen seid und so erst viel zu spät hättet gesehen werden können.

Es will mir einfach nicht in den Kopf, wie man angesichts solcher Gefahren Spaß haben kann. Wenn ihr morgens zu müde zum Autofahren seid, dann geht nächstes mal früher ins Bett oder nehmt den Bus, denn so seid ihr nur eine Gefahr für andere und euch selbst.

Benutzeravatar

» NeoUser » Beiträge: 311 » Talkpoints: 8,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Guten Tag,

"Autounfälle machen Spaß" ... ich glaube da läuft wohl was ganz schlimm Falsch.
Wie kann man nur Autounfälle witzig finden? Das kann doch wohl nicht dein ernst sein. Ich selbst hatte schon Unfälle - einen ziemlich schweren - und nein, danach im Krankenhaus zu liegen ist nicht witzig.
Vielleicht findet das ein 12-Jähriger, aber als richtig denkender Mensch findet man Autounfälle keineswegs richtig.

Schönen Tag noch,
103615

» 103615 » Beiträge: 422 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also da mir mein heiss geliebter Polo auf der Autobahn unter dem Hintern von einem unaufmerksamen Fahrer zersäbelt wurde finde ich Unfälle eher weniger lustig.

Na gut, über einen kleinen "Bummser" wo nichts weiter passiert, ausser dass es wackelt, kann man vielleicht lachen. Im Auto einpennen und einen Pöller umfahren gehört aber definitiv nicht dazu. Das ist ganz akut lebensgefährlich, nicht nur für euch, sondern vor allem auch für alle anderen um euch herum.

Was wieder rum Spass machen darf, ist ein Fahrsicherheitstraining zum Beispiel beim ADAC, da kann man auch mal mit dem Wagen auf glatter Fahrbahn rumschleudern und unter Anleitung eines Experten lernen wie man den Wagen dann wieder "einfängt".

Da könntet ihr mal hin fahren.

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^