Beziehungen machen dick !?

vom 17.06.2008, 20:27 Uhr

Ich bin definitiv der Ansicht, das Beziehungen dick machen. Allerdings mehr in die Richtung, das man sich ja schließlich nicht mehr auf dem freien Markt befindet und auf Suche ist.

Die Partner lassen sich dann häufig "gehen". Ich persönlich finde diese Einstellung sehr schade und würde es begrüßen, wenn man sich die Mühe macht, auch in einer festen Beziehung, an seinem äußeren Erscheinungsbild zu arbeiten. Schließlich möchte man seinem Partner doch gefallen?

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich berichten, das mein Mann in der Ehe, ordentlich zugelegt hat. Was mich schon sehr stört. Schließlich ist er von 93 kg auf fast 135 kg hochgewandert und das bei einer Körpergröße von 190 cm. Das ist vielleicht nicht viel, aber wenn man dann doch eher auf die schlanke Fraktion steht, kann das zu einem empfindlichen Übel werden.

Benutzeravatar

» fleissigesbienchen » Beiträge: 339 » Talkpoints: 35,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es ist mittlerweile wissenschaftlich bewiesen, dass man innerhalb einer Beziehung im Laufe der Jahre zunimmt. Woran das genau liegt, weiß ich aber auch nicht, wobei ich einfach denke, dass man sich nicht mehr ganz so viele Gedanken um sein Aussehen macht, wenn man in einer langjährigen Beziehung ist. Wenn man Single ist, achtet man ja darauf, immer gut auszusehen und man versucht auch, schlank zu bleiben, um beim anderen Geschlecht gut anzukommen. Wenn man jedoch einen festen Partner hat, dann weiß man genau, dass der Partner einen auch dann akzeptieren würde, wenn man das eine oder andere Kilo zunehmen würde, was einen wohl auch dazu verleitet, zu Kuchen und Süßigkeiten zu greifen. Außerdem ist es auch so, dass man einfach nicht so oft darüber nachdenkt, dass man gut aussehen muss, weil man ja einen festen Partner hat.

Oftmals ist es sicherlich auch so, dass der Partner einen dazu verleitet, etwas zu essen. Wenn man Single ist und am Abend Hunger hat, macht man sich oftmals schnell ein Brot oder isst einen Apfel, wenn man alleine ist, da man keine Lust darauf hat, sich noch etwas zu machen. Wenn man jedoch in einer Beziehung ist und mit dem Partner zusammen wohnt, wobei dieser dann am Abend ebenfalls Hunger hat, kann es gut sein, dass man sich dann eben gemeinsam eine Pizza bestellt. Und auch wenn man eigentlich keinen Hunger hat, der Partner jedoch etwas isst, gerät man schnell in Versuchung, dann ebenfalls etwas zu essen. Das wäre eventuell nicht der Fall, wenn der Partner nicht bei einem wäre.

In meiner letzten Beziehung war es auch so, dass ich im Laufe der Jahre etwa drei Kilo zugenommen hatte, während mein Partner ganze zehn Kilo mehr auf die Waage brachte. Das kenne ich dabei von vielen anderen Paaren auch so. Immerhin war es bei mir so, dass mein Partner oftmals vorgeschlagen hatte, schnell einen Burger essen zu gehen, wenn wir unterwegs waren. Obwohl ich nicht richtig Hunger hatte, habe ich dann ebenfalls gegessen, da ich meinem Freund nicht beim Essen zusehen wollte. Und umgekehrt war es natürlich genauso, was ehrlich gesagt ziemlich oft vorkam. Dazu kam, dass ich eben auch immer gleich Lust auf Süßigkeiten bekommen hatte, wenn ich gesehen habe, dass mein Freund etwas genascht hat und von daher war es auch verständlich, dass ich in so einem Fall dann auch zugenommen hatte.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich meine auch einmal gelesen zu haben, dass es schon wissenschaftlich belegt wurde, dass das in einer Beziehung sein dick macht. Die Partner scheinen sich eher gehen zu lassen, da sie ja schon einen Partner haben, für den sie nicht mehr so attraktiv sein müssen für die breite Masse. Ich konnte solch ein Phänomen bei meinen Freunden und auch vielen Bekannten auch vorstellen. Da war es durchaus normal, dass die Leute innerhalb eines Jahres mehr als 10kg zugenommen und ich muss sagen, dass ich dies schon heftig finde. Es ist wohl normal, dass man am Anfang oft gemeinsam isst, entweder man kocht gemeinsam oder geht auswärts essen, aber dass man davon bis zu 10kg zunimmt ist doch ein wenig erschreckend in meinen Augen.

Ich denke, dass es normal ist, dass man, wenn man eher auf sein Aussehen achtet, wenn man nicht in einer Beziehung ist. Immerhin sind dann potentielle Partner an jeder Ecke, so dass man darauf eher achtet, immer einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen. Wenn man in einer Beziehung ist, hat man ja sozusagen schon jemanden, so dass gar nicht mehr so großer Wert drauf gelegt wird, sehr attraktiv zu sein für den Partner. So habe ich zumindest das Gefühl.

Aber ich finde diese Ansicht äußerst schade, da ich auch denke, dass Attraktivität innerhalb einer Beziehung wichtig ist. Man sollte sich innerhalb einer Beziehung nicht so gehen lassen. Wenn man in zwei, drei Jahren 10kg zu nimmt und es einen selbst und den Partner stört, sollte man daran etwas ändern. Man möchte seinem Partner ja auch gefallen, auch nach mehreren Jahren innerhalb einer Beziehung. Bei mir ist es glücklicherweise noch nicht der Fall gewesen, dass ich gravierend zugenommen hätte. Und ich achte schon ein wenig darauf, dass ich mich nicht allzu sehr gehen lasse.

» cupcake03 » Beiträge: 1152 » Talkpoints: 29,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^