Autounfälle machen Spaß!

vom 17.06.2008, 22:57 Uhr

Ich denke einfach hier schwingt viel jugendlicher Übermut mit. In gewisser Weise hat er ja nicht unbedingt völlig Unrecht. Ich würde jetzt zwar nie sagen ein Unfall macht Spaß, ein richtiger Unfall macht mit Sicherheit niemandem Spaß.

Aber das was er hier beschreibt hat ja auch wenig mit einem richtigen Unfall zu tun. Es ist nichts passiert außer einer kleinen Fahrt aufs Feld. Das gab halt einen ordentlichen Adrenalinstoß beim Aufwachen und sowas reizt ja viele Menschen. Ob es nun Achterbahnen sind, Bungeejumpung oder Extremsportarten. Alles unnötig und man hat dank Adrenalin trotzdem sehr viel Spaß daran. Das dürfte auch hier zugetroffen sein.

Und als junger Mensch denkt man wohl eher nicht daran, was noch alles hätte passieren können. Man hätte ja im Schlaf auch auf die Gegenfahrbahn kommen können und es hätte einen Frontalzusammenstoß gegeben. Dann würde der Threadersteller sicher auch nicht mehr davon reden, dass Unfälle Spaß machen. Aber nicht immer denkt man halt gleich soweit.

Es gibt ja auch genug Leute die im Winter gerne mal um eine Kurve rutschen. Das kann zwar auch ins Auge gehen und viele denken sicher die Leute sind blöd, aber trotzdem machen es einige Leute gerne. Und auf glatter Straße passiert mir das auch schonmal das das Auto dann ungewollt leicht ausbricht. Und ich muss zugeben, ich kann zwar eigentlich ganz gerne darauf verzichten, aber wenn nichts passiert und auch niemand in der Nähe ist mit dem hätte zusammenstoßen können, dann kommt mit dem Adrenalin weil man gerade völlig überrascht wurde eben auch manchmal ein kleines Glücksgefühl.

Deswegen will ich das zwar trotzdem nicht dauernd erleben und es recht keinen harmlosen Unfall bauen, aber wenn man jung ist und wenig erlebt hat, dann kann man da sicher schon mal auf komische Gedanken kommen. Und spätestens, wenn es dann das eigene Auto ist, dann wird man wohl auch stärker darauf achten, keinen Unfall mehr zu bauen, denn wenn man den Schaden dann mit dem eigenen Geld bezahlen muss, macht es bestimmt keinen Spaß mehr.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



houZo hat geschrieben:Mein Bruder hat jetzt seinen Führerschein bekommen und bringt mich seit dem ziemlich oft zur Schule.
Wir sind die gewöhnliche Strecke gefahren, doch vor uns war dieses Mal ein LKW, der leider nur 60km/H gefahren ist. Es war ziemlich öde. Nach einer Zeit habe ich dann auch schon vor mir hingeträumt, als ich bemerkte, dass wir geradewegs auf das Feld zufahren. Ich schrie auf. Mein Bruder wachte auf und lenkte wieder auf die Straße.
Wir hatten so einen Schwarz-Weißen Pfeiler umgefahren, aber ansonsten ist nichts passiert.

Mir ist aufgefallen, das dieser kleine Unfall ziemlich Spaß gemacht hat. Meine Hände zitterten, wegen dem Adrenalinstoß und ich musste dauernd lachen. Vor längerer Zeit hatten wir auch mal einen Unfall, wo mein Vater so einen kleinen Pizzalieferanten bei Glatteis gecrasht hat, das war auch spaßig.

Ist das bei euch auch so, dass ihr Unfälle als witzig oder lustig empfindet?


Also wenn man sowas als Spaß empfindet, dann sollte man doch seine Gefühlswahrnehmung mal überdenken. Abgesehen von dem Aspekt, dass bei Unfällen Menschenleben auf dem Spiel stehen und die meisten Unfälle auch finanziell keinen wirklichen Spaß bereiten, gefährdet man gleichzeitig auch den Verkehr.
Auf denselben Trip mit dem Adrenalin kannst du auch mit anderen Mitteln kommen, wenn man wirklich darauf aus ist, dafür muss man nicht zwangsläufig andere Menschen mit reinziehen.

Seit ich meinen Führerschein habe, habe ich bisher Gott sei Dank keinen einzigen Unfall gehabt und ich bin auch wirklich froh darüber (hoffentlich bleibt das noch lange so). Aber ich weiß, wie sich selbst Stoßstangenberührungen anfühlen und was das für ein Gefühl in einem auslöst (bzw. auslösen kann). Da ist nahezu jede Emotion dabei, nur kein Spaß.....

Benutzeravatar

» getku » Beiträge: 883 » Talkpoints: 11,06 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^